Blumen kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Blumen kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Blumen kaufen

    Hallo,

    wir werden die Weihnachtsfeiertag samt Silvester und Neujahr auf der Insel verbringen. Da unser Hochzeitstag an Silvester ist, möchte ich meine Frau gerne mit Blumen überraschen.

    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich am 31.12.2008 Blumen bekomme?

    Bevorzugt Puero de la Cruz.

    Wenn jemand etwas weiß bitte antworten.
    Auch wenn sich jemand ein kleines Taschengeld verdienen möchte und mir Blumen besorgen kann und evtl. sogar liefern könnte, bitte melden.

    Danke im Voraus

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Herr Lampe,
    da kopier ich mal meine kleine Geschichte, die ich schon an anderer Stelle publiziert hatte.

    Ist allerdings im Süden!

    Heute hab ich mal einen Einkaufstipp für die Herren der Schöpfung, - für die, die auf Teneriffa leben oder urlauben.

    Schenkt Euren Frauen doch mal wieder einen großen Strauß roter Rosen!

    Während man in Deutschland beim Kauf von langstieligen Rosen schon mal überlegen kann, ob bei diesen Preisen eine Goldanlage als Geschenk in Form eines Kettchens oder Rings die bessere Alternative wäre. Der Preisunterschied ist minimal und die Lebensdauer der Rosen beträgt maximal 5 Tage, bei guter Pflege.

    Als ich letztes Jahr meiner Frau zum Schnapszahl-Ehejubiläum 33 langstielige Rosen schenken wollte, dachte ich, geh direkt zum Rosenzüchter nach Chio. Dort gibt es die Firma Waibel, Deutsche oder Österreicher, weiß nicht mehr genau. Im Verkaufsraum Rosen aller Größen und Farben. Die schönsten ausgewählt, gelb-rot marmoriert und sehr langstielig. Freundliche Begrüßung durch die Chefin, 33 Rosen bestellt, gleich zum Mitnehmen. Sie wählte echt die edelsten Geschöpfe ihres Angebotes aus. Mit einer speziellen "Rasiermaschine" wurden die Stachel entfernt ( jawohl, Rosen haben Stacheln und keine Dornen !!! Hätten sie Dornen, wären es Schlehen und man könnte Schnaps draus brennen !!! ), dabei drehte sie jede einzelne Rose liebevoll in der Hand und kontrollierte ob auch keine Verletzungen an Blüte und Stiel vorhanden sind. Sie gab mir eine davon in die Hand und sagte 6 Euro 60 !

    Ups, dachte ich, hätte doch erst nach den Preis fragen sollen. Sind ja fast doppelt so teuer als in Deutschland!
    Meine geistige Rechenmaschine lief auf Hochtouren und kam zum Resultat, - zwei Wochen Mercadona-Ernährungs-Budget sind futsch. Wahrscheinlich war mein kreideweißes Gesicht, als ich zur Geldbörse griff, der Grund, dass sie mir noch ein kleines Zusatzsträußchen in die Hand drückte. "6 Euro 60 zusammen" sagte die Rosenzüchterin. Und während ich die schon verloren geglaubten Geldscheine wieder zurück steckte, merkte ich wie die blutleeren Räume sich allmählich wieder füllten.

    Und für alle, die gerade keinen Rechenschieber oder Taschenrechner bei der Hand haben, - das waren 20 cent pro Rose.

    Auf der Heimfahrt war meine geistige Rechenmaschine wieder aktiv. Zur 35 jährigen Leinwand Hochzeit, sollte ich die in Deutschland feiern müssen, werde ich mir für je 29 Euro ein Billig Hin- und Rückflugticket kaufen plus 7 Euro Rosen. Das ist immer noch billiger, als der Kauf der Blumen bei mir im Dorf.
    .



    http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da Blumen zu kaufen ist super,
      nette freundliche Menschen.
      @Guenther zu Deiner Leinwandhochzeit koenntest Du ja auch Deine Frau in Flieger mitnehmen und fuer den 29.- Flug hier romantisch feiern mit Waibels Rosen und einen schoenen Dinner.
      vielleicht ist das preiswerter und Schoener als bei Euch auf dem Dorf
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Da habe ich aber auch noch eine Geschichte auf Lager:

        Auf einem Wochenmarkt in Deutschland erstand ich mir einen wundervollen Strauss mit 20 Rosen für € 2,50. Ich konnte es kaum glauben, auf der Banderole stand der Name einer Rosenfirma in Valle Guerra (La Laguna). Nach 1 Woche zurück auf der Insel habe ich mit dem Fahrrad unter Aufbringen aller Mühen genau diesen Rosenhändler gefunden und habe auch gleich zugeschlagen. Die gleiche Sorte, die gleiche Menge und was glaubt Ihr was ich bezahlen sollte?!
        € 5!!!!!! Den Händler darauf angesprochen erhielt ich die Antwort einer canarischen Logik: Auf dem Flug werden die Rosen billiger. Da habe ich mich doch mit meinem Bici wieder ohne Rosen auf den steilen Rückweg gemacht und anschließend im eigenen Garten einen schönen Strauss gepflückt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hallo herr Lampe,
          ein blumengeschäft gibt es im einkaufscenter 2000 in puerto
          ortsteil la paz.der besitzer spricht deutsch.
          ein anderes gutes blumengeschäft ist bei den piscina municipal,
          in der nähe vom Friedhof.
          Muchos saludos

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            kaufe meine blumen jede woche bei waibel , super frisch sehr preiswert .sind übrigens ösis

            Kommentar

            Lädt...
            X