Registro Catastral / Grundstücksregister im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Registro Catastral / Grundstücksregister im Internet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Registro Catastral / Grundstücksregister im Internet

    Hallo Leute,

    man hat mir erzählt, dass man - so modern seien die Kanaren - das Grundstücksregister im Internet konsultieren könne. Man könne sich die Grundstücksnummer von seinem Nachbar-Territorium ersehen und so z. B. über direkte Nachfrage die Ermittlung des registrierten Eigentümers wesentlich beschleunigen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße
    Quirin

  • Schriftgröße
    #2
    Hi, modern sind in diesem Fall nicht die Kanaren, sondern die spanische Kammer für Grundbuchbeamten.

    Statt, wie du schriebst "Registro Catastral", benutzen wir besser den Ausdruck "Registro de la Propiedad" (Eigentumsregister), denn nur dort kann man auch Auskunft über Dritte bekommen.

    Es gibt auch den s.g. "Catastro" aber dort bekommst du übers Internet nur Auskunft über eigene Immobilien (Nur wenn man im Besitz eines digitalen Zertifikats ist, kann man die Info direkt übers Internet bekommen).
    Wenn du nur die Katasternummer eines Grundstücks feststellen willst, könnte die Seite allerdings hilfreich sein. Persönliche Daten des Eigentümers bekommst du hier aber nicht. Hier die Webadresse: http://ovc.catastro.meh.es

    Und hier die Internetadresse der "Registros de la Propiedad" Spaniens:
    https://www.registradores.org/registroVirtual/init.do
    Man muss vorher dort angemeldet sein und seine Kontonummer bekannt gegeben haben, damit die Kosten für jede eingeholte Auskunft abgebucht werden kann. Die persönlichen Daten des Eigentümers beschränken sich seit einigen Jahren auf den Namen. Weitere Daten, wie etwa der Wohnort, wie das früher der Fall gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. (Da hat der Datenschutz Einzug gehalten).

    Versuch mal beide Adressen, es sind die einzigen die für Grundbesitzauskünfte existieren. Wenn du weitere Fragen zu den Seiten hast, poste es hier rein und ich helf dir weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X