Matjes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Matjes

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Matjes

    Jemand eine Idee, wo man Matjes bekommt um Salat zu machen? Der Fischladen , glaube in Orotava, hat zugemacht

  • Schriftgröße
    #2
    evtl. Maria Drexler
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Cash & Carry in Tacoronte hat gefrorene.
      Ich hab mir auch schon welche eingelagert.
      Am besten anrufen uns fragen ob welche an Lager sind.
      Grüße
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Guckst Du:

        https://mariadrexler.com/tienda.cfm?idioma=de&cat=12
        Gefällt mir
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Hirschi65
          Hirschi65 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab mir die Website angesehen, muß man da vorbestellen oder gibt es alles was ich auf der Seite gesehen habe vor Ort zu kaufen?

        • Achined
          Achined kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir haben da früher direkt vor Ort eingekauft, aber am besten vorher anrufen, ein richtiger Shop war das damals nicht, einige Sachen wurden aus dem Lager geholt, es ist also nicht das gesamte Sortiment in der Auslage.

      • Schriftgröße
        #5
        Die gefrorenen Matjes waren für mich ungenießbar. Ich habe gelesen, dass diese noch gewässert werden, wegen dem Gewicht

        Kommentar


        • Achined
          Achined kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist bei fast jedem TK Fleisch oder Fisch der Fall, insbesondere vom Discounter.
          Gefällt mir

      • Schriftgröße
        #6
        Was grundsätzlicher zum gefrorenen Matjes.
        Quelle: https://hollaendischer-matjes.de/de/ueber-matjes

        Diese Nematoden sind ganz natürlich und werden in der Regel mit den Innereien aus dem Fisch entfernt. Aber einige können auch bis ins Filet gelangen. Damit dadurch keine Probleme entstehen, muss man sie abtöten. Das geschieht entweder über das Einlegen in Salz, was beim Salzhering kein Problem darstellt, oder aber über Kälte, sprich Einfrieren. Holland hat bereits in den 70er Jahren ein Gesetz erlassen, um dieses Problem zu lösen. Jeder Matjes – der ja nur leicht gesalzen wurde, sodass die Nematoden dadurch nicht abgetötet werden konnten – muss grundsätzlich einmal tiefgefroren werden. Das bedeutet, der Matjes wird auf minus 45 Grad gekühlt. Damit sterben die Nematoden ab und können keinerlei Probleme mehr verursachen.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Tienda polaca ´Marek´- polish supermarket

          38630 Costa del Silencio, Santa Cruz de Tenerife, Chaparral Shopping Center

          https://polski-sklep-tienda-polaca-marek.business.site/

          Freitags wird Matjes geliefert, ich hole mir morgen welchen. Sehr guter Geschmack, sehr zu empfehlen, 250gr Paket ca. 3,00€
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            Im SM Coviran in La Paz (Puerto de Cruz) gibt es Matjes an der Frischtheke, kostet allerdings 30€ das Kilo.
            Gefällt mir
            www.zech-verlag.com

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
              Im SM Coviran in La Paz (Puerto de Cruz) gibt es Matjes an der Frischtheke, kostet allerdings 30€ das Kilo.
              Die Arenques kosten dort pro 100 Gramm 2.10 Euro, sehen allerdings aus, als wenn sie mindestens Einjähriges gefeiert haben

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                @Hirschi65: was wird dort verkauft, normale Matjes oder Räuchermatjes? und mit entsprechender Sosse?
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  @Hirschi65: was wird dort verkauft, normale Matjes oder Räuchermatjes? und mit entsprechender Sosse?
                  Aus der Galerie des Geschaftes:
                  .


                  ​​​​​​​
                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                  Kommentar


                  • bugsi
                    bugsi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke, Industrieware - uninteressant für mich.
                Lädt...
                X