Unser Familiendackel ist verschwunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Unser Familiendackel ist verschwunden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Unser Familiendackel ist verschwunden

    Dackel entlaufen 400,- Euro Finderlohn

    wir suchen unseren Familienhund.
    Lissy ist ein schwarzbrauner Kaninchenteckel und c.a. 5,5 kg schwer. Sie ist
    der beste Freund unserer kleinen Tochter. Wir sind erst seit einem
    dreiviertel Jahr aus Deutschland hierhergekommen und der Hund ist der
    einzige Freund, den unsere Tochter mitnehmen konnte.
    Sie ist am Boden zerstört seit ihre Hündin verschwunden ist. Bitte helft uns,
    Lissy zu finden.
    Sie wird seit dem 12.05.2018 im Camino Real in Candelaria unterhalb von
    Cuevcitas vermisst. Sie ist sehr zutraulich und "redet" Deutsch. Besonders
    positiv reagiert sie auf die Worte: Keks und Hundefrühstück. Sie ist gechipt.

    Bitte helft, unser Rudel wieder komplett zu machen. Danke!

    Contacto:
    +34 685 48 85 86
    +49 163 772 66 31
    familia.zieger@gmail.com
    Zuletzt geändert von unkrautdeluxe; 21.05.2018, 12:19.
    ?nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.?...michael brody / paradise garage

  • Schriftgröße
    #2
    Schau vielleicht auch mal bei Milanuncios.com, ob ihn jemand anbietet.
    Viel Glück.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hundesuche

      Wenn der Hund gechipt ist erfolgen Benachrichtigungen beim Auffinden an die Anschrift / ggf. Telefonnummer die bei der Chipregistrierung angegeben wurden. Nach einem Umzug des Herrchens hilft der Chip nicht mehr viel, weil die Halter Benachrichtigung ins Leere geht........
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke für die Tips. Sie ist beim ansässigen Tierarzt mit ihrem Chip registriert auf unsere spanische Mobilfunknummer und auf milanuncios und co suchen wir täglich. Vielleicht sieht sie jemand auf der Insel, so viele Rauhhaar Kaninchen, die deutsch reden gibt es nicht. Susanne
        ?nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.?...michael brody / paradise garage

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist das der Hund, der überall als "salchicha" gesucht wird? Ich bin aus Las Cuevecitas und wunderte mich nur über das Datum des Verschwindens, das war nämlich in 2017 angegeben! Ich hab keinen Dackel hier gesehen und ich bin jeden Tag mehrmals unterwegs. Falls ich etwas höre oder sehe, informiere ich Euch.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich würde schnellstmöglich in den nächsten öffentlichen hundeaufbewahrungsstationen suchen, die tochter aber nicht mitnehmen, ist ziemlich heftig wie die hunde aufbewahren.

            ich habe gehört, dass die hundeauffangstationen chips nicht auslesen können, sondern die hunde nur für kurze zeit aufbewahren für den fall dass sich die besitzer melden

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wurde der Hund hier auch registriert mit der Nummer?

              Die lesen hier nämlich das Register bei Zoocan.net aus. Wenn sie nur in Deutschland registriert ist werden die hier keine Daten/Adressen auslesen können da in Deutschland in der Regel Tasso benutzt wird.

              Man muss keinen neuen Chip setzen aber beim Tierarzt anmelden lassen wäre sinnvoll. Viel Glück das sie wieder auftaucht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                soweit ich von einer hier ewig mit hunden lebenden residentin gehört habe lesen die tierauffangstationen keine chips aus weil sich die öffentliche hand im gegensatz zu den tierärzten nicht an den kosten für die lesegeräte usw. beteiligt. die stationen bewahren die hunde ca 2 wochen auf und dann weg.

                der hund muss im übrigen beim ajuntamiento angemeldet werden, angeblich mit bescheinigung für die chipänderung vom tierarzt. meine bekannte hat eine multa bekommen weil sie das versäumt hat.

                falls jemand andere infos hat bitte schreiben, das interessiert sicher viele hundehalter.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich bin sprachlos !

                  Jetzt, wo ich das Forum auf dem PC öffne, finde ich diese Nachricht.

                  Habe Candelaria Radio informiert, ob die das senden können. Vielleicht gibt es da Hilfe ?

                  Die arme Kleine, hat ihr bestimmt das Herz zerrissen !
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    http://www.candelaria.es/reproductorradio/

                    Oder FM 99.1
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Stimmt das mit der Anmeldung bei der Gemeinde?
                      Unsre Hunde sind geschilpt und über den TA gemeldet, und versichert, aber nicht bei der Gemeinde gemeldet. Davon hatte ich noch nie gehört.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X