Photovoltaik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Photovoltaik

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Photovoltaik

    Ich habe mir im Jänner 2020 eine PV Anlage mit 3,3 kw und einen Fronius Wechselrichter installieren lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Unklar ist bis jetzt die Regelung mit Endesa für Einspeisevergütung, Mehrverbrauch etc. Da habe ich von Endesa Büro Adeje, sehr widersprüchliche Auskünfte bekommen. Gibt es im Forum Leute mit PV Erfahrung zum Meinungsaustausch?

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.forumteneriffa.de/teneri...archid=3226582

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Photovoltaik

      danke, aber das sind alles alte Infos. Da hat sich im letzten halben jahr sehrviel geändert.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das mit der Einspeisevergütung und andere Fragen hätte ich vorab von der beauftragten Montagefirma klären lassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Netzbetreiber freiwillig für den überschüssigen Strom eine Vergütung zahlen kann. Da gibt es keine gesetzlichen Vorgaben für eine Einspeisevergütung.
        Zuletzt geändert von Kwiaty; 14.02.2020, 14:08.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hab ich versucht. Endesa hat sogar ein Offert gemacht, als es um die Auftragsvergabe ging, war aber sendepause. Was ich bisher gegoogelt habe ist, es gibt über Druck der EU eine gesetzliche Regelung, auch für die Einspeisung. Wenn aber das stimmt, was man mir heute bei der Endesa Adeje sagte, gilt das „noch nicht“ für Teneriffa.!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nachtrag: Endesa WhatsApp, hat mir geantwortet:Buenos días, mi nombre es Raquel. Si, exacto por ejemplo;*
            Si tu instalación genera 200 kw y el consumo de tu hogar es de 180 wk el termino de energía no se cobrará porque se compensa con lo que has generado y el excedente se vuelca a la red con un precio de 0,05€ kw.

            Si tu instalación genera 200 kw pero el consumo de tu hogar es de 250 wk el termino de energía a compensar porque la instalación no ha sido capaz de generar lo suficiente para cubrir la demanda de energía de tu hogar se cobrarían esos 50 kw a 0,010€ kwh.

            Hier in Adeje sagte man mir aber: das ist dzt nur für peninsular gültig, nicht für Teneriffa.!!!!! Der Bürgermeister von Adeje hat aber vor ein paar Wochen im Wochenblatt gemeint, Adeje wird bis 2030 energie autark. !!!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Solar subvention

              "Hier in Adeje sagte man mir aber: das ist dzt nur für peninsular gültig, nicht für Teneriffa.!!!!!"
              Diese Aussage ist falsch.
              siehe: https://selectra.es/autoconsumo/info...a/subvenciones
              ISLAS CANARIAS 45% sobre el presupuesto total
              max. 200.000€ 2014 - 2020
              Convocatoria de la subvención: www.gobiernodecanarias.org/

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Solar Anlage - Verrechnung von Endesa

                Danke für die Websiten. Die Förderung macht mein Installateur und ist eingeleitet. Derzeit ist die Website und damit die Bearbeitung gesperrt. Mein Problem ist die normale Verrechnung von Endesa. Da scheint man im Adeje Büro nicht informiert zu sein und hat man mir gesagt ich solle im Herbst wieder kommen. !!! Ich kann mir anderseits nicht vorstellen, dass in dieser Region bisher nur PV Inselanlagen ohne Verbindung zum Endesa Netz installiert wurden. Meine Hoffnung war, dass jemand im Forum Erfahrung mit PV Netzeinspeisung hat. Liebe Grüße. Siegmund

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von tf_fan4910 Beitrag anzeigen
                  Danke für die Websiten. Die Förderung macht mein Installateur und ist eingeleitet. Derzeit ist die Website und damit die Bearbeitung gesperrt. Mein Problem ist die normale Verrechnung von Endesa. Da scheint man im Adeje Büro nicht informiert zu sein und hat man mir gesagt ich solle im Herbst wieder kommen. !!! Ich kann mir anderseits nicht vorstellen, dass in dieser Region bisher nur PV Inselanlagen ohne Verbindung zum Endesa Netz installiert wurden. Meine Hoffnung war, dass jemand im Forum Erfahrung mit PV Netzeinspeisung hat. Liebe Grüße. Siegmund
                  Guten Tag,
                  hat sich jetzt schon die Frage wegen der Einspeisung oder die Verrechnung mit Endesa geklärt? Ich möchte auch eine kleine PV-Anlage installieren lassen. Können Sie mir sagen welche Firma die Anlage installiert hat.

                  Danke und Gruss

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Reingefallen tf_fan4910,
                    Endesa tf – und die Inselhandwerker haben ihte EIGENE Ehrlichkeit:
                    Hier kann man nur sich selbst trauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X