Nin Jiom - Chin. Hustensaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Nin Jiom - Chin. Hustensaft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nin Jiom - Chin. Hustensaft

    Hallo,
    suche den chinesischen Hustensaft: Nin Jiom Pei Pa Koa.
    Vorzugsweise im Süden.
    + einen schönen Tag
    Echo

  • Schriftgröße
    #2
    Ich war noch nicht drin, aber ich weiß, daß unten im Tenbel ein Chino ist, der auch chin. Cremes, Kräuter, Gewürze, Zahnpasta etc. hat.

    Ansonsten find ich den Hustensaft von Weleda recht gut und lecker.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich denke gegen diese Liste von Zutaten sieht dein Weleda armselig aus...
      https://en.wikipedia.org/wiki/Nin_Ji...oa#Composition

      ECHO wenn du ihn findest sag bescheid , der interessiert mich auch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Im Gaore Herbolario in Los Cristianos nachfragen, große Auswahl, vielleicht könnten die das auch bestellen.
        Sind eigentlich immer sehr bemüht.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Im Gaore Herbolario in Los Cristianos nachfragen, große Auswahl, vielleicht könnten die das auch bestellen.
          Sind eigentlich immer sehr bemüht.
          Link dazu:
          https://www.herbolariogaroe.com/
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von ECHO Beitrag anzeigen
            Hallo,
            suche den chinesischen Hustensaft: Nin Jiom Pei Pa Koa.
            Vorzugsweise im Süden.
            + einen schönen Tag
            Echo
            hast Du inzwischen Erfolg gehabt ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von monweva Beitrag anzeigen
              hast Du inzwischen Erfolg gehabt ?

              Leider nein. Bin dort noch nicht vorbei gekommen. Auf meine mail gab es keine Antwort und telef. sind wir nicht klar gekommen.

              Ich bekomme nächste Woche neuen Saft bei meiner Heilpraktikerin.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                - bei den vielen Chinaläden im Süden Teneriffas wird dir sicher einer
                weiterhelfen können, Fragen vor Ort sind oft sehr hilfreich.

                - zur Lösung auftretender Sprachprobleme die Hustensaftflasche mit dem Handy fotographieren
                und bei Bedarf vorzeigen.
                Zuletzt geändert von bugsi; 30.08.2019, 08:26.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich bestell den Saft über Amazon, allerdings in Deutschland.
                  300 ml kosten ca 12€
                  Vielleicht ist das ja von Teneriffa aus auch möglich, kenn mich da nicht so aus.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Im Notfall selber machen- mit nur 3 Zutaten (Geheimwaffe< Thymian)

                    1 Bund frischen oder getrockneten Thymian – je mehr desto besser, bis zu 50 g des Krauts verwenden
                    1 Bio-Zitrone
                    250 ml Honig
                    sterile Fläschchen
                    250 ml Wasser

                    Thymian in einen Topf geben und mit Wasser übergießen. Die Mischung zum Kochen bringen und für 20-30 Minuten mit geschlossenem Deckel bei kleiner Flamme köcheln lassen. Zitrone auspressen. Kräutersud durch ein sehr feines Sieb gießen und etwas abkühlen lassen. Honig und Zitronensaft hinzugeben, alles gut vermischen und in sterilisierte Flaschen abfüllen. Der Hustensirup hält sich im Kühlschrank mindestens 3Wochen. Bei Halskratzen, Husten oder Halsschmerzen über den Tag verteilt jeweils einen Teelöffel Sirup einnehmen

                    Mein Guru trinkt das Flaeschchen meistens am Stueck aus...
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      und was haben deine Zutaten mit der wirklichen Zusammensetzung zu tun?

                      Composition
                      Nin Jiom Pei pa koa is made up of a blend of herbal ingredients[8] including the fritillary bulb (Bulbus fritillariae cirrhosae, 川貝母), loquat leaf (Eriobotrya japonica, 枇鈀葉), ladybell root (Adenophora stricta, 南沙參), Indian bread (Wolfiporia extensa), 茯苓), pomelo peel (Citrus maxima, 化橘紅), chinese bellflower root (Platycodon grandiflorum, 桔梗), pinellia rhizome (Pinellia ternata, 半夏), Schisandra seed (Schisandra chinensis, 五味子), Trichosanthes seed (Trichosanthes cucumerina, 瓜蔞子), coltsfoot flower (Tussilago farfara, 款冬花), thinleaf milkwort root (Polygala tenuifolia, 遠志), bitter apricot kernel (Prunus armeniaca, 苦杏仁), fresh ginger (Zingiber officinale, 生薑), licorice root (Glycyrrhiza uralensis, 甘草),[9] and menthol in a syrup and honey base.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 31.08.2019, 19:20.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Bei Halskratzen, Husten oder Halsschmerzen < im Notfall habe ich geschrieben.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Ich bestell den Saft über Amazon, allerdings in Deutschland.
                          300 ml kosten ca 12€
                          Vielleicht ist das ja von Teneriffa aus auch möglich, kenn mich da nicht so aus.
                          Hallo monweva,
                          leider liefern die meisten shops von Amazon nicht nach Teneriffa.
                          Meine Heilpraktikerin sagt, das das nicht durch den Zoll kommt (>Nahrungsergänzung), sie holt den Saft aus Deutschland und verzollt ihn hier.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von ECHO Beitrag anzeigen
                            Hallo monweva,
                            leider liefern die meisten shops von Amazon nicht nach Teneriffa.
                            Meine Heilpraktikerin sagt, das das nicht durch den Zoll kommt (>Nahrungsergänzung), sie holt den Saft aus Deutschland und verzollt ihn hier.
                            Das ist sehr schade.
                            Ich bin demnächst für einige Monate auf Teneriffa und benötige den Saft oft.
                            Da ich nur mit Handgepäck reise, darf ja nur 100 ml Flüssigkeit mitgeführt werden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              https://www.amazon.es/Nin-Jiom-Pei-P...gateway&sr=8-3


                              Amazon.es liefert auch nicht?
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Achined könnte ja einen Großhandel eröffnen
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das Zeug gibt es doch scheinbar auch in Bonbon-Form.
                                  https://www.amazon.es/dp/B00EPKOYO4/...ing=UTF8&psc=1

                                  Vielleicht lässt sich das einfacher auch im Flugzeug mitnehmen.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                    Gerade probiert, Keine Lieferung auf die Kanaren.....

                                    Lo sentimos, este producto no se puede enviar a la dirección seleccionada. Más información. Cambia la dirección de envío o elimina el producto de tu pedido.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      - ich mag ja vielleicht die Hellste sein, wenn ich solche Hustenplörre
                                      in einer grösseren Menge via Tf mitnehmen will ist das doch ganz einfach:
                                      den H-saft in eine grosse Flasche abfüllen, einen Wein oder Schnappesaufkleber
                                      auf das Behältnis, ab ins Handgepäck oder Koffer,
                                      beim checkin abgeben und bei der Ankunft auf Tf wird alles kostelos über's
                                      Kofferband am Reinea Sofia angeliefert.

                                      - das ist doch eine risikolose Fliegenpupsaktion
                                      Zuletzt geändert von bugsi; 07.09.2019, 12:11.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ins Handgepäck dürfen nur 100 ml Flüssigkeit.
                                        Wir haben sonst kein Gepäck dabei.
                                        Literweise brauch ich den Saft nun auch wieder nicht.
                                        Für mich ist er aber wichtig, weil ein Stimmband gelähmt ist
                                        und da hilft nun mal der Saft sehr gut,
                                        mein mir verbliebenenes Stimmband zu pflegen.
                                        Da wir 6 Monate auf der Insel bleiben wollen, muss ich etwas vorsorgen.
                                        Habe aber schon ein Angebot bekommen, mir den Saft mitzubringen.
                                        Nochmals Dankeschön dafür
                                        .

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X