Ideen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Ideen gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ideen gesucht

    Ich bräuchte bitte mal eine gute Idee oder eine/n Fachfrau/mann mit entsprechendem Wissen.
    Habe mir von einem Steinmetz die Kanaischen Inseln (jede einzeln) aus Stein meißeln lassen. Er hat sie dann an meine Wand geklebt. Da ich nun ausziehe, möchte ich die Inseln gerne mitnehmen. Leider ist Steinmetz im Urlaub und kann mir daher nicht behilflich sein.
    Nun meine Frage. hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie wieder runter bekomme, ohne dass die Inseln kaputt gehen oder die Wand beschädigt wird? Ich dachte schon an einen stabilen Faden oder Ähnliches, mit dem ich sie vielleicht von der Wand "abtrennen" kann. Aber die beste Lösung ist das sicher nicht. Auch die Idee, den Kleber vorher mit dem Fön weich zu machen hatte ich schon. Aber die Inseln sind ja wegen der Vulkane auch an manchen Stellen ziemlich dick. Ob das gehen würde, oder ob es vergebene Liebesmüh ist? Mein Spachtel oder auch alte Küchenmesser sind nicht so lang.
    Er hat den Kleber immer und herum um die Inseln gemacht. Also nur an die Ränder. Wenn hier vielleicht noch Jemand eine Idee hat, bin ich dafür echt dankbar.
    Muchas gracias.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich denke, wenn er nur die Ränder verklebt hat, würde ich es mit einem Cuttermesser versuchen. Ich weiß nicht, wie wertvoll die Arbeit/ Inseln sind, im schlimmsten Fall Hammer und Meißel und hinterher die Wand neu verputzen.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Spontan würde mir ein "Sägeseil" einfallen. Möglicherweise kann ein gutsortierter Baufachhandel weiterhelfen.
      http://www.heger.com/de/produkte/sei.../saegeseil.php

      Oder ein Rundsägeblatt für eine Bandsäge, aus dem Baumarkt.

      https://www.werkzeug.edingershops.de...iABEgIFvvD_BwE
      Zuletzt geändert von Gerrit; 11.08.2017, 02:46.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke für Eure Antworten. Die Inseln sind für mich schon ziemlich wertvoll- Es sind Unikate, die so nur für mich gemacht wurden.
        Daher würde ich sie gerne erhalten und in meinem neuen Zu Hause wieder an die Wand machen.
        Die Idee mit dem Sägedraht ist sehr gut. Das werde ich auf alle Fälle probieren.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hier auch eine Idee....

          Als der kleine Ricardo heute in der Schule war, fragte der Lehrer die Klasse: "Was sind eure Väter denn so von Beruf?" Die Kinder rufen alle wild durcheinander: "Feuerwehrmann! Schlosser! Tischler! Metzger!"
          Nur der kleine Ricardo sitzt ganz still da, schaut bedrückt zum Boden und schweigt. Da sagt der Lehrer: "Ricardo, was ist dein Vater von Beruf?"
          Ricardo antwortet: "Mein Vater tanzt nackt in einem Schwulenclub an der Stange. Und wenn die Männer gut bezahlen, geht mein Vater mit ihnen in ein Motel und schläft mit ihnen."
          Der Lehrer ist schockiert und schickt die anderen Kinder in die Pause. Er geht zu Ricardo und fragt ihn, ob das mit dem Vater tatsächlich wahr ist. Ricardo antwortet: "Ach quatsch, der arbeitet bei VW, aber das war mir echt zu peinlich!"
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

          Kommentar

          Lädt...
          X