Suche Fleischwolf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Suche Fleischwolf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Fleischwolf

    Ich suche einen gusseisernen, manuellen Fleischwolf auf Teneriffa, mit Drehkurbel und Schraubstockbefestigung, Größe 5-6, am liebsten komplett mit mehreren Scheiben (mit verschieden großen Löchern) und wenn's geht auch mit der Vorrichtung für Spritzgebäck. Hat jemand einen abzugeben?
    Bitte alles anbieten, ich lasse selber abholen - von allen kanarischen Inseln.
    Danke und Gruß,
    Verena
    www.zech-verlag.com

  • Schriftgröße
    #2
    Den findest Du bei jedem Chino in allen Variationen.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      gusseiserner Fleischwolf

      Noch nie einen Fleischwolf bei irgendeinen Chinesen gesehen.

      Da wuerde ich eher ein Fachgeschaeft empfehlen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Siehe Foto: schönes altes Schätzchen, unkaputtbar und ungemein praktisch, aber leider nirgendwo zu finden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Verena Zech; 07.11.2020, 00:15.
        www.zech-verlag.com

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Rastro in Santa Cruz- aber Achtung- der zieht grade um und ich weiss nicht wie weit das gediehen ist.
          oder hier
          https://www.ferreteriarivoli.com/maq...4aAjWIEALw_wcB
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke Kaleika, notfalls natürlich über Internet, aber das hat immer so seine Unwägbarkeiten...
            Nachdem wir ein gutes Dutzend Ferreterías im Orotava-Tal abgeklappert haben, sind wir in der Ferretería Chimborazo (gegenüber vom Tamaragua-Krankenhaus in Puerto) zum ersten Mal fündig geworden, aber das Teil kostet um die 55€ und hat kein weiteres Zubehör für Wurst & Gebäck, also suchen wir weiter.
            Antonio hat schon gewitzelt, dass dank unserer gesteigerten Nachfrage demnächst in ganz vielen Ferreterías hier im Norden Fleischwölfe angeboten werden...
            LG Verena
            www.zech-verlag.com

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die haushaltsüblichen Lebensmittel-Zerkleinerer, die beim Chino oder in Fachgeschäften angeboten werden, sind zumeist aus Plastik (so gesehen heute bei Severin in Puerto), da ist selbst das Messer aus Plastik hergestellt, das geht sofort kaputt!
              www.zech-verlag.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Spritzgebäck ....

                ... das Problem mit dem Fleischwolf kenne ich nur zu gut, bei uns gibt es jedes Jahr selbstgemachtes Spritzgebäck zu Weihnachten....
                Also... der große Chino, der direkt neben dem CC Añaza ist, der direkt unter dem Mediamarkt, dort haben wir mal einen brauchbaren aus Metallguß gefunden und auch gekauft, und das fürs Spritzgebäck fehlende Zubehör haben wir dann bei Amazon in D seperat bestellt...
                Und hier unten in Puerto ist doch so eine Miniferreteria direkt am Hafen, ungefähr dort wo die Fischerin steht, so ein kleiner vollgestopft Laden wo sie auf gefühlten 5 m2 alles vorrätig haben und dort hatten sie auch welche...
                Da unsere Suche schon eine Weile her ist, weiß ich nicht ob meine Infos noch aktuell sind...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Beim Cafe Aguila in SC gibt oder gab es einen riesigen Haushaltsladen, vollgepackt mit Zeug, auch von deutschen Herstellern, die haben das mit Sicherheit

                  https://www.google.com/maps/@28.4675...7i13312!8i6656
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Genau- am Hafen in Puerto, der alte kleine Herr, der in seinem winzigen Kruschtelladen die einfaeltigsten Dinge haelt. Mir hat er mal einen echten Porzellan-Melittafilter aus einem Regal gezaubert... Ich gehe da mal am Montag vorbei und schau mal.
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja, Senor Francisco hat alles, oder beinahe alles.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Und wenn er es nicht zur Hand hat, kann er es bestimmt bestellen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Bei Don Francisco "Severin" waren wir natürlich auch schon, er hat bei seinen Lieferanten schon angefragt nach unserem Fleischwolf, aber bisher ohne Erfolg. Vl. kommt noch was aus Las Palmas...
                          Hat denn niemand so ein Teil irgendwo GEBRAUCHT gesehen oder in irgendeiner Flohmarktkiste? Auch in kanarischen Familien wurden diese Lebensmittelzerkleinerer benutzt, eine Ferretería-Mitarbeiterin in Los Realejos meinte "Mi madre tenía uno..."
                          www.zech-verlag.com

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                            der große Chino, der direkt neben dem CC Añaza ist, der direkt unter dem Mediamarkt, dort haben wir mal einen brauchbaren aus Metallguß gefunden und auch gekauft
                            Danke, da werde ich mal schauen. Irgendein großer Chino wird sich ja wohl finden lassen, der solche Teile herbringt, also Añaza oder Altstadt Santa Cruz
                            Zuletzt geändert von Verena Zech; 14.11.2020, 23:39.
                            www.zech-verlag.com

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo,
                              wir bieten einen Taurus Savoy 450 watt für 60€ an.
                              das gerät ist noch in der orginalverpackung.
                              bei interesse können wir uns irgendwo auf tf treffen.
                              kontakt.... 693787330

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Danke, aber ich suche ja einen mit Handkurbel UND aus Gusseisen.
                                Ein Haushaltswarenhändler in La Victoria hat uns einen Handkurbler angeboten made in China aus rostfreiem Edelstahl, aber schlecht verarbeitet, an vielen Stellen scharfkantig. Elektrogeräte nehmen mir zu viel Platz weg, sind schwer zu reinigen und für das Geld letztlich auch eher minderwertig.
                                Wenn der lokale Gebrauchtmarkt nichts hergibt, versuche ich besser bei Garhe.com, das scheint ein einschlägiger Hersteller in Spanien zu sein, der sämtliche Modelle & Größen hat und jederzeit Zubehör, Ersatzteile, Erweiterungen etc. nachliefern kann. Jetzt muss ich nur noch einen Einzelhändler auf den Kanaren finden, der Garhe-Produkte vertritt. Drückt mir die Daumen
                                http://www.garhe.com/nuestros-produc...les/#&panel1-2
                                Gruß, Verena
                                www.zech-verlag.com

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich habe heute einen Fleischwolf in PdlC gesehen.
                                  Ich hoffe, die Bilder sind zu sehen.
                                  In der Straße Calle de Valois, neben dem grünen Hotel Xibana
                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X