Metall und Rohre gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Metall und Rohre gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Metall und Rohre gesucht

Hallo Leute,
    ich bin Itschis Freund und nutze heute mal ihren account um eine Lösung für mein kleines Problem zu finden.
    Ich bin begeisterter Amateurastronom und besitze ein recht unhandliches Fernrohr, das man am besten nur stationär benutzt. Damit ich es nicht dauernd aufbauen und einstellen muss habe ich mich entschlossen eine feste Säule aus Stahl (rohr) aufzustellen, auf der es montiert bleiben kann.
    Nun zu meinem kleinem Problem: Ich suche ein Rohr aus Eisen mit einer Länge von etwa 160 cm, einem Durchmesser von etwa 15 bis 18 cm und einer Wandstärke von ca 5 mm. Ausserdem benötige ich eine Aluminiumplatte von 30 x 30 cm die 1 bis 1,5 cm dick sein muss. Bisherige Empfehlungen von Bekannten führten bislang (teils über Umwege) immer zur Fa. Edelma in Chafiras. Die sind aber sch....teuer. Angesichts derer Preise bin ich schon eher geneigt, das Teil aus Deutschland zu importieren.....das geht dann aber nur bis zu einer Rohrlänge von 130 cm.
    Wer weiss, wo sich ein Betrieb befindet der solche Materialien verarbeitet oder zu vernünftigen Preisen anbietet?

Danke im Voraus,

Itschis Freund

• Schriftgröße
    stahlhandel in las chafiras, bolso de aqua, oder stahlhandel in el medano.
    rohr mit einer wandstärke von 5 mm ist aber schon schön schwer und teuer.
    1.6 meter wiegen 35 kg und kosten ca 48 euro
    Zuletzt geändert von ; 06.10.2008, 19:19.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Olbi,