Kaffee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Kaffee

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kaffee

    Weiss vielleicht jemand, wo ich guten Kaffee in Puerto de la Cruz kaufen kann?
    Ich habe einen Siebtraeger und mir fehlt noch ein leckerer Kaffee.

  • Schriftgröße
    #2
    Probiere es bei Mercadonna. Die haben eine Marke mit drei Sorten: normal, gesüßt (wie typisch für die Canarische Röstung mit 50% mit Zucker geröstet) und entkoffeiniert. Manchmal haben die auch noch eine stärkere Variante. Sind alle Röstungen die hier auf den Inseln gemacht werden (nicht zu verwechseln mit dem Kafffee aus La Palma). Das Kilo zu 6 oder 7 EUR. gibt es gemahlen oder als ganze Bohne. ImO lohnt der für einen Siebträger = Espresso.
    Willst du eine Auswahl auch an Edelbohnen und etwas mehr ausgeben, fahre ins Einkaufszentrum EL Trompo in La Orotva (das direkt an der Autobahn). Im Alcampo gibt es dann die typischen Röstungen Lavazza und Co. Oder wenn es was edles sein soll, gibt es hinten bei den Kinos ein kleines Kaffee. Die haben eine gute Auswahl an Bohnen für einen Filterkaffee bis hin zu Jamaica Blue Mountain, Kopi Luwak oder den aus La Palma (da kann das Kilo auch schnell mal 200 und mehr EUR kosten). Man kann ihn dort auch gleich probieren und dazu lecker Kuchen oder Kekse naschen.
    Gefällt mir
    grafik.png

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn Du einen Siebträger hast und eine Mühle, auf keinen Fall die Bohnen mit dem Zucker (Torrefacto) nehmen, das versaut das Mahlwerk, steht manchmal sogar explizit auf den Maschinen.

      Wir haben eine Zeitlang Bohnen bei Carrefour gekauft, die Eigenmarke ist mMn schon mal nicht schlecht, die haben aber auch Lavazza und Co.

      https://www.carrefour.es/?gclid=CjwK...roll=521002948
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • maxxx
        maxxx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kleiner Tipp dazu: Zitat: " .... das versaut das Mahlwerk, .... ". -> Kriegt man gut mit Reis gereinigt, wenn es eine separate Mühle ist. Einfach mal 500g Reis durchjagen.

    • Schriftgröße
      #4
      Wer beght denn solch einen Frevel an den Kaffeebohnen

      Da eröffnet sich ein gänzlich neues Thema.
      Online im Inserat steht der Azucar... Im Supermarkt habe ich nie drauf geachtet und scheinbar Glück gehabt, einen ohne Zucker erwischt zu haben. Steht das irgendwie halbwegs ersichtlich drauf, oder muss ich Schriftgröße 4 auf der Rückseite sichten

      Kommentar


    • Schriftgröße
      #5
      Der Auchan Kaffee, also die Eigenmarke von Alcampo, ist auch sehr gut, wir hatten aber seinerzeit zweimal Pech und winzig kleine Steinchen zwischen den Bohnen, nettes Konzert im Mahlwerk.
      Wurde aber anstandslos von Alcampo ersetzt und mit einem Präsentkorb entschädigt 👍

      Der Vorfall wurde wohl dann an den Lieferanten gemeldet und danach war nie wieder was zu beanstanden.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Noch was gefunden :

        Der Zucker im gerösteten Kaffee bleibt an den Mahlflächen haften und führt dazu, dass Kaffeerückstände (Schmutz) auf der Mahlfläche verbleiben, die Grate heißer werden, schlechter mahlen und den Kaffee beim mahlen verbrennen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Beim mit Zucker geröstetm Kaffee kommt es auf das Mahlwerk der Mühle an und wie gut man es reinigen kann. Bei einer halbwegs guten Kaffeemühle ist das kein Problem. Nur mehr Aiufwand (und wer das zweimal gemacht hat, der wird sich die Sauerei beim dritten mal gut überlegen).
          Vollautomaten sind in der Regel so gebaut, dass man nirgends ran kommt ohne die Maschine komplett zu zerlegen. Muss jeder selber wissen.
          Mich würde allerdings interessieren, wer den Unterschied überhaupt schmeckt. Klar bei 100%ig exakter Zubreitung eins Espressos oder Cafe Solos kann man den Unterschied feststellen. Die wenigsten werden eine Maschine haben, bei der Wasserthemperatur und Druck konstant sind und bei dem man Wassermenge, Themperatur, Druck einstellen kann. Auch wird kaum einer wirklich Wassermenge und Cafemenge abwiegen. Oder sollte ich mich da irren und es gibt noch mehr Kaffeenerds wie die hier: https://www.youtube.com/@Kaffeemacher
          grafik.png

          Kommentar


          • maxxx
            maxxx kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schau mal nach bei: https://www.kaffee-netz.de/ Ich selber habe 2 Siebträger-Maschinen. 1- und 2-Kreiser. Dazu noch 2 Mühlen aus der Gastro.

        • Schriftgröße
          #8
          Vielen Dank fuer die vielen Tipps. Hatte ich gar nicht mit gerechnet.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #9
            Mövenpick Kaffeesorten und viele andere bekommt man bei Cash & Carry in Tacoronte.
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

            Kommentar

            Lädt...
            X