Kampfer oder Parachlordibenzol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Kampfer oder Parachlordibenzol

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kampfer oder Parachlordibenzol

    Weiss jemand, wo man auf der Insel Kampfer (canfor oder alcanfora) als Granulat oder Tabletten bekommen kann ( keine ölige Lösung) ? Bisher Farmacias, Herbolarios und Ferreterias ohne Erfolg besucht. Wird von einem Freund für Insekten-Schaukästen benötigt.
    Paradichlorbenzol wäre auch sehr geeignet, aber da bin ich noch skeptischer. Sonst halt mal wieder online bestellen, wenn es jemand liefert
    Zuletzt geändert von chteneriffa; 24.07.2020, 13:36.
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

  • Schriftgröße
    #2
    Fehler im Titel: "Paradichlorbenzol" ist richtig
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Toiletten/Urinalsteine enthalten als Wirkstoff Paradichlorbenzol.
      Vielleicht probierst Du es mal einen lecker fruchtig riechenden (dieser ansonsten für die Toilettenhygiene denkbar unsinnigen Steine. In Wahrheit landen die Wirkstoffe alle tonnenweise in den Kläranlagen oder Vorflutern).

      Ein Versuch in einem leeren Marmeladenglas und einer Fliege oder einem Käfer und einem Stückchen Toilettenstein ist vielleicht mal angebracht (Sterben für die Wissenschaft; statt sie ohne Nutzen für die Erkenntnis totzuschlagen).

      Ciao
      Retama

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Retama Beitrag anzeigen
        Toiletten/Urinalsteine enthalten als Wirkstoff Paradichlorbenzol.
        Vielleicht probierst Du es mal einen lecker fruchtig riechenden (dieser ansonsten für die Toilettenhygiene denkbar unsinnigen Steine. In Wahrheit landen die Wirkstoffe alle tonnenweise in den Kläranlagen oder Vorflutern).

        Ein Versuch in einem leeren Marmeladenglas und einer Fliege oder einem Käfer und einem Stückchen Toilettenstein ist vielleicht mal angebracht (Sterben für die Wissenschaft; statt sie ohne Nutzen für die Erkenntnis totzuschlagen).

        Ciao
        Retama
        er hat jetzt Kampfer in Deutschland bestellt und auch, o Wunder, innerhalb 1 Woche geliefert bekommen.
        Kampfer oder PCDB sollen nicht Käfer, Fliegen oder Schmetterlinge abtöten, sondern Milben daran hindern, die Exponate zu zerstören. Es ist auch nicht meine liebste Sammelleidenschaft, aber chacun a son gout, wie der Chinese sagt
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          chtenerife- koennte man das evtl beim Huhn mit Milbenbefall an wenden? liegt das in deinem Wissensbereich?
          Ich habe ein Lieblingshuehnchen- welches ich gegen Milben/Federlinge schon lange mit Tierra de Diatomeas (Kieselgur) bepulvert habe, aber erfolglos und da wir beide beim Einfangen ziemlich nervoes werden, kommt ein Tierarztbesuch nicht in Frage.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nachbarn, die Hühner halten, sprechen auch von Kieselgur. Wenn das aber nicht hilft, müsse man richtige Insektizide einsetzen, z.B. Welitan. Sind Canarios. Das DCPB kann man wohl nicht direkt am „Patienten“ einsetzen. Kampher gibt es auch als ölige Lösung im Herbolario. Ob man das bei Hühnern einsetzen kann, weiss ich nicht. Kampher wird jedenfalls von Imkern gegen die Varroamilbe angewendet.
            Wichtig sei, so meinen die Expertennachbarn, dass man den Stall milbenfrei macht.
            Alle Ratschläge ohne Gewährleistung
            Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke Dir, dass Du dir Muehe gemacht hast. Den
              Stall werden wir mal angehen< kalken und dann das Huehnchen einpulvern- von oben bis unten mit Kieselgur und dann Nachts in Einzelhaft kaefig.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar

              Lädt...
              X