Laserdrucker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Laserdrucker

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Laserdrucker

    Hallo zusammen,

    wo hat man eine gute Auswahl um Laserdrucker zu kaufen?
    Möglichst im Norden.

    Mit der Bitte um Empfehlungen und mit besten Grüßen,
    Wisch

  • Schriftgröße
    #2
    Norden (oder eigentlich Nordosten) weiß ich nicht, evtl. Media Markt (wenn man schon weiß, was man will).

    Süden: Kriplus in Chafiras. Im kleinen Laden bessere Beratung, im großen mehr Auswahl vor Ort.

    Bin nach einigen Ausflügen zu anderen Herstellern bei Brother hängengeblieben. Kommt aber sehr auf das Anforderungsprofil an.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin auch bei Brother, und zwar beim MFC-L2710DW.
      Der ist der richtige für meine Bedürfnisse.

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        denke, Brother ist ne gute Wahl. Vor allem, wenn man mal rausgefunden hat, wie man die Verschleißfehlermeldungen resetten kann :-)

    • Schriftgröße
      #4


      https://www.mediamarkt.es/es/search....=1674134396657

      Kommt Die Tage in SC an ...
      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Support your local Dealer!

        https://aloeinformatica.es/

        Top Laden. Liefert. Fachhändler. Faire Preise.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
          Ich habe bei diversen Mädchenmarkt besuchen gelernt - traue keiner Webseite. Schon gar nicht der Verfügbarkeits und Lieferanzeige...

          Oder anders formuliert:
          WYSIWYG = „What you see, is what you get“

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Ich hatte mal einen 100 Euro Schnäppchen s/w Laserdrucker von Brother, da hatte corte inglés erstaunlicherweise eine gute Auswahl und gute Preise.
            Aber irgendwann war ich den Dreck leid beim Wechsel des Toner (sehr gesund 💪)
            und bin bei einen Epson Drucker mit eco tank gelandet, große Tintenflaschen zum selber nachfüllen, extrem günstig beim Drucken.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Am besten nicht direkt daneben sitzen...

              https://www.arbeitssicherheit.de/the...h-drucker.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Dann breche ich mal ne Lanze für BGR Solutions im Süden.
                Absolut hilfreich und auch zuverlässig. Kannst für ein Angebot auch per Email kontaktieren.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Vor dem Kauf eines bestimmten Modells auch den Preis für den Ersatztoner recherchieren. Gibt es preiswerte Refills? Oder nur den überteuerten Originaltoner?

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Richtig und wichtig. Wobei sich die Sache mit dem überteuerten Originaltoner oft nur auf den entsprechenden Chip bezieht, der für Stillstand bei Erreichen bestimmter Wartungsintervalle sorgt bzw. den Zähler beim Einbau von Originalersatzteilen (Toner, Trommel, Fixiereinheit) resettet. Letzteres geht bei meinem Brother aber auch manuell, wenn man rausfindet, wie.

                • Schriftgröße
                  #11
                  Ernsthaft jetzt?

                  Lies die Testberichte (im Internet), such' Dir ein passendes Gerät raus und bestell' dann im Internet - es sei denn, Du bist schon bei der Installation überfordert und auf "Service" angewiesen. Aber dann würde ich auch nicht bei Worten, Kriplus oder Mädchen-Markt kaufen, sondern - wie hier schon angesprochen - beim "local Dealer" in deiner Nachbarschaft. Da kommt es dann weniger auf Hersteller und Modell an als vielmehr darauf, was dein Händler vor Ort zu bieten hat - denn nur dafür wird er auch vernünftigen Service leisten (können).
                  * * *

                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  *** Es ist ja deins. ***

                  Kommentar


                  • J-Man
                    J-Man kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Lorenzo, ich kann verstehen, wenn man Bedenken hat, etwas per Internet zu bestellen, das passen muss oder qualitätskritisch ist. Nahrungsmittel oder grössen-problematische Kleidung (Schuhe z. B.) würde ich ggf. auch nicht oder nur ungern per Internet bestellen.

                    Eine weitere Ausnahme ist, wie ich schon geschrieben habe, eine Ware, für die ich auf "Service" angewiesen bin.

                    Aber 08/15-Standard-Ware wie Computer, Drucker, Mobiltelefone, Werkzeuge, Golfbälle etc. pp., die weder grössen- noch qualitätskritisch sind, kann man selbstverständlich problemlos bei seriösen Händlern im Internet bestellen und sich liefern lassen. Wenn ich mich für ein T-Shirt oder ein Gerät vom bekannten Hersteller XYZ entschieden habe, bleibt die Qualität die gleiche, egal, ob ich beim Händler vor Ort kaufe oder im Internet bestelle. Natürlich kann ich damit auch mal auf die Nase fallen und eine defekte Ware bekommen, aber davor bin ich auch beim "Händler vor Ort" nicht gefeit.

                    Probleme machen bei Internet-Bestellungen oftmals nicht "das Internet", sondern die Versand-Dienstleister - aber da kann der Versand-Händler oder der Hersteller oder die bestellte Ware nichts dafür.

                    Wenn Du dem Internet-Versandhandel aber so kritisch gegenüber stehst, darfst Du GAR NICHTS im Internet bestellen. Und das würde MEIN Leben erheblich teurer und komplizierter machen.

                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das mag wohl stimmen. Viel Ärger ist in den letzten paar Jahren durch die lokal zuständigen kleinen Logistik-Betriebe entstanden. Da hat die Sendungsverfolgung nicht funktioniert, Termine ständig verschoben, Auslieferungsversuche ohne Vorankündigung oder auch mal horrende Zusatzgebühren für angebliche Zollabwicklung etc. Einige Versandhändler haben wegen dieser Probleme auch Lieferungen auf die Kanaren eingestellt. Bei Lieferungen über die hiesige Post gab es eher keine Probleme. Inzwischen mag sich auch die Lage hier wieder verbessert haben, so gibt es z.B. in La Camella ne kleine Auslieferungsstelle, wo man seine Pakete ggf. selbst abholen kann. Bei Elektronikzeug hätte ich eher Bedenken hinsichtlich Transportschäden, da kauf ich lieber im Laden, bevorzugt bei Kriplus, die kennen mich. Und für Kartuschen hab ich meinen Laden in LC (maxrefill), auch ein absolut netter Typ.

                  • grabegabel
                    grabegabel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Maxrefill hat mich leider 2x enttäuscht trotz des netten Typs, der dort sitzt. "Epson-kompatible" Tintenkartuschen wurden 2x nicht vom Drucker akzeptiert trotz aller Tricks aus dem Internet, 1x war eine Brother-Tonerkassette überfüllt, eigentlich nicht schlecht, denkt man, aber der Druck war teilweise verschmiert und undeutlich. Gute Erfahrungen habe ich mit den kompatiblen Materialien von Ofipapel

                • Schriftgröße
                  #12
                  Hier kannst du mal schauen:
                  MEGA RAM Informática, S.L., Carr. Provincial, 79, 38390 Sta Úrsula, Santa Cruz de Tenerife
                  und hier:
                  https://www.media-service-teneriffa.com/, Av. Marqués de Villanueva del Prado C.C. La Cupula, Local 91, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife
                  dann natürlich noch im Alcampo oder Worten oder Mediamarkt und Carefour.
                  grafik.png

                  Kommentar


                  • Nespresso
                    Nespresso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Media-Service: Da war ich mal um ein Telefon zu kaufen, aber die haben Apothekenpreise und auch ein Hinweis, dass das Telefon im Media Markt 30% weniger kostet brachte nur ein Lächeln und den Hinweis, dass ich es dann dort kaufen sollte, was ich auch tat.
                Lädt...
                X