Sally braucht eventuell Blut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Sally braucht eventuell Blut

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sally braucht eventuell Blut

    Unsere Sally hat einen hochentzündlichen Uterus gehabt und musste notfallmässig operiert werden. Das war am Donnerstag. Gestern mussten wir unseren Micky zur Ader lassen, damit sie eine Bluttransfusion bekommen konnte. Es geht ihr soweit besser und wir werden sie hoffentlich morgen wieder heimholen können. Leider hat die Transfusion nicht so toll angeschlagen wie erhofft und eventuell brauch sie in den nächsten Tagen eine weitere, was zwar nicht sicher ist, aber ich möchte mal zur Sicherheit vorsorgen, da ein Hund nur maximal alle 3 Monate zur Ader gelassen werden kann. Wer hat einen gesunden Hund um die 50 kg und könnte helfen? Der Ablauf ist eine weiche Sedation, also keine totale Anästhesie. Dann wir in der Halsvene ein Zugang gelegt und etwa 500ml Blut gezogen. Micky war danach etwas wackelig auf den Beinen, doch heute geht es ihm schon wieder gut. Dank viel Fleisch und Innereien ist er wieder fit und frech wie man ihn kennt. Alle Kosten und Aufwände werden selbstverständlich übernommen, auch die Rohfleisch Kost zum aufpäppeln natürlich
    Wie gesagt, wir glauben nicht dass es notwendig sein wird, doch sicher ist sicher wenn man jemanden in der Hinterhand hat.
    Unser Held Micky ist der schwarze Cane Corso kurz nach der Entnahme. Sally ist unser Cane Corso Mädchen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nespresso; 20.04.2019, 20:07.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    mano, tut mir leid. Kann mit meinem 10 kg Maedel nicht helfen.
    Evtl der Weltenbummler- der hat so grosse Kaliber und gesund. Frag ihn mal- er liest hier nicht so oft- vielleicht hast du noch seine Tel. No?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Roberts Hunde sind etwas zu leicht ;-)
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Frag doch mal in Facebook, da sind mehr Leute.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Einen 50kg Hund zu finden wird nicht einfach sein, das ist ja schon extrem schwer. Kann man zur Not nicht zwei leichtere Hunde anzapfen?

          Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Blutbanken fuer Hunde und Katzen- ich weiss allerdings nicht- ob dein Hund noch unter "Kleintier" laeuft.

            Schau mal hier, unten ist dann eine Liste mit den Blutbanken aufgefuehrt. EVTL bekommt man die Blutgruppe ohne gleichzeitig dort eine OP durch fuehren zu muessen...?

            vielleicht kommst du auch hier weiter:
            blood Bank para perros in Madrid< https://www.imveterinaria.es/uploads...0725112212.pdf
            oder in England:
            https://www.petbloodbankuk.org/

            https://bsanimal.es/content/area_res...0Surgicutt.pdf

            sowas haelt ja lange im Kuehlschrank....

            wuensche dir viel Glueck.
            Wie gehts denn Sally inzwischen?

            Das hilft auch gegen Anaemie: https://www.eatmovefeel.de/lebensmittel-gegen-anaemie (auch fuer Hunde) habe es meinem Fellnasi kurz gedaemft, mit Pelle ins Futter gerieben.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Liebe Cornie,

              hab vielen Dank für die Links! Werde heute sofort Spirulina kaufen.
              Sally ist seit gestern zuhause und es geht ihr besser. Sie fängt auch wieder an kleine Portionen zu fressen und ist agiler. Wir befürchten jedoch, dass durch den Stress die Leishmaniose wieder Oberhand gewinnt, da das Immunsystem im Keller ist. Sie wird engmaschig überwacht und bekommt Medis.
              Am Dienstag checken wir wieder die Blutwerte und dann sehen wir, ob wir nochmals eine Transfusion brauchen.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich wünsche dir und deiner großen viel glück

                alles wird gut
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Habe fuer mein Fllnasi noch bestellt- ihr Imunsystem war auch im Eimer< immunactiv- Balance mit Beta-Glucan. Was auch in deinem Fall gut ist. (Lebensmittelqualitaet)
                  Vetfood.
                  Wenn Du in der Gegend bist moechte ich Dir das gerne schenken. War eine Supersache fuer die Maus- leider kam diese 2. Sendung zu spaet.
                  Aber auf jeden Fall darf der Hund nicht verlernen, selbst fuer ein gutes System zu sorgen, bei den richtigen Vorraussetzungen.. Z.B.
                  Fuer 12,5 Kilo hatte ich von der chinesischen Hundebetreuerin hier in Puerto <folgende Diaet zum Aufbau
                  400 – 450 gramos (repartidos en 2 tomas)
                  55% proteína: 220 - 250 gramos
                  15% grano/cereal: 60 – 70 gramos
                  40% vegetales: 160 – 180 gramos
                  :
                  Proteína: pavo, ternera, conejo, pescado blanco, pollo
                  Grano/cereal: quinoa, arroz integral, centeno, bulgur (muy bien guisado), batata - Suesskartoffeln
                  Vegetales: calabaza, zanahoria (2 veces en semana), quisantes, calabacín, brócoli, espinacas, espárragos, acelgas, berenjena
                  Otros: tomillo, orégano, miel, aceite de oliva (una vez en semana), limón, papaya, manzana, pera, pepino.
                  La comida debe ser guisada u horneada, no usar aceite ni sal. Iniciamos 50% dieta casera y 50% pienso comercial.

                  ausserdem gibt es von ANIfit https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter/- meinem schwedischen Lieferanten fuer das Tierfutter- Schonkost bei Magenproblemen:
                  Huettenkaese-Kartoffel-Karotte (in Tuete als Basis zum enweichen zu Haus)
                  Frei von Zusatzstoffen- wie alles Futter von Anifit

                  Wenn Du selbst kochst- immer daempfen! So bleiben Vitamine und Meneralien - gefrorener Brokoli z.B. 90 5 erhalten.
                  Lieben Gruss Cornie
                  Morgen sind wir unterwegs- wenn du willst treffen wir uns halbstreckig... meine Tel. No hast du?
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 22.04.2019, 17:07.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Meine Holde oder ich sind täglich in PdlC im Geschäft von 10 bis 15 Uhr.
                    Alternativ können wir auch gerne auf nen Kaffee zu Euch oder Ihr zu uns kommen.
                    Deine Nummer habe ich wohl nicht gespeichert... P.N?
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ihr zu uns... waere prima. Wenn s passt morgen nach dem Geschaeft. Oder Mittwoch? pn mit meiner Nummer.
                      Lieben Gruss cornie
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hast du CBD Öl zum Aufbau des Immun- und Cannabinoiden System?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Gute Besserung Deinem Hund. Einer von uns hätte das Gewicht gehabt, inzwischen ist unser gelber Börböl friedlich für immer altershalber eingeschlafen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Sally war heute zur Kontrolle. Blutwerte mit Tendenz zu normal, also aktuell ist das Thema Transfusion erstmal vom Tisch.
                            Danke Euch für die netten Beiträge
                            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hoffe das "carepaket " nutzt und Sally futtert wieder (bitte gleich berichten) und ihr seid gut Heim gekommen. Das Magenschutzmittel habe ich ge SMS st.

                              cdVet< ca 19.70 Euro

                              https://www.amazon.de/cdVet-579-Natu...s%2C230&sr=1-5

                              Dann gibt es noch den Ulmenextrakt- erste Sahne - wirkt schnell
                              https://tie-ges.de/startseite/20-ulm...y-elm-bark.htm
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X