Formen zum Bleigiessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Formen zum Bleigiessen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Formen zum Bleigiessen?

Hallo zusammen!!
    Da ja der Jahreswechsel ansteht, frage ich mich ob es hier auf der Insel eigentlich Material zum Bleigiessen zu kaufen gibt. Weiss jemand etwas darüber?
    Danke!
    Sonja

• Schriftgröße
    Ob es da irgendwo ein Landsmann geschafft hat, oder überhaupt für notwenig erachtet hat, solche Figuren zu importieren, entzieht sich meines Wissens.

Jedoch habe ich festgestellt, daß hier doch immer jemand plötzlich aus der Versenkung auftaucht und manifestiert: "Das habe ich oder das gibt es dort !"

Wie dem auch sei:

ich habe mal meinen kanarischen Freunden dieses, für sie eigentlich unbekannte, "Spektakel" zu Sylvester vorgeführt ( den Ausdruck kennen sie auch nicht, obwohl "San Silvestre" ja der Heilige dieses Tages ist, nein, hier heisst das "Noche Vieja" oder nur "Fin de A?o" ), und Staunen damit erzeugt.

Dafür habe ich irgendeine alte metallene Suppenkelle benutzt, und als Gieß-Material, weil Figuren nur als Zinnsoldaten zu finden waren, in einer "Ferreteria" ( Eisenwarenhandlung ) sogenannte "Plomos para pescar" ( Bleigewichte zum an die Angeln machen ) gekauft, die gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen.

Dann einen billigen Gasbrenner, reicht so einer mit Campinggas und los geht es.

So, jetzt warte ich auch auf den "Herrn X", der natürlich ein komplettes "Bleigiessen-Set" auf TF vorrätig hat.

Viel Spaß !!!!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Torres, an Dir ist ein MacGyver verloren gegangen. Respekt.
      Noch einfacher gehts mit Kerzenwachs!
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke, Jutta,

da hast Du Recht und es ist leichter zu bekommen.

Das Blei hat den Vorteil, daß, wenn eine hübsche Gießfigur dabei herauskommt, wenn man es verflüssigt ins Wasser fallen läßt, es hinterher haltbarer ist und man es dekorativ in eine Vitrine stellen kann, es bricht nicht so leicht weg und kann nächstes Mal erneut gegossen werden.

McGyver ist schon ein gutes Vorbild !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
        X