Chilliefarm im Süden, aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Chilliefarm im Süden, aber wo?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Chilliefarm im Süden, aber wo?

    Habe gehört es gibt eine Chilliefarm hier im Süden, aber keiner weiss wo und ob die ach an Einzelkunden kleine Pflanzen verkaufen. Weiss jemand mehr dazu?

    Meine Selbstversuche mit Kernen aus dem Netz, schlagen nicht an und in Lalyflor im Norden und dem Gartenzenter in Costa Adeje war ich nicht erfolgreich.

    Möchte ca. 6-10 verschiedenst scharfe Chillies auf meinem Balkon in Töpfen anbaen vom Guinessbuchrekordhalter Carolina Reaper bishin zu süssen Minipaprikas. Würde gut aussehen und gut schmecken und die Reapers wären für den ein oder aderen lustigen Abend der Knaller haha

  • Schriftgröße
    #2
    Tenerife Chilli Farm

    https://twitter.com/tenerifechilli?lang=de

    https://www.youtube.com/watch?v=7TtBrM946qs
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Riesenauswahl an Samen hat dieser deutsche Züchter auf La Palma

      https://www.semillas.de/
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        danke, hatte ich auch gesehen das video, aber keine Adresse oder Telefon dabei leider

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Riesenauswahl an Samen hat dieser deutsche Züchter auf La Palma

          https://www.semillas.de/
          Samen habe ich selber, die notwendige Geduld aber leider nicht...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Tenerife Chilli Farm is Sam and Darren who are growing the widest range of chilli's on the island, their aim is to grow the hottest chilli pepper in the world. Not only are they growing the chilli's, but they also make an awesome selection of sauces, dips, jams,chocolates and much more. The Sweet Chilli Dipper and Smokey BBQ sauce are the best ever.

            Contact info
            Phone: 691 02 63 20

            Email: tenerife.chillifarm@facebook.com

            Facebook: http://www.facebook.com/tenerife.chillifarm
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wow, danke. Na dann mal ran an die Schärfe!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @knolli: Eventuell war das Saatgut zu alt? Chilli läßt sich aus Saatgut genau so einfach wie Tomaten züchten. Ich habe hier in Deutschland vier Chilipflanzen in der Fensterbank, die reich tragen.
                Vorgehensweise für Chilli und Tomaten: Wenn du einen Chilli oder Tomate nach deinem Geschmack im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt gefunden hast, Kerne entnehmen. Die auf ein Stück Papierküchentuch legen und ein paar Tage trocknen lassen. Danach das Papiertuch mit dem Saatgut zusammenfalten und in Alufolie lichtdicht verpacken. Beschriften nicht vergessen. In Deutschland kommt das jetzt ein paar Monate in den kühlen Keller, bevor sie dann ausgesät werden. Auf den Kanaren sollten ein bis zwei Wochen im Kühlschrank den gleichen Effekt haben. Aussaat erfolgt dann in eine mit Blumenerde gefüllte Plastikschüssel (ich nehme die durchsichtigen Plastikschalen, in welchen man im Supermarkt abgepackte Möhren kaufen kann). Abstand zwischen den einzelnen Samenkörnchen immer mehrere Zentimeter. Dann die Erde anfeuchten (nicht ertränken!), Frischhaltefolie drüber und mit einem Gummiband sichern. An einen hellen und warmen Platz stellen, aber nicht in die direkte Sonne. Nach ca. zwei Wochen sollten die ersten Pfänzchen schlüpfen. Sobald sie vier Blätter haben, werden sie vereinzelt.
                Die Chillipflanzen, die ich bisher hatte, haben nur immer nur einmal Früchte getragen. Sie haben in den Folgejahren zwar auch immer wieder geblüht, aber da kam dann nichts.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Letzter Facebookeintrag der Chillifarm war 2014...
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Habe mir jetzt den Sommer über ein Chilifeld angelegt und sowohl bei Lallyflor und auf dem Gemüsemarkt Pflanzen gekauft und auch Samen bestellt. Schärfegrade 2-10. Samen sind alle gekommen. Habe noch einige Pflanzen und auch schon Samen aus den Chilis übrig, die kannst du gerne haben, wenn du willst. Melde dich einfach per PN. VG, Robert
                    https://www.finca-la-castana.de


                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      wir haben unsere Chillis beim Gartencenter Viveros in Pietra Hincada geholt,der hat einige im Angebot.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        danke Robert fürs Angebot, hast pn.

                        danke Santana, Piedra Hincada ist ja hier ganz in der Nähe, hab auch schon auf denen ihrer website die Öffnungszeiten gesehen. Mal sehen ob ich heute oder morgen Nachmittag es kurz dahin schaffe

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Im Afrika- Markt Santa Cruz- die schaerfsten Habaneros die je deinen Koerper gekruemmt haben < piment rouge et jaune original aus dem Senegal!
                          Gehst durch den Haupteingang- schraeg links Richtung cafe. Da siehst du an der hinteren Mauer ein Afro- Chino Laden.
                          Der verkauft frische Habaneros
                          Trocknen, 4 Tage gefrieren, in lockerer Erde in einen Blumentopf. Einen handhohen Stock in die Mitte. Plastiktuete drauf&drueber, sodass Kondenzwasser die Erde befeuchtet und gleich bleibende Waerme entsteht.
                          Spaeter in groessere Toepfe

                          Die anderen Chilies nimmst du fuer ein super soul- food mit Erdnussbutter usw.
                          Dazu kaufst du dir auch im Afrika Markt- aber gleich rechts neben dem Haupteingang, ein wunderschoenes poulet de la bresse
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 14.09.2017, 21:28.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            war heute in Piedra Hincada, konnte mich gleich mit ein paar Sorten austatten
                            Danke für den Tipp Santana.

                            Kaleika, nach SC komme ich nur relativ selten und wenn meist arbeitsbedingt, wo wenig Zeit übrig ist. Ich werds aber mal im Hinterkopf behalten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X