Wo kann man auf TF Quecksilber kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Wo kann man auf TF Quecksilber kaufen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo kann man auf TF Quecksilber kaufen?

    Gibt's da für wohl eine Chance?

    Grüße

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.milanuncios.com/minerale...-301408958.htm
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mercurio....

      Verdammt, was macht man hier mit Quecksilber? Hochgiftig & gefährlich, trotzdem findet es Achined.
      Hat Pájaro hier Gold gefunden? So abwegig ist das nicht. In der Sierra Nevada & Alaska hängt das mit dem Vulkanismus zusammen & wir sitzen hier auf einem Vulkan.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn Pajaro jemanden loswerden möchte, rate ich zu Rizin, wächst an jeder Ecke auf TF und ist todsicher.......und mit einfachen Mitteln aus dem Rizinus zu bekommen.....

        Für eine tödliche Vergiftung eines Menschen genügen (bei oraler Aufnahme) 0,3–20 Milligramm isoliertes Rizin pro Kilogramm Körpergewicht, entsprechend etwa acht Samenkörnern

        Ohne Behandlung tritt der Tod üblicherweise durch Kreislaufversagen etwa 48 Stunden nach der Vergiftung ein. Ein agglutinierendes Protein führt zum Verklumpen der roten Blutkörperchen. Es ist kein wirksames Gegengift bekannt
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Wenn Pajaro jemanden loswerden möchte, rate ich zu Rizin...
          Ich vermute aber, das ist auf der Insel das erste Gift, wonach sie bei einem fragwürdigen Todesfall suchen werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Dann hatte ich scheinbar bisher immer Glück
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              was gibt es am Himmel interessantes ?

              In der Astronomie wird Quecksilber zum Bau relativ preisgünstiger Teleskope mit großer Spiegelfläche verwendet: Quecksilber wird in einen tellerförmigen, luftgelagerten Spiegelträger gefüllt, der dann in Rotation versetzt wird. Durch die Drehung verteilt sich das Quecksilber auf der gesamten Spiegelträgerfläche in dünner Schicht und bildet einen nahezu perfekten parabolischen Spiegel. Ein Nachteil dieser Teleskope ist, dass sie nur senkrecht nach oben schauen können (Zenit), da nur dann bedingt durch die Schwerkraft ein geeigneter Rotationsparaboloid entsteht.
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Was soll das , fragt dich für was er das braucht .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wenn man nur wenig braucht, etwa 1 Kubikzentimeter, kann man es auch in den hier noch käuflich zu erwerbenden Treppenlicht-Zeitschaltern finden, die auch oft noch jetzt ungenutzt irgendwo in alten Treppenhäusern an der Wand hängen:

                  https://www.pinterest.es/pin/3096225...autologin=true
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Gäbe es noch alte Fieberthermometer, dann wäre Quecksilber kein Problem.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,

                      ich wollte hier gerade erläutern, wozu ich das Quecksilber brauche mit zwei Fotos dazu.

                      Geht das hier nicht mehr; Fotos vom eigenen PC hochladen? Muss ich die erst irgendwo ins Netz stellen?

                      Grüße
                      Pájaro

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn die Bilder die aktuelle Größenbeschränkung von 293 kb nicht überschreiten, ist es kein Problem.
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Da sind wir aber nun neugierig !

                          Na ja, vielleicht kommen die Photos ja noch ?
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Früher konnte man doch ein Foto vom seinem PC aufrufen.
                            Jetzt steht da nur noch

                            Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein:
                            http://

                            Dann müsste es ja erst iigendwohin ins Netz hochladen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Du musst beim Erstellen eines Beitrages runter scrollen, dann kommt ein Abschnitt "Dateien anhängen" dort auf Anhänge verwalten klicken und Du kannst vom PC hochladen.
                              Angehängte Dateien
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Bingo, danke!
                                Da merkt man, wie lange ich keine Bilder mehr hochgestellt habe.
                                Gleich geht's los!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo,
                                  also, wenn wir hier - kalt - warm - heiß - spielen würden, dann müsste ich denen, die glauben, ich brauche das Quecksilber (Hg), um jemanden umzubringen, jetzt laut g-a-a-a-a-n-z kalt zurufen! Das wäre auch gar nicht so einfach, weil Hg in flüssiger Form völlig ungiftig ist, nur die Dämpfe sind hochgiftig. Deshalb werde ich auch alle Arbeiten damit im Freien durchführen.

                                  Ich habe seit Kurzem ein Hg-Barometer, das vor mehr als 100 Jahren von meinem Großvater handgefertigt wurde. Mein Bruder, bei dem es sich bisher befand, hat es einmal fallen lassen, und weil dabei ein Teil des Quecksilbers ausgelaufen ist, hat er es völlig entleert. Ich möchte es aber gern wieder füllen, damit es mehr als nur ein Erinnerungs- und Dekorationsstück ist.

                                  Woher ich Hg bekomme, weiß ich schon. Ich hatte durch googlen nach “mercurio“ auch den Link auf milanuncios bekommen, aber es ist viel einfacher: Ich bekomme es hier, absolut sauber, was wichtig ist, in der Apotheke. Ich rätsele allerdings noch, wie ich es in das Rohr hinein bekomme. Ich habe es mit Wasser probiert, weil ich das innere Volumen des Rohrs messen wollte. Aber ich kriege es nicht unten um die Kurve herum, obwohl ich es verseift habe, um die Oberflächenspannung zu lösen. Mal sehen, vielleicht geht es mit dem schwereren Quecksilber besser.

                                  Ich lege ein Ganzfoto des Barometers bei und eins des Datenkopfs. Die rechte Skala ist in mm, 760 ist der Standardwert und die Länge von dort nach unten sind auch so viele. Aber was ist das rechte Maß? Die Skala ist, für uns ungewohnt, duodezimal unterteilt, ich dachte deshalb erst an Zoll. Aber das ist kein Maß für den Luftdruck und kommt auch von der Länge her nicht hin. Weiß dazu jemand mehr? Es gibt doch im Norden einen Wetterinterpretierer, der sich ab und zu hier mit seinen Aufzeichnungen meldet. Ich komme nur im Moment nicht auf den Namen. Aber vielleicht weiß es ja auch jemand anders?

                                  Fragt und grübelt
                                  Pájaro
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von pajaro; 20.09.2019, 19:49.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ich kann mich auf mein Gedächtnis nicht verlassen, aber muss auf der einen Seite des U nicht ein Vakuum herrschen?
                                    Wikipedia weiss sicher mehr . . .

                                    Grüsse
                                    Anton

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Das ist natürlich richtig. Das HG muss deshalb bis nach oben laufen, eine Entlüftun gsschraube gibt es ja nicht. : -)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Was Du brauchst, ist eine Entlüftung beim Befüllen. Such dir einen dünnen Schlauch, den Du vor der Befüllung in den Glaskörper einführst, so dass die Luft entweichen kann.
                                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X