Dringend: Rechtsanwalt der sich mit EU Recht und den bilateralen Verträgen auskennt.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Dringend: Rechtsanwalt der sich mit EU Recht und den bilateralen Verträgen auskennt.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dringend: Rechtsanwalt der sich mit EU Recht und den bilateralen Verträgen auskennt.

    Die meisten deutschsprachigen Anwälte auf der Insel beschäftigen sich wohl nur mit Immobilen und Erbfolgen.

    Kennt jemand einen?
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Deutsches Honorarkonsumulat

    versuche mal hier- es gibt da nichts was die Sekretaerin des Honorarkonsules nicht kennt:Frau Purificación Hernández

    Urbanización Jardines La Quintana
    Calle Guillermo Rahn 4, locales 5-6
    38400 Puerto de la Cruz

    Tel.: (+34) 922 24 88 20
    Fax: (+34) 922 15 15 55
    E-Mail: puerto-de-la-cruz@hk-diplo.de

    z.B. Anwälte, Ärzte, Übersetzer
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Rechtsanwälte

      Hallo Alessandro, anbei eine Liste aller deutsch sprachigen Rechtsanwälte auf Teneriffa mit Rechtsgebiet, als Download, ich habe mir das abgespeichert, man weiß ja nie.....
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
      https://wonderfultenerife.com/assets...0e13f4f498.pdf

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ist hier mit den Anwälten ein bisserl wie mit den Handwerkern: Jeder macht so ziemlich alles und Ausnahmen bestätigen die Regel.

        Diverse Erfahrungen mit Handwerkern haben meine Eigenleistung in die Höhe schnellen lassen, obwohl ich da absolut keinen Bock drauf habe.

        Bei juristischen Dingen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass Du besser selbst die Korrespondenz entwirfst und dann checkst, dass die vom Anwalt rausgehenden Schreiben den beabsichtigten Sinn nicht verfälschen.

        Aber ehrlich gesagt, das kann Dir in Alemania auch passieren mit Wald- und WIesenangelegenheiten.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Es ist so wie SanLorenzo sagt, eine Liste von Anwälten und einen davon heraussuchen, da weiss man nicht was man bekommt.
          Bei Restaurants kann man wenigstens noch nach Bewertungen schauen, aber meist weiss man erst ob es gut war, wenn man bezahlt hat und gegangen ist.

          In Rechtsfragen ist das ein heikles Unterfangen.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich hatte seinerzeit im Zuge meiner Scheidung die tollsten Erlebnisse mit Anwälten, beim Kassieren immer erstklassig.
            Aber fachlich habe ich ihm mit meinem ergoogelten Fachwissen manchmal verblüfft, das ging dann soweit, dass ichich über die Untätigkeit des Gerichtes in Granadilla beim Justizministerium und dem Obersten Gerichtshof der Kanaren beschwert habe und mein Anwalt dann von seinem Chef einen auf den Deckel bekommen hat wegen seiner scheinbaren Untätigkeit, dass ich es gewagt hätte, selbst die Initiative zu ergreifen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              In Deutschland habe ich mich vor Gericht immer selbst vertreten, sofern es möglich war und das mit Erfolg. ( AG, geringer Streitwert )

              Hier habe ich leider ein Problem mit der Sprache und den spanischen Gesetzestexten.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                bilateralen Verträge sind relativ, mir ist nur bekannt das die Kanzlei Luikhardt in Los Cristianos sehr gewissenhaft arbeitet und umfangreiche Kenntnisse ins besonderes über die sogenannte ZeC Abschreibefirma Teneriffas besitzt

                Kommentar

                Lädt...
                X