wie grundstückseigentümer herausfinden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

wie grundstückseigentümer herausfinden ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    wie grundstückseigentümer herausfinden ?

    hat jemand einen tipp wie man den eigentümer von leerstehenden geschäftsräumen herausfinden kann ? um ihm ein mietangebot zu machen.

  • Schriftgröße
    #2
    In Spanien schreibt das Gesetz vor, dass Informationen über Immobilieneigentum öffentlich zugänglich sein müssen. Das macht die Sache relativ einfach.
    Zuerst brauchst du die referencia catastral. Das geht im Internet ganz einfach über die sede electrónica del catastro.
    https://www1.sedecatastro.gob.es/cyc...cbusqueda.aspx
    Du musst nur die genaue Adresse eingeben, auch Stockwerk und Tür, dann erhältst du die Katasternummer.
    Dann gehst du ebenfalls im Internet zum Registro de la propiedad und forderst eine Nota Simple an.
    https://www.registro-online.es/?gcli...iAAEgK_nfD_BwE
    Das dauert normalerweise 3 Tage und kostet etwa 9 €.
    Die Nota Simple hat aber rein informativen Wert. Für einen rechtsgültigen Nachweis brauchst du eine Certificación Registral, das ist ein Grundbuchauszug. Der dauert 15 Tage und kostet 12 €.
    Ich hoffe, das hilft dir erstmal.
    Zuletzt geändert von baumgartner; 30.08.2017, 12:19.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @ gerardo

      die Schrift ist sehr schlecht zu lesen zumindest für mich als Brillenträger
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schrift... ja, ich weiss. Das kommt vom Kopieren. Konnte das aber hinterher irgendwie nicht mehr korrigieren.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
          @ gerardo

          die Schrift ist sehr schlecht zu lesen zumindest für mich als Brillenträger
          Man könnte den Text kopieren und in ooWriter/WORD hineinkopieren.
          Dort dann Schriftgröße und/oder Schrift-Art ändern...

          Gruß, Holger

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich finde es ganz toll, daß man in diesem forum so qualifizierte antworten bekommen kann, großen dank an gerardo und das forum. es ist mit abstand das beste für menschen die hier leben

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Gibt es eine ähnliche Möglichkeit die Eigentumsverhältnisse von landwirtschaftlich genutzten Flächen zu ermitteln?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja genau so über die Katasternummer. Die sieht etwa so aus:
                7595103CS4388S
                Nur dass man dann keine Hausnummer, Stockwerk und Wohnungsnummer braucht.
                Sehr hilfreich ist auch der Visor vom IDE Canarias:
                http://visor.grafcan.es/visorweb/
                Menü "Catastro", dort klickt man auf eine Parzelle und sieht die Katasternummer, und "Registro Propiedad" für vor 2015 registrierte Fincas.

                Kommentar

                Lädt...
                X