Silikatfarbe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Silikatfarbe gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Silikatfarbe gesucht

    Hallo zusammen,

    weiß mir jemand einen Laden, in dem ich hochwertige Silikatfarbe kaufen kann?

    Vorzugsweise im Norden, zur Not fahre ich aber überall hin...

    Liebe Grüße
    Elke

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn du bei der Suche "pintura silicato Tenerife" eingibst, kommt eine Liste mit 241 Farbgeschäften, die die gewünschte Farbe führen ( vermutlich )

    https://empresite.eleconomista.es/Ac...CRUZ-TENERIFE/

    ¡ Suerte !
    TeneriFee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

    UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da kannst du dann aber 240 Firmen in der Liste ausschließen, weil die nur unter dem Stichwort "Pinturas" erscheinen.


      Es gibt solche Farben von Juno, die auch etliche Shops auf Teneriffa haben

      http://www.juno.es/es/tiendas_juno.aspx
      Angehängte Dateien
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Silikatfarbe - Silikonharzfarbe

        Silikatfarbe aber nur für innen, niemals aussen, da nicht genügend wasserfest und NULL rißüberbrückend. Außen nur Silikonharzfarbe (aber Vorsicht: einmal Silikonharz - immer Silikonharz)

        Die kanarenweit beste (= deutsche, MALECO Hamburg) Qualität gibt's bei uns auf La Palma (wir schicken nach Teneriffa), ansonsten bei Sieper Constructa in Taco fragen. Sitzen direkt an der Autobahn gegenüber dem Hospital, im ganz alten Ikea-Laden.

        YaYa Materiales SLU
        El Paso - La Palma
        922.485.450

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von YaYa Beitrag anzeigen
          Silikatfarbe aber nur für innen, niemals aussen, da nicht genügend wasserfest und NULL rißüberbrückend. Außen nur Silikonharzfarbe (aber Vorsicht: einmal Silikonharz - immer Silikonharz)

          Die kanarenweit beste (= deutsche, MALECO Hamburg) Qualität gibt's bei uns auf La Palma (wir schicken nach Teneriffa), ansonsten bei Sieper Constructa in Taco fragen. Sitzen direkt an der Autobahn gegenüber dem Hospital, im ganz alten Ikea-Laden.

          YaYa Materiales SLU
          El Paso - La Palma
          922.485.450
          Vielen Dank,

          die Farbe ist für den Innenbereich gedacht. Ich brauche schadstofffreie Materialien. Am liebsten wäre mir ein reiner Kalkputz und Sumpfkalk als Farbe. Das war in Deutschland schon schwierig zu bekommen - und die Leute, die das vernünftig verarbeiten können erst recht. Hier scheint es unmöglich. Schadstofffreie Silikatfarbe vertrage ich auch, aber auch das wird hier üblicherweise nicht verarbeitet.

          Soweit ich das sehe, hat Juno nichts passendes. Alles mit irgendwelchen Zusatzstoffen, die ich nicht möchte.

          Ich habe gestern noch lange recherchiert, und bin darauf gestossen, dass Keim eine Vertretung auf dem Festland hat. Da kann der Maler dann bestellen.

          Ich habe mir von Maleco das Technische Datenblatt angesehen:
          Bindemittelbasis: Kaliwasserglas mit organischen Zusätzen nach DIN ...

          Organische Zusätze ohne nähere Deklaration gehen nicht. Ich vertrage keine Terpene etc.

          Sonst wäre ein Versand von La Palma freilich eine gute Option gewesen.

          Beim Außenanstrich bin ich nicht so heikel, da soll der Maler entscheiden was sinnvoll ist.


          Liebe Grüße
          Elke

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ELF-Farbe

            Moin,

            den fast reinen Kalkputz haben wir: das ist der Sanierputz weber.san 953 mit 50% Luftporenanteil extrem wasserdampfdurchlässig ("atmungsaktiv") und daher als "Entfeuchtungsputz" eingesetzt, besonders auch nach Schimmelschäden. Siehe dort. Wir haben ausgetrocknete kleine Probestücke, mit denen man Selbsttests z. B. auf der eigenen Haut wie bei den Allergietests im Pollenbereich durchführen kann.

            Die richtige Farbe für dich ist dann keine Silikonharzfarbe, sondern eine Acrylfarbe der Klasse ELF: emissions- und lösemittelfrei. Die haben wir von Maleco unter unserem Namen Malecopint extra.

            Rufe de Laborleiter bei Maleco an, Herrn Quapp, +49/40398656-0 und lass dich beraten wegen deiner speziellen Allergie und die Ware bekommst du dann von uns.

            Viele Grüße,
            Neil

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Aussenfarbe....

              Alle auf den Kanaren erhältlichen Farben aus nationaler Produktion befinden sich technisch/technologisch nicht auf dem Stand von Hochleistungsfarben aus Europa nördlich der Alpen, und oft schon gar nicht in Sachen Eignung für Allergiker. Ein lokaler Anstreicher kann das Thema nur schwer beurteilen, da er halt in den meisten Fällen kein Malermeister ist. Und wenn der ganz alte deutsche Malermeister sich nicht ständig weiterbildet (Merkblätter des BfS), dann ist sein Wissen auch nicht mehr aktuell.

              Die Farbe, die nachgewiesen (wir sind seit 1994 auf La Palma und haben zum Beispiel ca. 80% Marktanteil auf dem Roque de Los Muchachos...) am längsten hält auf den Kanaren, nämlich in "Normalsituationen" 13-14 Jahre ist unsere MalecoLan elastic: ein UV-vernetzendes hochelastisches Reinacrylat.

              Kann logischerweise nicht billig sein: 1x Tiefgrund + 2x Farbe (200 ml/m2) = rund 7,00 EUR Materialkosten. Ab ca. dem 5.-7. Jahr, wenn der Nachbar gerade zum drittenMal streicht, wird sie dann zur günstigsten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                weber.san 953 bekommt man auch auf Teneriffa
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Neil

                  vielen Dank für deine Mühe.

                  Acryl kommt weder innen noch außen an die Wände. Innen nicht, weil ich bei meiner extremen Empfindlichkeit keine Experimente mit Kunststoffen eingehen werde, und außen nicht, weil diese Farben, soweit ich weiß, im Sockelbereich immer irgendwann abblättern.

                  Wegen dem Weber-Putz werde ich mit meinem Bauleiter reden.

                  Ich werde für Innen die Produkte von Keim nehmen, die haben sich bei unserem Bau in Deutschland schon im Keller und der Garage bewährt.

                  Und Außen müssen wir noch sehen, was wir da nehmen. Es muss sich auch irgendwie mit dem Altanstrich vertragen...

                  Liebe Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Achined: dann sage mnir bitte, wo es weber.san 953 auf Teneriffa gibt....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hermalay in La Camella hat die gesamte Palette von Weber (Spanien), was er nicht auf Lager hat, besorgt er.

                      Grupo San Isidro führt ebenfalls die Produkte von Weber

                      http://d50019763-45199.srv-acens.com...s/?page_id=614
                      Zuletzt geändert von Achined; 09.02.2019, 11:42.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        weber.san 953 bekommt man auch auf Teneriffa
                        Hallo Achined,

                        kannst du mir bitte sagen, wo genau es den weber.san 953 auf Teneriffa gibt?

                        Danke, Neil

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Saint Gobain Weber España .\. Saint Gobain Weber Deutschland

                          Hallo Achimed,

                          da bin ich beruhigt. Wire sind nämlich seit 24 Jahren die Generalimporteure von Saint Gobain Weber Deutschland auf den Kanaren.

                          Saint Gobain Weber Spanien führt derzeit NICHT EIN EINZIGES Produkt von Saintr Gobain Weber Deutschland - in gesamt Spanien. Also mit Sicherheit auch nicht den weber.san 953.

                          Zur Erklärung: Weber ist in ca. 50 Ländern der Welt präsent und kauft bei Markteintritt immer einen der Marktführer: in Deutschland war das die Firma Deitermann und in Spanien die Firma Cemarksa. Normalerweise werden die bestehenden landesüblichen Rezepturen unter neuem Namen weitergeführt oder leicht modifiziert. So kommt es, daß es nur jeweils landesspezifische Produkte gibt, die sich oft nicht im Geringsten hinsichtlich der Leistungsfähigkeit (siehe: Leistungserklärung, declaración de propiedades) über einen Kamm scheren lassen.

                          Fazit: unsere Weber-Deutschland Produkte bei YaYa Materiales fangen meistens dort an, wo der gesamte spanische Rest bereits aufgehört hat, mitspielen zu können. Ein Beispiel: aus spanischer Produktion (egal welcher Hersteller) gibt es wohl immer noch keinen Fliesenkleber, der folgende Eigenschaften (in der Leistungserklärung bzw. Herstellerdeklaration garantiert) vereint: dauer-unterwasserbeständig, chlorwasserbeständig, kalkwasserbeständig, aublühungsreduziert durch Trass, flexibel, extrem dúnnbettfähig (ab 3 mm Kleberbettstärke). Diese Eigenschaften bescheiben ganz einfach einen Fliesenkleber für Glasmosaik (gresite). In Deutschland hat diesen Typ natürlich jeder der großen Hersteller, bei uns heißt der: weber.xerm 852.

                          Schöne Grüße,

                          Neil
                          Betoningenieur VDB (E-Schein)
                          Sachkundiger Planer für Betoninstandhaltung (SKP des DAfStB)
                          Überwacher und Zertifizierer für die Reparatur, Schutz, Instandhalten,Verbinden und Verstärken von Betonbauwerken (SIVV)
                          QS-Überwacher und Zertifizierer für den Verguss von onshore Windkraftanlagen (QS-PAGEL)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X