Suche deutschsprachigen Steuerberater im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Suche deutschsprachigen Steuerberater im Norden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche deutschsprachigen Steuerberater im Norden

    Hallo Zusammen, ich bin händeringend auf der Suche nach einem deutschen oder deutschsprachigen Steuerberatungsbüro im Norden von Teneriffa (für spanisches Steuerrecht). Klar gibt es Plambeck und AbisZ, aber überzeugt haben mich die beiden mal absolut überhaupt nicht. Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative?

    Herzliche Grüße

    qdoll

    ---
    www.cbc-qd.com
    Zuletzt geändert von ; 10.07.2009, 15:45.

  • Schriftgröße
    #2
    versuch es mal mit

    zec consulting s.l.
    angel hernandez

    tel: 922 33 56 39 (kann sein, dass diese nummer wegen umzug nicht mehr stimmt)

    mobil: 669 548 510

    e-mail: angel@zecconsulting.eu

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Werde gleich mal Kontakt aufnehmen!

      Grüße
      qdoll

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        de nada.
        würde mich interessieren ob es geklappt hat
        bzw. eine zusammenarbeit zustande kommen wird.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Steuerberater

          Habe sehr gute Erfahrungen mit Angel von Zec Consulting.
          Er nimmt sich viel Zeit und ist auch nicht genervt wenn man
          richtig nachbohrt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ...gefunden

            Hallo Ulrich,
            heute war ich nun endlich mal bei Ángel zu einem Kennenlern-Termin. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm und er ist der Erste, der sich meinem etwas ausgefallenen Steuerproblem anzunehmen bereit ist bzw. fähig dazu erscheint. Seine Honorarvorstellungen sind darüber hinaus ausgesprochen vernünftig und tragbar.

            Vielen herzlichen Dank für diesen guten Tipp!

            Grüße
            Quirin

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Quirin,

              wir suchen auch dringend einen anderen Steuerberater, der einen nicht abzockt - ist im Süden nicht zu finden. Deine Beschreibung über den ersten Eindruck hört sich gut an.

              Kannst Du mir bitte die Anschrift durchgeben? Und ist die Festnetz-Nr. noch aktuell, die Ulrich genannt hat?

              Vielen Dank für Deine Hilfe.

              Viele liebe Grüße
              Claudi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Adresse von Ángel

                Hallo Claudi,

                nachfolgend die aktuellen Daten...

                Sein Büro liegt nur etwa 200 Meter vom Botanischen Garten von Puerto entfernt.

                Wenn Du nach Puerto reinkommst, nicht rechts zum Haupteingang vom Botanischen Garten, sondern links abbiegen und am HiperTrebol vorbei, über den ersten Kreisel gerade drüber und dann die nächste Strasse links in ein nobles Villen-Viertel - das ist die Calle Guillermo Rahn.

                Liebe Grüße
                Quirin


                Ángel Hernández Hernández

                Asesor Fiscal/Steuerberater/Tax Advisor

                Col. REGAF n? 8757



                ZEC MANAGEMENT CONSULTING, S.L.U.

                Urb. Jardines La Quintana

                C/Guillermo Rahn 4, Locales 5-6

                Apdo. de Correos 104

                38400 Puerto de la Cruz

                Tel.: 922 384749 ax: 922 380393 Móvil: 669 54 85 10

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Quintero soll auch sehr gut sein!

                  Hallo!
                  Ich weiss es ist etwas spät aber habe gerade das Thema gesehen.

                  Wollte auch Quintero in El Sauzal empfehlen. Die sind sehr gut und haben eine ganze Menge Jahre Erfahrung, und machen fast alles (auch alles mit Autoummeldungen, Zulassungen, usw). Sind Spanier aber haben immer Deutsche mitarbeiter die über alles wissen. Ich bin da selber Kunde und sehr zufrieden!

                  Tel. 922560419. Oder sucht Asesoria Quintero in Google oder klickt auf www.quinteroasesores.es

                  Dann gibt es noch ein Paar gute deutschsprachige Anwälte in Orotava (Fernando Feigel, z.B., u.A.). Wenn jemand Tips über Anwälte, Steuerberater oder Notare braucht, bin ich gut informiert. Ich lebe hier schon viele Jahre.

                  Gruss,

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Guten Abend,

                    Es tut mir Leid, aber das Kompetenzgebiet von Quintero muss ich leider um den Bereich "Autoummeldung" entschieden kürzen. Er mag das vielleicht in seinem Leistungsbild so sehen wollen, aber meine eigene schlechte Erfahrung mit ihm in diesem Bereich sagt das Gegenteil.

                    Davon abgesehen, zahlt man bei Quintero anerkannter Maßen "deutsch hochpreisig", was bei Steuerberatung nicht zwangsläufig ein Zeichen von Qualität ist, dafür gibt es auf dieser Insel zu viele Steuerberater.

                    Herzliche Grüße

                    Quirin

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo qdoll,

                      Sprechen wir vom selben Quintero? deutsch hochpreisig?
                      Ich bin gerade zu Quintero gegangen weil die Preise eigentlich viel billiger sind als andere Steuerberater (gerade die in Puerto). Und wegen der Qualität sind die natürlich nicht die aller besten, aber jedes Mal wenn ich dort hinfahre habe ich fast keine Wartezeiten, und wenn ich anrufe werde ich immer sofort bedient. Bei meinem vorherigen Steuerberater war es immer unmöglich telefonisch an denen dran zu kommen und musste immer lange warten bis ich bedient wurde.

                      Natürlich gibt es viele Leute die mit Steuerberatern probleme haben oder nicht zu frieden sind und desshalb wechseln. Aber nach meiner Erfahrung bin ich sehr zufrieden.

                      Weiss nicht ob noch jemand von Quintero irgendwelche Andere Erfahrungen gehabt hat...

                      Gruss,

                      Richard

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        vielleicht ist irren menschlich und nachtragend sein ebenso Mich freut, wenn Du zufrieden bist und weißt, welche Nachteile Du gegen welche Vorteile bei Deiner Wahl Deines Dienstleisters in Kauf nimmst und vor allem dabei ein gutes Gefühl hast - Dein Standpunkt passt definitiv!

                        Herzliche Grüße

                        Quirin
                        Zuletzt geändert von ; 26.08.2009, 12:15. Grund: Schreibfehler

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Steuerberater im süden

                          habt ihr dann auch eine idee für einen guten steuerberater im süden, bei dem die preise auch bezalbar sind.
                          habe nur ärger mit meiner....
                          kaum deutschsprachig.. einspruch eingelegt gegen eine steuerprüfung für das jahr 2006 im frühjahr...bisher keine antwort vom finanzamt..leider hakt mein steuerberater nicht nach und ich traue mich nicht wirklich zur hacienda....
                          wobei die dort ganz nett sein sollen...
                          liebe grüße
                          diverin

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            www.dehmer.net

                            Kann ich nur empfehlen, einfach mal ausprobieren.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Guten Tag
                              Wir sind ein deutsches Ehepaar, haben 2 Geschäfte und einen Großhandel für E-Zigaretten (Liquide, Basen und Aromen) in Deutschland.
                              Werde nächsten Monat 60 und möchte gerne nach Teneriffa ziehen.
                              Möchte meine Geschäfte aber in Deutschland weiterführen.
                              Wäre das möglich???
                              Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.
                              Gruß aus Essen
                              Günter Schlutter
                              crazyliquids.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo, sieh mal zu, dass du 10 Beiträge zusammenbekommst. Dann kannst du private Nachrichten senden und empfangen. VG
                                https://www.finca-la-castana.de


                                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Warum soll das nicht möglich sein?
                                  Wir sind hier ja noch in Europa und gehören zu Spanien. Dank Doppelbesteuerungsabkommen gibt es dafür sogar eine klare Regelung.
                                  Wenn Ihr hier lebt, also Euren Lebensmittelpunkt habt, müsst ihr das dem Deutschen Steuerberater mitteilen und als Residenten müsst ihr dann dem spanischen Steuerberater erklären, wie Ihr Eure Einnahmen generiert usw., da ihr ja hier auch steuererklärungspflichtig (und wahrscheinlich auch steuerpflichtig) seid.
                                  Wenn beide Steuerberater ihren Job richtig machen (was erfahrungsgemäß eher Glückssache ist) ist das alles kein Problem. Wenn nicht kostet es höchstens Nerven und Geld und wenn es ganz doof läuft, bekommt ihr sogar eine staatlich subventionierte Vollpension wie Herr Höneß.... ihr Honorar bekommen die Steuerberater aber trotzdem....

                                  Spass beiseite. Defakto ist das kein Problem.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Für umfassende Infos in Bezug auf Spanien und die Steuerregelung könnte ich Euch hier einen sehr guten Steuerberater empfehlen. Der will nicht nur Geld verdienen, sondern arbeitet hervorragend. Bei Interesse sagt mir Bescheid. Der kann Euch sicher in allen Fragen rund herum behilflich sein. Er ist Canario und spricht perfekt Deutsch.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke, das wäre sehr hilfreich

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich habe mich einige Jahre mit dem Thema beschäftigt;
                                        bin aber im nachhinein zu dem Entschluss gekommen, daß
                                        es nichts bringt mein Unternehmen in Deutschland weiterzuführen.
                                        Das muss jeder aber für sich entscheiden, jedoch man bedenke das
                                        keiner jünger wird und gesünder schon einmal garnicht. Mit 60 Jahren
                                        dachte ich daran noch ein zusätzliches Geschäft in Teneriffa zu
                                        eröffnen als dann ein Herzinfarkt alles zu nichte machte und ich fast
                                        ein halbes Jahr ausgefallen bin. Danach stand für mich und meine Frau
                                        fest das Unternehmen zu verkaufen, mit 63 Jahren in Rente zu gehen und
                                        noch eine schöne Zeit auch in Teneriffa zu verbringen. Jetzt bin ich 66
                                        und bleibe mindestens 2-3 mal im Jahr mehrere Monate dort. Ich habe
                                        dies aber nicht geschrieben Sie von Ihrem Vorhaben abzubringen die
                                        Firma weiterzuführen. Jedoch bitte Sie sich alles was Sie in diesem Zusammenhang tun sich nicht 1 oder 2x sonder 3x zu überlegen. Es
                                        gibt in dieser Sache so viele für und wieder die man beachten muß.
                                        Viele Grüße und viel Erfolg für Ihr Vorhaben, möge es gelingen, daß
                                        wünsche ich Ihnen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X