Versicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Versicherung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Versicherung

    Hier mal eine ganz andere Frage,

    kennt jemand von Euch eine Versicherung für Sterbefälle?
    Ganz einfach ohne Brimborium.

    Auch hier danke an Euch im voraus.

  • Schriftgröße
    #2
    Hat hier jeder. Meine habe ich bei "Santa Lucia". Gibt es auch als Familienversicherung. Die haben zwei Büros in San Isidro.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Frage ist, ob sich das lohnt, das Einäschern mit allen Formalitäten kosten ca. 2000 Euro, müsste man sich durchrechnen mit den Monatsbeiträgen für eine Sterbeversicherung.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Santa Lucia kostet ca. 150 Euro im Jahr, da hat man, wenn man noch 20 Jahre lebt, schon zu viel für die Versicherung ausgegeben.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          kauf dir doch zu Lebzeiten die Stelle wo du gerne liegen möchtest. weiß zwar nicht ob das auf der Isla geht.
          Als mein Mann krank wurde und uns gesagt wurde das er nicht mehr lange zu leben hat, bin ich zur Friedhofsverwaltung und hab die Stelle gekauft.

          Ist auch alles ohne Brimborium. Beerdigung ist vielleicht in 2 oder 3 Jahren
          da wir uns für die Körperspende entschieden haben.

          Versicherungen im hohen Alter abzuschließen kannste vergessen
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Friedhof der Kuscheltiere ist hier bei uns auf der Finca, da hier keine Friedhofspflicht besteht, kann man sich überall beerdigen lassen (die Urne)
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Santa Lucia....

              Gut Achined, dass ist mit allen Versicherungen die Frage. In meinem Fall ist in der Versicherung für den Todesfall, das ganze Paket neben der Beerdigung eingeschlossen. Außerdem habe ich das Recht zu einem jährlichen Zahnarztbesuch, Kontrolle & Reinigung. Das nutze ich regelmäßig & es funktioniert. Eine Voll-Untersuchung bei einem Allgemeinmediziner ist auch eingeschlossen. Da habe ich mir letztens die Ärzteliste geben lassen & werde das machen. Allerdings weiß ich nicht , ob ich das wissen möchte, wenn die was finden.
              Habe mich innerhalb El Médano umgemeldet. Da ist der Monatsbeitrag um 70 Cent billiger geworden. Eine Erklärung gab es nicht. Vermute, weil ich jetzt neben der Kirche wohne.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                Vermute, weil ich jetzt neben der Kirche wohne.
                Da wäre eher der Wohnort neben dem Friedhof einleuchtender, weil dann die Bestatter nich so einen weiten Weg haben.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  …..ich persönlich favorisiere bei Einäscherungen holländische Unternehmen,
                  preislich günstiger als vergleichbare deutsche Firmen,
                  und zum anderen wird im Gegensatz zur BRD kein Mega grosser
                  behördlicher Totenkult um die Leiche betrieben wie in der BRD,
                  in Holland gilt das Motto: tot ist tot und aus.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 19.07.2017, 07:33.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sterbekostenversicherung

                    Wer nicht für seine Beerdigungskosten vorgesorgt hat kann sicher sein, dass wenigstens der Kämmerer seiner "Sterbegemeinde" trauert und sogar ein Nachruf steht in dessen Rechenschaftsbericht.... Mit der Höhe der hinterlassenen Verbindlichkeiten steigt die Zahl der Trauernden und auch deren Traurigkeitsempfinden....
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Davon gibt es tausende.
                      Aber fast alle "lohnen" sich für Deine Erben nur, wenn Du vorhast innerhalb von 2 Jahren
                      "Dich vom Acker zu machen".

                      Wenn Du nichts zum Vererben hast ist es erst recht rausgeschmissenes Geld.

                      https://www.test.de/Sterbegeldversic...uer-1791104-0/
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Wer nicht für seine Beerdigungskosten vorgesorgt hat kann sicher sein, dass wenigstens der Kämmerer seiner "Sterbegemeinde" trauert und sogar ein Nachruf steht in dessen Rechenschaftsbericht....
                        .....findet denn auch der Leichenschmaus in Form des Butterkuchenbuffets
                        mit den entsprechend gereichten Alkoholika, und der dazugehörigen
                        Lobhudelei über des Verblichenen statt? sollte dem nicht so sein ist das eine pietätlose Veranstaltung.

                        …..aber der Gedankengang ist eine Überlegung wert, wat scheert mi dat
                        wenn ik dot bin, de Lütt schnakt doch.

                        …..bevor man die behördliche Beerdigung in Anspruch nimmt
                        sollte man sich zumindest so weit absichern bzw informieren
                        damit im nachhinein keine weiteren Forderungen an die verwandschaftlichen
                        Hinterbliebenen gestellt werden können, denn Behörden sind
                        ebenso hartnäckig und informiert wie das Internet.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Versicherung

                          Ne, also zu erben gibt es bei uns nichts.
                          Ich dachte nur, wenn man hier eine Sterbeversicherung hat,ist die nicht zu teuer.
                          Also abholen, einäschern, Urne mitnehmen, Papiere abholen,fertig.

                          Ist schon richtig, wenn man noch zwanzg Jahre lebt, hat man zuviel bezahlt.
                          Aber was ist, wenn man vorher stirbt?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Wotan
                            falls unsere Bekannte, deren Mann auf Teneriffa verstorben war und dort eingeäschert wurde, nicht übertrieben hat kostet bereits dieser teil des Sterbens 2500.- €.
                            Ob stimmt ?

                            In Deutschland ist ja der Friedhof der größte Kostenrtreiber, da man hier die Urne nicht mitnehmen darf, in Spanien darf man sie ja mitnehmen.
                            ---
                            Hast Du dich schon mal nach den Kosten Verbrennung / Urne / Feier auf Teneriffa erkundigt?

                            Die Kosten nur für Einäscherung haben im letzten Jahr für unseren Schwager in Deutschland ohne Beerdigung 1600.- € gekostet.

                            Da man die Urne mitnehmen darf lohnt sich für diesen Betrag keine Sterbegeldversicherung.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X