AliExpress

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

AliExpress

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    AliExpress

    Was kann man bei diesem "chinesischen Ebay" eigentlich seriös kaufen ? Die Preise sind ja exorbitant niedrig, andererseits oft auch schlicht unmöglich (z.B. Solarleuchte für 0,01 € mit Gratisversand). Ich habe gesehen, daß es hier schon manche Beiträge gibt, in denen AliExpress erwähnt wird, sur Seriosität reicht mir das nioch nicht ganz aus.
    Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

  • Schriftgröße
    #2
    Aliexpress ist prinzipiell seriös. Ich bestelle ständig dort.

    DIe 0,01 Euro Angebote stimmen so nicht, sondern beziehen sich oft auf irgendeine vermutlich digitale Variante etc. Das siehst du, sobald du den Artikel anklickst. Dient zum anlocken...

    Unlautere Werbung ist in China nicht untersagt :/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es dauert manchmal etwas länger, aber kommt immer zuverlässig. Den besten Schnapper machte ich mit Einspritzdüsen für den Mazda. Der Händler wollte 295€ pro Stück. Ich habe sie mir bei Aliexpress für 46 € für alle 4 zusammen inkl. Lieferung bestellt und selbst eingebaut, nach dem ich bei vorheriger Prüfung keinen Unterschied zum Original feststellen konnte. Der Mazda läuft damit seit fast 2 Jahren und macht keine Probleme und der Spritverbrauch ist wie vorher. Auch Elektronik und andere Güter kamen immer an und waren nicht zu beanstanden. Wie gesagt, habe auch schon mal 2 Monate gewartet, aber das ist halt so.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich kann den oberen Postern nur beipflichten, es kommt immer alles zuverlässig an, nur die Qualität ist manchmal halt doch sehr dem Preis angepaßt.

        wenn man sich jedoch eine z.b. Steckdosenleiste für 20,-- bei Mediamarkt anguckt und da steht dann auch "made in China.." drauf, dann kann ich auch bei Ali für 5,-- kaufen.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich habe immer viel bei aliexpress bestellt vor allem Zubehör für Smartphones, Ladekabel, USB Stecker, Hüllen usw.
          Kostet einen Bruchteil des Preises, den zum Beispiel MEDIA Markt aufruft, wo ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft habe.
          Kabel, die bei mm 10€ kosten, bei Ali 2 oder 3€.
          Und immer alles zuverlässig angekommen, nie Probleme... Auch bei Rückfragen an die Verkäufer immer ok.

          Auch höherpreisige Artikel, Smartphones, bei aliexpress ohne Zollstress auch über der Freigrenze.

          Die letzten Smartphones habe ich allerdings über tradingshenzhen bestellt, gerade bei den vermeintlichen Super Schnäppchen bei Ali bekommt man dann Fakes, wo hinter dem Gehäuse allenfalls Hardware von billig Smartphones drinsteckt. Von den drei Kameralinsen ist dann nur ein Sensor dahinter, die beiden anderen "Objektive" dann nur Zierrat.

          Sehr einfallsreich 🤣
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "ALIEXPRESS ohne Zollstress", wie ist das möglich?, wenn Artikel über 150 € liegen ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Gilt das auch für die Kanaren oder ist man hier wieder Ausnahme?

              In der EU verzollt Aliexpress (und andere) nun bereits vor dem Versand. Das war gesetzliche Pflicht, damit sie überhaupt noch liefern dürfen.
              Damit entfällt der Gang zum Zollamt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich habe auf TF noch nie Zoll bezahlt für Ware aus China und ich habe sehr viel bestellt im Laufe der Jahre. Auch hochpreisige Telefone, nie Probleme
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  So ganz kann ich in die Jubel-Arien, die hier angestimmt werden, nicht einstimmen. Ich bin von einem Ali-Express-Verkäufer auch schon geradezu lächerlich vera...lbert worden:

                  Zuerst sollte ich für die Lieferung der bestellten Ware angeblich auf freiwilliger Basis dann eine zusätzliche "Fee" kaufen, um dem Verkäufer bei der Bewältigung der COVID-Krise zu helfen und mich an den erhöhten Versandkosten zu beteiligen (was ich verweigert habe, immerhin habe ich die nicht gerade geringen Versandkosten schon im Rahmen des eigentlich Deals bezahlt!), dann wurde mir eine gefakte Sendungsverfolgungs-Nummer serviert und letztendlich wurde natürlich NICHT geliefert. Und alles war natürlich immer die Schuld von Anderen, mein armer, unschuldiger Verkäufer konnte für diese ganzen Vorkommnisse natürlich überhaupt nichts. Dafür bettelte der Verkäufer dann nach mehrfachen erfolglosen Fristsetzungen darum, dass ich KEINE Beschwerde bei "Ali" anstossen sollte, dafür wollte er mir den Kaufpreis - abzüglich einer geringen Handlings-Pauschale - unverzüglich (innerhalb einer kurzen Bearbeitungszeit) zurückerstatten.

                  Letztendlich hat AliExpress mir dann im Rahmen des Beschwerde-Verfahrens den Kaufpreis samt Versandkosten tatsächlich unverzüglich vollständig und ohne Abzug irgendwelcher Handlings-Gebühren erstattet. Finanzieller Schaden ist mir dabei also nicht entstanden - aber meine bestellte Ware habe ich halt auch nicht bekommen.

                  Allerdings muss man dazu sagen, dass das auch in meinem Fall die traurige Ausnahme von der Regel war. Normalerweise laufen die Geschäfte über AE auch meiner Erfahrung nach problemlos. Ich habe sogar schon aus Deutschland Ware zur Lieferung auf die Kanaren bestellt, die dann auch problemlos angekommen ist.
                  * * *

                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  *** Es ist ja deins. ***

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ali hat doch fast immer eine "Geld zurück Garantie" die ich zum Glück aber noch nie beanspruchen musste.

                    Was in diesem Jahr aber ätzend war, waren die teilweise horrenden Lieferzeiten, da habe ich dann manchmal einen Rückzieher gemacht, mehr als zwei Monate, bei einigen Sachen, die ich mir im November angeschaut hatte, ging das sogar bis Januar 2023.
                    Ist ja fast wie bei den Lieferfristen für E-Bikes, im Sommer bestellen fürs darauffolgendene Jahr 😂
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Einmal bin ich einem Fake Shop bei Aliexpress aufgesessen. Stuzig wurde ich dass mir angeblich die Ware nach 3 Tagen zugestellt wurde. Habe Käuferschutz angeleiert, der Veräufer wurde zur Stellungname aufgefodert, hat aber nie geantwortet. Nach der Frist wurde er blockiert und ich hatte mein Geld wieder. Verlust war nur der dann schlechtere Euro-Dollarkurs. Zweimal kam nichts an, Steitfall eröffnet, Händler hat gejammert ich soll warten. Geld kam wieder zurück. Muss sagen die eine Lieferung lag dann doch nach 200 Tagen im Briefkasten, war aber nur ein USB 3.0 HUB for 3 Euro. Wollte Händler anschreiben dass er Geld bekommt (man ist ja irgendwie ehrlich), war aber nicht mehr existent. Pech habe ich auch schon gehabt mit Totalausfall von irgendwelchen LED Erzeugnissen. Da wurde mein Anspruch wegen DoA abgewiesen. Höherpreisige Sachen bestelle ich nur im EU Warenhäusern von Ali, die sind dann auch in 3-4 Tagen da. Warte gerade auf eine Black Friday Lieferung aus China. Die ist seit 02. Dezember in NL und war 7 Tage beim Zoll. Montag soll in DE weiter transportiert werden. Soviel zu gestörten Lieferketten. Hab bestimmt 30 Sachen bestellt, alle waren innerhalb von 30 Tagen da. Ich denke ich werde VW mal dort die fehlenden Chips bestellen...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        3 Jahre und über 350 Bestellungen. Lieferort Valencia.
                        Fazit 50% aller Lieferungen wurden beanstandet.
                        95% konnten durch schriftliche Mehrarbeit zufriedenstellend gelöst werden. 5% waren Totalverlust des Geldes
                        Aliexpress musste bei 40% der Beanstandungen eingeschaltet werden.
                        Bei ca der Hälfte davon musste das Geld von Aliexpress rückerstattet werden.
                        50% aller Waren entsprachen nicht der Angaben wobei eine grosszügige Tolleranzgrenze vorgegeben wurde.
                        10% hielten weniger als ein Monat , 50% hielten weniger als ein Jahr
                        Bestellungen fütt TF sind wegen der neuartigen Zollbestimmungen meistens mehr Stress als es Wert ist.

                        Erkenntnis: besser mehr zahlen vor Ort mit einfachen Umtausch oder bei Cashconverters online bestellen.
                        Dort habe ich so manches Schnäppchen gemacht.
                        Computer, Telefone und Haushaltsgeräte kommen für 5 Euro Porto innerhalb 2-3 Tage ins Haus und können bei nichtgefallen kostenfreu zurückverschickt werden.
                        Die besten Schnäppchen kommen meistens von Gran Canaria.

                        HUAWEI D14.jpg
                        vor gut einem Jahr, kostete im Laden hier mehr als das doppelte.

                        2022-04-05_204108.jpg
                        und das identische Gerät von Frühjahr dieses Jahr oben der Preis von MediaMarkt unten von meinem Schnäppchen
                        2022-04-05_150630.jpg
                        das Gerät war weniger als ein Jahr alt und kommt wie alles von CC mit 2 Jahren Garantie und 14 Tage Rückgabe.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Was auch immer man direkt aus China bestellt, ich würde auf das CE-Kennzeichen achten. Das haben die Billigwaren auch China üblicherweise nicht.

                          Gilt übrigens auch für Lieferungen nach Deutschland. Bestelle China-Ware nur wenn es schon in Deutschland ist, also bei ebay... Direktlieferungen aus China = Abgewählt,

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Elektronik ist in den seltensten Fällen bei Ali günstiger als bei anderen Shops.
                            Es sei denn, man will dann unbedingt ein Smartphone oder sonst was haben, was in der EU (noch) gar nicht zu bekommen ist.

                            Selbst eine schnöde Knipex Zange sollte bei Ali 90 Euro kosten, bei allen anderen Shops, selbst bei Amazon, oft absolut nicht (!) die günstigsten, war die Zange bei 35 Euro gelistet.
                            Also blind bei Ali auf den niedrigsten Preis hoffen, kann teuer werden.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X