kfzteile24.de liefert nicht auf die Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

kfzteile24.de liefert nicht auf die Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kfzteile24.de liefert nicht auf die Kanaren

    Falls das für jemanden interessant sein könnte.

    Ich habe dort online eine Bestellung aufgegeben und Lieferadresse Teneriffa angegeben.
    Nach Bezahlung habe ich bei Bemerkungen die Message hinterlegt, dass man mir bitte die MwSt zurückerstatten möchte, da die Kanaren nicht zur Zollunion gehören.
    14 Tage später hatte ich ohne Kommentar die Gutschrift über die MwSt. erhalten.
    Die Ware habe ich zwar noch nicht, aber immerhin liefern die, was in meinem Fall super ist, da ich spezielles Öl brauche, das es hier nicht gibt.

    Ergo, die Liefern ohne Steuer nach Teneriffa. Dauert zwar, aber man bekommt sehr vieles, autospezifisches, das es hier nicht gibt.

    Nein, ich habe mit denen nix zu tun und werde nicht bezahlt für diesen Post


    Bitte diesen Beitrag löschen, da habe ich mich zu früh gefreut:

    "vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht möglich ist Bestellungen auf Inseln zu versenden. "
    Zuletzt geändert von Nespresso; 28.01.2020, 13:08.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Ein Erklärungsversuch (betrifft auch diverse andere Lieferanten aus Deutschland): Die schreiben zwar auf ihrer Seite, dass sie unter anderem auch mit DHL versenden, doch das muss nicht mehr aktuell sein. Die könnten inzwischen auch auf einen der zahlreichen privaten Anbieter aus dem Paketgewerbe umgeschwenkt sein. Die sind oftmals günstiger, haben aber alle eine Gemeinsamkeit: Da gibt es so Dinge wie "Inselzuschlag" oder "Ausnahmegebiete". Kostet dann horrenden Zuschlag. Schon rechnet sich das für den Versender nicht mehr. Nun könnte er die Sendung natürlich mit DHL versenden (da gibt es keinen Inselzuschlag), doch mangels Menge der Sendungen sind die Preise dort für ihn entsprechend hoch (als Gewerbekunde zahlst dort nur einen Bruchteil des Preises, den ein Privatkunde zahlt, wenn er sein Paket in einer Postfiliale abliefert). Somit geht die Kalkulation nicht mehr auf und der Aufwand für den Versender rechnet sich nicht mehr.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn der Zuschlag auf die Lieferkosten nachvollziehbar ist und nicht künstlich aufgebläht, dann zahle ich den gerne.
      Es gibt einfach zu vieles, das es auf TF nicht gibt.
      Weshalb also die Versender nicht einfach ein Realangebot machen und den Kunden entscheiden lassen, statt vorzugeben, die Kanaren nicht zu beliefern ist mir Schleierhaft.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der Zuschlag wird dir als aufgebläht und nicht nachvollziehbar erscheinen, denn es geht hier um Beträge von 20 Euro an aufwärts (hängt von der Insel ab). Zusätzlich zu den Versandkosten, versteht sich. Das sind die Beträge, den die Dienstleister als Aufschlag für Inselzustellungen verlangen. Da so beim Kunden schnell der Eindruck entsteht, dass sich ein Versender an den Versandkosten bereichern will, werden solche Bestellungen von diesem oftmals unter den seltsamsten Begründungen storniert. Geht von "Ware beschädigt", "Inventurfehler" bis zur halbwegs ehrlichen Antwort "wir liefern nicht auf die Kanaren".

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schon klar, aber man soll doch bitte mich entscheiden lassen, ob ich bereit bin zu zahlen oder nicht. Es gibt manchmal Dinge, da bezahle ich sogar über den Bestellwert, da ich irgend ein Teil unbedingt benötige.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das dürfte der Grund sein:
            Wichtige Informationen zum internationalen Gefahrgutversand
            Im europäischen Straßenverkehr transportieren wir für Sie ADR-klassifizierte Gefahrgüter, die entsprechend der Kleinmengenregelung (LQ = Limited Quantities) in begrenzter Menge verpackt und mit einer gültigen Kennzeichnung versehen sind.

            Mit DPD CLASSIC versenden wir für Sie Gefahrgut in begrenzten Mengen in folgende Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien.

            Mit unserem zeitdefinierten Expressversand liefern wir am Folgetag nach Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und in die Schweiz.

            Gefahrguttransporte unterliegen strengen gesetzlichen Bestimmungen. Darum sind sie nur nach Absprache mit Ihrem DPD Ansprechpartner möglich.

            Ein Versand auf Inseln, die nur auf dem See- oder Luftweg erreichbar sind, ist nicht möglich. Das gilt beispielsweise für die Azoren, die Balearen, Madeira, Korsika, Spitzbergen und teilweise für dänische Inseln sowie für Orte mit identischer Postleitzahl auf dem Festland.
            https://www.dpd.com/de/de/support/ve...ahrgutversand/

            PS rufe, falls noch nicht geschehen, bei kfzteile24 an: +49 30 405040030
            Zuletzt geändert von Gerrit; 31.01.2020, 10:23.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Gerrit

              Besten Dank, aber mitterweile habe ich eine spanische Firma gefunden die liefert.
              Das Beste ist, dass die inkl. Liefergebühren immer noch günstiger sind, als lokale Händler hier auf der Insel.

              Beispiel: Das von mir bengte Castrol Edge Professional A5 4 Liter für 29,74 netto. Im Bestellprozess wird die MwSt sofort abgezogen wenn ich Teneriffa angebe. Lieferung für insgesamt 9 Liter ( 2
              x 4 Liert und 1 x 1 Liter ) kostet 20,66

              https://lubricantes-online.com/

              Das selbe Öl, nur in LL oder CFS Ausführung, also nicht A5 kostet im Alcampo 76 Euro
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Am 28.01 bestellt und gestern ohne Extrakosten geliefert. Was will man mehr?
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                  Das selbe Öl, nur in LL oder CFS Ausführung, also nicht A5 kostet im Alcampo 76 Euro
                  Alcampo hat bei Öl teilweise unglaubliche Preise, die produzieren das wahrscheinlich in Handarbeit und schnitzen die Kanister auch selbst aus einem Kunststoffblock.

                  Selbst das 5W40 für unseren Doblo kostete dort vor Jahren 65 Euro für 5 Liter, bei Amazon dann inklusive Versand gut 1/3
                  Zuletzt geändert von Achined; 06.02.2020, 17:54.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X