Internetzugang gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Internetzugang gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Internetzugang gesucht

Hallo,
    ich werde in einem Monat für 4 Monate den Winter in Puerto de la Cruz verbringen. Ich habe einen Laptop, aber in der Wohnung keinen Internetzugang. Ich weiß, bei McDonalds und im Cafe Sandra kann man rein, aber als Rollstuhlfahrer und 73jähriger hat man da Probleme und es ist auch umständlich. Im letzten Jahr fand ich noch einen Bericht im Wochenblatt, da sollte es möglich sein, mit Prepago 3G von Vodafone ins Internet zu kommen.
    Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Weiß jemand, wie und wo man es bekommen kann (kann kein Spanisch)? Kann jemand sonstwie einen Rat geben?
    Freue mich auf Reaktionen
    Marius2606

• Schriftgröße
    Hallo Marius,
    ich habe zwar keine Ahnung, aber davon viel...
    Nein im Ernst, mein Handy ( móvil) ist auch von Vodafone, und bei uns in Icod gibt es einen Vodafone-Laden- dort kann ich mich gerne mal erkundigen (kann spanisch)
    Gruss von der Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Marius,

Du kannst bei Vodafone tatsächlich eine Tajeta Prepago für das Internet bekommen. Du brauchst dazu nur ein USB Modem (besser aus Deutschland mitbringen - kostet bei Vodafone 90?). Im Vodafone Shop kannst Du Dir dann eine Sim Karte für die 3G Nutzung holen. Das gibt es aber nicht als Flatrate. Du musst mit 60? für ein Volumen von 1GB rechnen. Die Karte ist 3 Monate gültig. Günstiger geht es nur mit Vertrag (30? pro Gb aber 18 Monate Laufzeit). Vodafon hat in Puerto eine sehr gute 3G Abdeckung. Pass bitte bei Anbietern wie Simyo auf. Die haben tolle Tarife, aber das 3G Netzt funktioniert auf Teneriffa nur sehr selten.
      Gruss von Fips

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Fips,
        danke für Deine Information. Allerdings scheint es mirdoch nicht so einfach zu sein, wie es sich las. Mit WLAN im Notebook geht es nicht? Sim Karte kenne ich nur in Verbindung mit einem Handy. Brauche ich es dazu? Aber ich glaube fast, ich lasse es denn ich habe die Befürchtung, ich gebe Geld aus und es klappt nicht. Aber trotzdem nochmals Danke.
        Gruß Marius

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Fee,
          danke für Deine Antwort. Hast Du schon was erfahren? Deckt sich das vielleicht mit der Mitteilung von Phoebe?
          Gruüße Marius

Kommentar

• Schriftgröße
            Darüber hatten wir doch schon in dem thread "Mobiles Internet" gesprochen.

Da kommt man, wenn kein WLan-Zugang zur Verfügung steht, am besten mit einer Steckkarte für den Laptop hin, wo man auf zusätzliche Kabel, Modems und technisches Krimskrams verzichten kann. Denn bei diesen "Gadgets" die dann am Laptop mit herumbammeln kommt es doch immer zu Problemen.

Besser mit dieser im Laptop sich eingeschoben befindenden Steckkarte:

So kann das aussehen:

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Steckkarte, die man in den seitlichen "Slot" des Laptops schiebt, macht eine drahtlose Verbindung zum Internet, soll angeblich DSL-Geschwindigkeit erreichen.

Preise sind bei Vodafone zu ergoogeln.

Banda ancha 3G ( HSDPA )
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von LaTorre; 04.11.2008, 14:53.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf dieser Seite von Vodafone kann man die Flächendeckung und Empfangsqualität erfahren, leider nur auf Spanisch.

Ich habe mal eingegeben: Puerto de la Cruz, Calle El Pe?on Nr. 22 und es ergibt sich "Hohe qualität" auf allen Bereichen. Dort ist auch die rote Steckkarte zu sehen, die man in den Laptop seitlich einsteckt.

http://www.vodafone.es/conocenos/cobertura/3G-HSDPA/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Wi-Fi - Hotspot:

Wer im "Puerto de la Cruz" im Café-Plaza im Internet mit seinem Laptop surfen möchte:

http://www.hotspot-locations.de/modu...earch%3DSuchen

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Wer im "Puerto de la Cruz" im Café-Plaza im Internet mit seinem Laptop surfen möchte:

http://www.hotspot-locations.de/modu...earch%3DSuchen

Danke für diesen Hinweis. Haben die denn wieder geöffnet? Im letzten Jahr war doch da nichts mehr.
                  Gruß Marius

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Auf dieser Seite von Vodafone kann man die Flächendeckung und Empfangsqualität erfahren, leider nur auf Spanisch.

Ich habe mal eingegeben: Puerto de la Cruz, Calle El Pe?on Nr. 22 und es ergibt sich "Hohe qualität" auf allen Bereichen. Dort ist auch die rote Steckkarte zu sehen, die man in den Laptop seitlich einsteckt.

http://www.vodafone.es/conocenos/cobertura/3G-HSDPA/
                    Danke auch für diesen Hinweis. Ich habe es mit dem angegebenenm Link versucht, konnte auch Sabta Cruz de Tenerife auswählen. Dann kommen ja die einzelnen Bereiche von Teneriffa, aber nichts ging mehr. Aber dennoch vielen Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe das nochmal probiert, mit diesem Resultat:

http://intercambio3.vodafone.es/ncvm.../busqueda.jsp#

Lokalität eintragen - Puerto de la Cruz
                      Calle/Strasse eintragen - z. B. Calle Pe?on
                      Numero/ Hausnummer - z. B. 45

und buscar anclicken

Es bedeutet hohe Abdeckung in ganz "Puerto de la Cruz" mit Vodafone 3g und dieser Steckkarte für den Laptop.
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 05.11.2008, 21:36.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                      X