Autowerkstatt mit Zugriff auf außerinsularen Ersatzteilmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Autowerkstatt mit Zugriff auf außerinsularen Ersatzteilmarkt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autowerkstatt mit Zugriff auf außerinsularen Ersatzteilmarkt

    Jetzt kennt man diverse Werkstätten mit Vor- und Nachteilen und jetzt hab ich trotzdem ein - völlig unerwartetes - Problem.

    Eigentlich ist der Yaris ein solides Auto, fast unkaputtbar. Aber wer hätte gedacht, dass man bei einer 15 Jahre alten Karre solche Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung bekommt?

    Vor zwei Wochen hat dieses zentrale Digitalanzeigeinstrument (Geschw., Drehzahl, kilometer und Tank) seinen Geist aufgegeben. Laut Toyota Köln neu nicht mehr zu beschaffen. Auf den Inselschrottplätzen sieht es auch traurig aus. Milanuncios evtl. möglich, wird schon verfolgt.

    In Alemania würde man so ein Teil mit Sicherheit bekommen, aber am liebsten wäre mir, wenn ich ne Werkstatt mit guten Connections nach außerhalb finde, die das Teil beschaffen und gleich einbauen, damit es möglichst keinen Streß gibt.

    Hat da jemand ne Idee? Verfolge selbst einige Chancen parallel, aber vielleicht hat jemand noch nen heißen Tipp?

    Danke im voraus...
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    in Deutschlad kaufen nach Mobiltrans Hamburg Liebigstr, schicken und die bringen es nach teneriffa-Santa Ursula.
    Mache ich immer so bei Sachen die es nur in Deutschland gibt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja, aber ich möchte möglichst die Werkstattleistung und das Teil aus einer Hand, das bereitet den geringsten Stress, sonst passt irgendwas nicht und der andere ist Schuld...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        https://www.b-parts.com/de/store/pro...SABEgJg_fD_BwE
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke, das ist das Nachfolgemodell, ich muss noch mal gucken, aber ich meine, ich hab da schon mal geschaut und es war vergriffen.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Beliefern aber (scheinbar) nur Spanien-Festland.
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Du musst auf jeden Fall deine Fahrzeugarten vergleichen!
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nicht ist unmöglich - Toyotaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                Doch!!!

                Bin gerade dabei, den Gegenbeweis anzutreten...

                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  So, nochmal ne Rückmeldung zum Thema:

                  Unser Oldie kann inzwischen wieder legal am Straßenverkehr teilnehmen, die digitale Zentralanzeige wurde von Toyota Nivaria in Taco repariert. Eigentlich war das ja (gedanklich) naheliegend, aber wir hatten bei Nivaria in Chafira (räumlich naheliegender) nachgefragt und dort wurde abgewunken.

                  Nach Antelefonieren/Besuchen/Anschreiben etlicher Werkstätten, Teilehändler und Schrottplätzen (dürften gut über 50 gewesen sein) erhielten wir von der Konkurrenz von Nivaria den entscheidenden Tipp. Nur halt plöt, dass die unternehmensintern da nicht so ganz NL-übergreifend informiert waren. Also, wenn ihr einen verzweifelten Canario oder Alemannen mit dem ziemlich häufig auftretenden und nicht ITV-kompatiblen Problem kennt...Tipp weitergeben.

                  Sei´s drum, für 271,80 € repariert, superfreundlich und professionell behandelt und bald wieder mit Optimismus Richtung ITV...

                  Doch nichts unmöglich - Toyotaaaaa

                  (Foto zeigt den Kleinen bei seiner Ankunft auf TF vor ziemlich genau 12 Jahren im mobiltrans-Container vor dem ersten Berühren des Inselbodens)
                  Angehängte Dateien
                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X