Kartoffelpresse gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Kartoffelpresse gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kartoffelpresse gesucht

wo kann man im Norden eine Kartoffelpresse kaufen? So eine Quetsche um Kartoffeln für z. B. Kartoffelpüree durchzupressen. Ist das auf der Insel überhaupt möglich.

• Schriftgröße
    Hallo, also zum durchquetschen hab ich noch nichts gesehen, aber es gibt überall so manuelle Geräte, hum, wie soll frau das nennen? Hat nen Stiel und am Ende rechtwinklig angebracht ne durchbrochene Fläche, damit quetschen Canarias die Kartoffeln zu Püree. Gibt´s in allen Geschäften, wie z.B. Alcampo, da wo man auch Suppenkellen und dergleichen kauft. Haste bestimmt schon gesehen.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Kartoffelpresse

Nimm doch einen Stampfer und arbeite mit dem Schneebesen weiter. Ganz wichtig auch die "richtige " Kartoffel.

Sonnige Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
        Stampfer, das war das Wort was mir fehlte. Also die Hitze ist dran schuld, gell...
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Leute, habt ihr schonmal versucht, thüringer Klöße mit dem Stampfer zu machen? Das geht wirklich nur gut mit dem "Quetscher", so heisst das Ding bei mir. Deswegen hat er seine Daseinsberechtigung. Auch wird er sonst für die Zubereitung von Spätzle benötigt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die gleiche Konsistenz mit dem Stampfer zu erreichen ist. Allerdings hab ich auch noch nie Spätzle gemacht. Nur KLÖSSE!
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            wer möchte schon türinger klösse, und spätzle werden geschabt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Spätzle ist net gleich Spätzle , gell Spätzle!!

Olbi,
              da muss ich Dir leider etwas widersprechen.
              Net alle Spätzle sind gschabte Spätzel, es gibt auch "Drückspätzle".
              Ich kann nur die gedrückten Spätzle machen , sehen ähnlich aus wie die im Supermarkt angebotenen Spätzle.

Des andere sind Schobspätzle und das ist Handwerk. (nicht unbedingt besser aber mindestens genauso lecker)

Aber dies ist eher ein Thema für Cookie den Profikoch.
              (dessen Bilder mich schmelzen lassen)

Also Cookie, klär uns auf bitte.

Gruss
              diddes

Kesselbrüh un Spatze.. ein gedicht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Spätzle gibt es.....

Handgeschabte wie von Olbi beschrieben, werden vom Holzbrett abgeschabt.
                und
                Gedrückte, werden mit einer Presse gemacht
                und
                es gibt Knöpfle, die werden mit einem Spätzlehobel gemacht.

Die Gedrückten und Geschabten sind hauptsächlich als Beilage
                zu finden.
                Die Knöpfle benutzt man hauptsächlich für Kässpatzle oder
                Krautspätzle.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...nochmal zur Kartoffelpresse

Evtl. mal bei IKEA in S.C. schauen.

In diesem grausam regnerischen und kalten Land namens Deutschland wird man u.a. bei IKEA fündig.

Und das Sortiment sollte ähnlich sein.

Viel Glück und

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also, ich als Schwäbin mache Euch Spätzle vom Brett, die mit dem Drücker sind bei uns faule Weiberspatza.
                    Hier gibt es Pressen zu kaufen, mit verschiedenen Einlagen. Habe ich bei Haushaltwaren Chafiras gekauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                      Habe ich bei Haushaltwaren Chafiras gekauft.
                      Das interessiert mich wiederum, da ich in Chafiras immer zum Einkaufen gehe und ab und zu mal neue Haushaltswaren zum Aufstocken der Küche benötige. Ist das der Laden neben HYPER DINO? Aber das ist ja der eigentlich ein Baumarkt.

Wäre nett, wenn Du kurz beschreibst, wo der Laden sich befindet.

Danke und

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, genau, unten im Erdgeschoss

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Virginia,
                          danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht dass ich mit meiner Anfrage einen Klöße-Spätzle Krieg entfache.
                          Peace please

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wieso KRIEG, Ratschläge, Hilfeleistung; und anschliessend gute Beilagen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, da wir grade von Spätzle reden: ich als Badenzerin ziehe selbstverständlich handgschabte Spätzle vor, ist mit den "gedrückten" einfach nicht zu vergleichen, da nimmt man gerne die Mehrarbeit in Kauf. Wo gibt's auf Teneriffa handgschabte??
                              Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei mir, oder im Casa Tagoro

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Baumarkt in Chafiras neben dem HyperDino hat eine große Auswahl an Küchenausrüstung, allerdings meist mit noblen Markennamen und dementsprechend im Preis. Hatte mir dort eine Nespresso Maschine gekauft. Leider hatten sie dann aber die Pads nicht vorrätig

Aber für "Südstaatler" hab ich noch eine andere Adresse.

In Adeje, kurz vorm Mercadona gibts einen "Gruschladen", - oder Fundgrube, wie man in D sagen würde. Die haben Sachen, das ist unglaublich. Zwar viel von "alles was der Mensch nicht braucht", aber auch sehr viel Brauchbares für wenig Geld! Letztens hatte ich im großen AlCampo in la Laguna so Humpentassen gesucht, so eine Größe halt für "gstandene Mannsbilder", wo man notfalls mal auch etwas anderes heimlich trinken kann , Fehlanzeige!
                                  Bei diesem fernöstlichen Ramschladen wurde ich fündig, - und was für Auswahl! Ich nahm noch gleich ein Espresso 6-Tassen Set mit Standfuß mit, 4 EURO !! Hab in D ein fast identisches für den 10-fachen Preis. Ok, da steht auf der Unterseite ein Markenname drauf, aber wer dreht die Tassen schon um, vor allem im gefüllten Zustand!? Eine verstellbare Fischhaltezange für den Grill hab ich schon lange gesucht, gabs dort. In der Mannschaftsgröße für 10 Euro. Küchenwerkzeug, das einem auf TF sonst nicht über den Weg läuft, - dort wird man fündig.

Und wundert Euch nicht, wenn sie an der Kasse trotz Scanner und PC den Preis noch mit einem 1 Euro MBO Taschenrechner addieren. Ist halt bei den so Sitte . . . meist kommt ein niedriger Preis heraus als man selbst errechnet hat. Und die fernöstliche Freundlichkeit die man beim Personal erlebt, wirkt auf der einen Seite wie eine "Insel der Glückseligen" auf der "Insel der Glückseligen", auf der anderen Seite jedoch sind sie nicht so multitaskingfähig, im Vergleich zu dem was man 100m weiter beim Mercadona an der Kasse erlebt. Dort können die kassieren, einpacken, Kaugummi bis zur Maulsperre kauen und während eines Kassiervorgangs sich noch gegenseitig die Lehr- und Wanderjahre Ihrer Vorfahren erzählen, alles gleichzeitig.

Zu finden ist der Gruschladen leicht. Südautobahn bis zum Ende fahren, im Kreisel 1. rechts, nach 50m im nächsten Kreisel wieder rechts und dann 100m auf der rechten Seite.
                                  Zuletzt geändert von Guenther; 23.07.2008, 17:10.
                                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also in dem Laden könnte ich mich stunden lang aufhalten, habe dort auch schon viel nützliches bekommen. z.b elektr. Mückenlampe für 9 ?.
                                    Wie schon erwähnt, ein richtiger "Gruschtlladen"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stimmt Guenther in den Laden findet man vieles
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier gibt es jetzt im Forum eine Kartoffelpresse zu kaufen:
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ufloesung.html

Hier nochmal die Liste:
                                        http://www.wimala.gmxhome.de/

Dann guten Hunger

Kommentar

Lädt...
                                        X