Filme kaufen in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Filme kaufen in Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Filme kaufen in Teneriffa

    Hallo,

    mein Name ist Franco, und ich werde im Oktober zwei Wochen in Teneriffa verbringen.

    Da mein Hobby die Fotografie ist, und zwar die klassische analoge Fotografie, möchte ich fragen, ob Ihr Geschäfte auf Teneriffa kennt,
    die aktuell analoge Filme verkaufen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung(en).

    Gruß,

    Franco

    p.s. warum nehme ich mir nicht einfach Film von zu Hause mit? Weil die Filme in den Scannern am Flughafen kaputtgestrahlt werden!

  • Schriftgröße
    #2
    Zu Zeiten, als ich auch noch analog fotografiert habe, habe ich die Filme immer aus Deutschland mitgebracht. Sind im Handgepäck gereist, wurden geröntgt. In all den Jahren hat kein einziger Film Schaden dabei genommen. Lagen in Originalverpackung im Gepäck, nicht in irgendwelchen "Film-Safe" Beuteln mit angeblich abschirmender Wirkung. Solltest du auch so handhaben, zumal solche Filme in Deutschland schon nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen sind. Dürfte auf den Inseln dann noch schwieriger und deutlich teurer werden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Stefan,

      ja, das habe ich bis vor einigen Jahren auch so gehandhabt, ohne jemals Probleme zu haben.
      Seit ca 2. Jahren sind die Scanner auf den Flughäfen aber nicht mehr die gleichen: KEine (harmlosen) Röntgenscanner, sondern CT- Scanner. Und letztere fügen den Filmen wohl echten Schaden zu.

      Gruß,

      Franco

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen. Wäre mir jetzt neu. Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass die Geräte für die Durchleuchtung des Handgepäcks sich geändert haben. Ein CT-Scanner hat andere Abmessungen. Das mag jetzt vielleicht für das aufgegebene Gepäck gelten. Filme ins Handgepäck und gut ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich habe jede Men ge analoges Material u.A. eine alte Nikon FM2 mit ganz vielen Objektiven, eine Unterwasserkamera und evtl auch noch Filme. Aber die sind alle aus meiner Afrikazeit ca 1980 und meist Dias. Ob die noch gut sind?Habe grad nachgeschaut: fujichrome Sensis 100; Kodak advantix 200 40 Exp; einen Blitz Cullmann DC36; interessiert dich da was? Weil ich sooo sentimental war, wollte ich die schoene Nikon nicht entsorgen- vielleicht kommt sie noch in gute Haende...? Lieben Gruss aus La Orotava
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Kaleika,

            vielen Dank für Dein Angebot, aber
            - Kameras habe ich mehr als genug
            - Bei Filmen bevorzuge ich frische Ware.

            Lieben Gruß,

            Franco

            Kommentar

            Lädt...
            X