Bezugsquelle KFZ-Batterie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Bezugsquelle KFZ-Batterie?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bezugsquelle KFZ-Batterie?

    Hi,

    ich suche eine günstige Bezugsquelle für KFZ-Batterien. In D würde ich sie einfach per Internet bestellen und reinschrauben, aber das mit dem zeitlich akzeptablen Versand von Akkus auf die Kanaren gestaltet sich ja schwierig.

    Hier auf TF fallen mir so ad hoc "Leroy Merlin" und "Chafiras" als mögliche Bezugsquellen ein. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Beginnzeit
    22.12.2022
    Endzeit
    22.12.2022
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.canaribat.es/

    https://bateriascanarias.es/
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Denke mal, Leroy und Chafiras (der Markt, nicht der Ort) glänzen nicht gerade durch ihr großes Sortiment an Autozubehör. Hab die letzte an der BP-Tanke gekauft. Was spezielles vgl. Achined.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Canaribat ist meine Empfehlung. Autobatterie kam am Folgetag nach der Bestellung. Die Batterie fürs Motorrad habe ich am Vormittag bestellt und 3h später klingelte der Lieferant an der Tür. Besser geht es nicht.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Sorry, irgendwas stimmt mit dem Forum oder mit meiner Web-Ausstattung nicht. Wenn ich ein "Gefällt mir" abgeben will, kriege ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Speichern".

          Also dann auf diesem Weg: Vielen lieben Dank für die Infos, ich schaue mal bei "CANARIBAT" vorbei. Ist ja quasi bei mir vor der Haustür.

          Und so ungewöhnlich dürfte meine ganz normale Autobatterie nicht sein, die sollte vorrätig sein.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wir kaufen seit Jahren alle Batterien für unsere Autos bei Canaribat Las Chafiras, die bauen auch gut und zuverlässig dieselben ein.

        • Schriftgröße
          #6
          @J-Man: Das mit dem Like-Button hängt vom Browser ab. Mit Firefox geht es nicht, aber mit dem Google-Chrome-Zeug. Da ich keine Lust hab, ständig zu wechseln, verzichte ich aufs Liken.

          Was den Einbau von Batterien angeht, schafft das sogar eine technisch unbegabte Person mit zwei linken Händen, meistens. Herrn Habück oder Frau Bockbier würde ich es aber nicht zutrauen. Wenn es zum Service dazugehört, umso besser. Die Batterien bei der lokalen Tanke waren dann doch satte 3 Euro teurer als woanders, aber einmal Chafiras und zurück kostet oft Zeit und Nerven.

          Ok, zugegeben, bei einer großen Batterie für nen Diesel kann es auch zum Kraftakt werden. Wenn kein Flaschenzug zur Hand, hilft vielleicht der Nachbar?
          ...

          Kommentar


          • maxxx
            maxxx kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So ist Es! Bevor ich mir Chafiras antue fahre ich lieber woanders hin! Auf Dauerstau und chaotische Verkehrsführung habe ich keine Böcke mehr ...

          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            maxxx, mit einem Moped ist Dauerstau kein Thema und die "chaotische Verkehrsführung" ist Gewohnheitssache.


            Lorenzo, danke für den Hinweis. Tatsächlich verwende ich hauptsächlich den Firefox, habe aber noch zwei andere Browser "in Reserve".

            Und was den Einbau der Batterie angeht: Tatsächlich bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt, aber bei Autos mit einem halbwegs aktuellen Motor-Design ist es ja u. U. schon ein Kunststück, auch nur an die Batterie heran zu kommen.

            Trotzdem mache ich es dann aus rein wirtschaftlichen Gründen selbst. Erfahrung neulich in D: Batterie-Preis angefragt bei ATU: rd. 180 Euro, bei der Vertragswerkstatt des Herstellers um die 230 Euro und bei einer "freien" Werkstatt ca. 250 Euro - jeweils zzgl. "ein paar Euro" für den Einbau.

            Motorhaube auf, Batterie freigelegt, Daten notiert, im Internet geschaut: Gleiche Batterie, gleicher Hersteller (Erstausrüster) 105 Euro incl. Versand. Arbeitszeit Ausbau alte Batterie, Einbau neue Batterie: ca. 20 Minuten. So einen Stundenlohn hatte ich schon lange nicht mehr!

        • Schriftgröße
          #7
          So, die neue Batterie ist drin. Danke für eure Hilfe.

          Ach ja: Ausbau der alten Batterie: ca. eine halbe Stunde, hauptsächlich um alle Verkleidungen und sonstigen Hindernisse zu beseitigen. Einbau der neuen Batterie, nachdem ich alle Verkleidungen und sonstigen Hindernisse erst mal kannte: ca. 5 Minuten.

          Und ein innerliches Lachen über mich selbst, als ich beim Wieder-Einbau gemerkt habe, wieviele Arbeitsschritte ich beim Ausbau der alten Batterie vollkommen sinnlos gemacht habe.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            Ich hatte hier bei der neuen Batterie im Fiat das Problem, dass die Schale, in der die Batterie steht, eine Kante hat und die neue Batterie unten eine Art Rahmen.
            Da musste ich die ganze Schale rausschrauben, (Danke an die Designer von Fiat, Teeren und Federn wäre eine adäquate Strafe) und dann mit dem Dremel wüten.
            Sitzt, wackelt und hat Luft.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              "Meine" Autowerkstatt "Taller Armenime" (in Armenime hinter der BP-Tankstelle) ersetzt Autobatterien sofort, ohne Aufpreis für Montage und Entsorgung der Altbatterie.
              z.B. Bateria Anker 47 Ah 1.0 € 51,21; 70 Ah für Peugeot Partner € 85,90. Gibt es online mit Transport nicht viel billiger.
              Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                Für alle deren Auto auf den Kanaren lebt
                Man kann problemlos kleinere Batterieen mit bis zu der halben Kapazität verwenden. 20 Jahre auf den Kanaren bestätigen dies.
                Warum?
                Weil eine Batterie dafür ausgelegt ist auch noch bei -20C zu Starten. Dann hat sie ungefähr die hälfte der Käpazität zur Verfügung.
                Beispiel 1.8 Liter startet problemlos mit einer 45AH Batterie seit Jahren. 1.6 Liter mit einer 40AH Batterie.
                Beides Benziner, ein Diesel braucht eine ca. 25% stärkere Batterie.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Zum "gefällt mir" und Firefox: Nachdem ich entdeckt hatte, dass ich nicht auf den roten Zähler sondern den Schriftzug "Gefällt mir" klicken muss, ging's plötzlich
                  Zu den Batterien: Canarybat in Chafiras hatte das benötigte Teil auf Lager, und das zu einem erstaunlich günstigen Preis.
                  Zur Verkehrsführung in Chafiras: Keine Ahnung, was die Planer da geraucht haben, aber das Zeug will ich auch

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #12
                    Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
                    .....Zur Verkehrsführung in Chafiras: Keine Ahnung, was die Planer da geraucht haben, aber das Zeug will ich auch ....
                    Stimmt!

                    Ist eine:
                    .

                    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      Gestern hat die Batterie vom kleinen Auto ihren geist aufgegeben. 7 Jahre alt, da kann man nichts sagen für eine Start Stop Batterie,
                      Gestern wieder bei Canaribat bestellt und um 10 heute stand der Lieferant vor der Tür und wollte die Batterie direkt am Auto wechseln. Hammer Service! Hatte sie aber schon ausgebaut und ihm die alte in die Hand gedrückt, die er klaglos mitnahm.
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X