Guter Informatiker gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Guter Informatiker gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Guter Informatiker gesucht

    Suche guten Informatiker, zwecks Reparatur Laptop und Datensicherung.

  • Schriftgröße
    #2
    Ein bisschen mehr über die Symptomatik und das Zeitfenster für die Erledigung wäre schön. Was ist mit dem Laptop los, was macht er oder was macht er nicht mehr? Ist die Festplatte defekt oder ist die noch in Ordnung?

    Welches Betriebssystem läuft / lief auf dem Laptop?

    Hersteller / Modell / (Alter?) des Geräts? Irgendwelche Besonderheiten, auf die zu achten wäre?

    Welche Daten sind zu sichern? Sind es nur ein paar Bilder, Briefe etc. pp. oder ist eine Datenbank mit wichtigen Firmen-Daten zu sichern (wovon ich nicht ausgehe, denn dann wäre das Unterlassen einer professionellen Datensicherung russisches Roulette)?

    Wenn es um Datenrettung bei defekter HDD geht, brauchst Du dafür wirklich einen Spezialisten. Und die sind verdammt teuer. Da muss u. U. die Festplatte in einem Reinraum auseinandergeschraubt und die Magnetscheiben in ein baugleiches Modell mit gleicher Steuerungs-Elektronik eingebaut werden, oder es müssen bei einem Headcrash Daten blockweise zusammengesucht und wieder zusammengesetzt werden. Das lohnt sich für ein paar private Fotos, Filme oder Musikstücke nicht.

    Und einen Laptop zu "reparieren", lohnt sich nur in sehr besonderen Fällen - bei Garantie-Ansprüchen, bei Aufgaben, die aus irgendwelchen Gründen nur DIESES Gerät erledigen kann, bei kleinen, leicht zu behebenden Defekten wie defektem RAM oder einer defekten HDD (aber bei einer defekten HDD wird die Datenrettung wieder zum u. U. sehr teuren Problem). Normalerweise ist die Reparatur ansonsten erheblich teurer als ein neues Gerät. Wenn der Defekt auf dem Mainboard liegt, kannst Du wirklich gleich ein neues Gerät kaufen - die Kosten für das Ersatzteil dürften dann die Kosten für ein Neugerät bereits übersteigen, von der Arbeit ganz zu schweigen.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      HTTP://CompuDoc-Teneriffa.es in Puerto sollte dir weiterhelfen können. Dort spricht man deutsch.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        gute, seriöse Adresse!
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In Las Americas C C San Eugenio

          oberhalb vom Mercadona ist ein guter und preiswerter Elektronik Laden mit Reparaturservice .
          Saludos

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            J- Man , deine Ausführungen gehen schon sehr weit, sind im Prinzip auch richtig...... nur solange der TE den Fehler nicht mal genauer beschreibt hilft es nichts. Was machst du wenn du in dem Läppy gar keine HDD findes sondern eine SSD Dann mal viel Spass beim retten und sichern

            Was ist bei einem simplen Scharnierbruch oder einer defekten Ladebuchse..... durchaus reparabel und bezahlbar.

            Aber wir sollten mal abwarten ob der TE das ganze mal etwas genauer beleuchtet.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola Surfer1010 , vielleicht kannst du mir weiterhelfen . Ich habe einTablett Samsung Galaxy S2 SMT819 mit LTE . Ich möchte mir meine selbst hergestellten Bilder oder Videos vom Tablett auf ein USB Stick herunterladen . Beim Mediamarkt verkaufte man mir dafür ein Mikro USB Stick .Leider ohne Informationen wie man das bewerkstelligen soll . Kann man das irgendwo nachlesen . Für eine Auskunft währe ich dankbar . Viele Grüsse aus dem sonnigen Orotava .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                Hola Surfer1010 , vielleicht kannst du mir weiterhelfen . Ich habe einTablett Samsung Galaxy S2 SMT819 mit LTE . Ich möchte mir meine selbst hergestellten Bilder oder Videos vom Tablett auf ein USB Stick herunterladen . Beim Mediamarkt verkaufte man mir dafür ein Mikro USB Stick .Leider ohne Informationen wie man das bewerkstelligen soll . Kann man das irgendwo nachlesen . Für eine Auskunft währe ich dankbar . Viele Grüsse aus dem sonnigen Orotava .
                Bin zwar nicht Surfer,
                aber damit sollte es gehen.
                Angebot von Amazon.de

                Adapterkabel Micro USB OTG für Galaxy Tab S2 SM-T819, zum direkten Übertragen von Fotos, Videos und weiteren Inhalten auf einen USB Stick ohne PC
                von P4A
                4,8 von 5 Sternen 27 Sternebewertungen
                | 5 beantwortete Fragen
                Preis: 3,55 €
                Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.

                Neu (8) ab 3,55 € und KOSTENLOSER Versand bei Bestellungen über 29,00 €

                Kabellänge: ca. 15cm
                Anschlüsse: micro USB-Stecker OTG und USB-Buchse
                direktes Übertragen ohne PC von Fotos, Videos
                Micro USB OTG

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola lilliklang, vielen Dank für deine schnelle Antwort . Diese Teile habe ich alle schon gekauft . Mir fehlt nur die Anleitung wie ich mit diesem equipment die Bilder oder Videos vom Tablett auf diesen ominösen Stick bekomme .Vielen Dank für deine Hilfe .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    vielleicht hilft dir das?
                    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/u...g-3196998.html
                    Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von faro Beitrag anzeigen
                      Hola lilliklang, vielen Dank für deine schnelle Antwort . Diese Teile habe ich alle schon gekauft . Mir fehlt nur die Anleitung wie ich mit diesem equipment die Bilder oder Videos vom Tablett auf diesen ominösen Stick bekomme .Vielen Dank für deine Hilfe .
                      Eichhörnchen war schneller, aber hier noch eine Anleitung
                      https://praxistipps.chip.de/tablet-u...hliessen_39029

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Geht alles auch ohne Kabel über Mega, Dropbox oder Google Drive....
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                          oberhalb vom Mercadona ist ein guter und preiswerter Elektronik Laden mit Reparaturservice .
                          Saludos
                          der ist jetzt runtergezogen,an dem kommst jetzt vorbei wenn Du zum Mercadona gehst,da geh ich auch immer hin,die Frau ist super
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Erik Zöller von der Firma EZ-Com spricht deutsch und ist nicht weit weg von Dir: 922732823
                            Christian Pahl / Vivosol S.L.
                            Betriebswirt (VWA)
                            Fremdsprachenkorrespondent
                            Calle Los Sabande?os 6
                            Edif. Charo 2? izq.
                            E-38650 Los Cristianos
                            Tel.: +34-922792379
                            Fax: +34-922794320
                            Mail: pahl@vivosol.com

                            Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @faro und @ lilliklang:

                              ich denke das Tablet hat nur Micro USB, kein USB-C. Da gibt es teils Probleme beim direkten Anschluss eines USB- Sticks. Es bleibt nur ausprobieren..... oder wissen ob das Tablet bereits USB OTG unterstützt.

                              Da bleibt nur Datenkabel zum Läppi oder PC ...... oder der von Achined beschriebene Weg über Dropbox & Co.


                              Nachtrag @ faro: den USB Stick vorsichtig ans Tablet anschliessen, dann müsste er im Explorer als Stick oder Laufwerk angezeigt werden.
                              Wenn du das mit dem Explorer schaffst könntest du auch eine Speicherkarte einlegen, Daten auf diese kopieren und hättest damit eine Sicherung.

                              Ich persönlich würde es mit Datenkabel oder über Dropbox machen
                              Zuletzt geändert von surfer1010; 31.05.2020, 06:30.
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X