Neues PC - Hilfe Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Neues PC - Hilfe Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Noch einfacher hätte man den Link entdeckt, wenn man Zitat angeklickt hätte.
    Da steht es unten dran
    Dann wünsch ich mal viel Erfolg dem Ersteller des Forums

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein solches Forum ist so ziemlich die dümmste Idee die man sich ausdenken kann.
      Wenige Posts, aber viele Abteilungen. Es gibt nichts, was die User mehr abschreckt. Und viel mehr Posts werden es nicht werden, weil irgendwann die Lust fehlt. Dann sieht man den Zeitsprung zum ältesten Eintrag, und dann laufen die Kunden erst Recht weg. Es gibt TAUSENDE Computer-Foren, wieso da noch eines mehr!?
      Und wenn schon das bisschen eine Menge Arbeit für Dich war, wie Du ja am Anfang selbst erklärst hast, dann viel Spaß in der Zukunft, denn es kommt noch RICHTIG DICKE, Stichwort Recht und Sicherheit.
      Deine Site ist in keiner Weise abgesichert (habe ich überprüft) und da wirst Du Ratz Fatz Probleme bekommen, denn das phpbb-Forum ist eines der anfälligsten was die Sicherheit angeht.
      Postet jemand "dummes Zeug", wird zunächst der Ansprechpartner in Deutschland kontaktiert, weshalb es dem garantiert sehr schnell zu bunt werden wird. Anschließend wirst Du dafür zur Verantwortung gezogen, nur weil Du eine .de-Domain gewählt hast. Da gilt durch und durch DEUTSCHES Recht.
      Ein Problem wo Du stündlich mit rechnen kannst: Du bietest defintiv bezahlte Dienste an, betreibst die Site somit gewerblich, und da reicht Dein Impressum hinten und vorne nicht. Das wird RICHTIG teuer! Und es gibt zig Anwälte, die nur danach suchen und sich ne goldene Nase verdienen.
      Was die Farbgebung angeht, so finde ich sie nicht so hässlich, wie manche sie hier machen. Es gibt wesentlich hässlichere Seiten, die bei Google ganz oben gelistet sind. Arbeite Dich hier ein (geht schnell):
      http://paletton.com/#uid=1000u0kllllaFw0g0qFqFg0w0aF
      dann hast Du es perfekt!
      Auf jeden Fall würde ich zu einer .com-Domain raten und lass auch die Finger von 1&1, denn das ist ALLERGRÖSSTER Müll, vor allem mit einer soclhen Forumssoftware. Tipp: http://all-inkl.com/

Fazit: Besser Du nimmst Deine Site nochmals vom Server, besserst nach, denkst nochmals nach, und startest dann neu.

Gruß von einem wirklichen Profi!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich gehe mal auf Dein Angebot ein:

Schnelle und preiswerte Hilfe vor Ort oder am Telefon (kostenlos)
        Besser wäre es, Du würdest das SOFORT wieder aus dem Programm nehmen, vor allem das kostenlos. Dein Telefon wird rund um die Uhr bimmeln, und (mal auf Deutsch gesagt!) wirst Du bald nicht mehr so viel essen, wie Du kotzen könntest.

Erstellung und Pflege einer eigenen Homepage, Übernahme bestehender Daten
        Einrichtung und Pflege einer eigenen Domain (fast alle Endungen möglich!)
        Ich schließe nun einmal von Deinem Forum und Deinem Hoster auf Dein Können und Wissen. Von daher würde ich diese Dienste definitiv nicht anbieten. Du bist Dir anscheinend nicht im Klaren darüber, was Du für eine Verantwortung hast, wenn Du mit fremden Daten "spielst". Und bei Deinem Wissen, ist es bei 1&1 keine Frage ob, sondern nur wann etwas gehörig daneben geht, und dann stehst DU dafür gerade und nicht 1&1, denn DU bietest es an.

Sicherheitsrelevante Probleme (Viren / Firewall, Spam)
        Da Du schon so leichtsinnig mit Webseiten und deren Daten "spielst", würde ich mir das mit den AV, Firewall & Co erst recht überlegen. Gehen da einer Firma Daten verloren, weil Du einen Virus übersehen hast etc, kannst Du gar nicht so hoch schauen, wie Du Dich hängen kannst. Da hast Du mit einem Auftrag Deine Existenz ruiniert!

Kommentar

• Schriftgröße
          @el tiburon

im Grunde gebe ich Dir ja Recht:
          Markus scheint sich gedacht zu haben, mal sehen vieleicht bekomme ich damit ein paar Aufträge mehr, wie bisher.

Allerdings glaube ich kaum dass er Aufträge größerer Firmen in Bezug auf Website erhält, dafür sollte er wenn dies wirklich der Fall sein sollte schnellstens eine UG
          ( mit max. 500.- € Haftungskapital)
          eintragen lassen, sonst könnte es tatsächlich eng für ihn werden.

Aber wenn er 1&1 vermittelt bekommt er lediglich seine Provision
          (die Höhe kann jeder im Internet nachsehen)
          aber wenn es dort ( mit 1&1 Probleme geben sollte) haftet er dafür NICHT.

Wenn er Website erstellt, sucht sich doch der Betreiber selbst den Hoster aus.

( übrigen: der Ansprechpartner in Deutschland ist wie bei " Kein Bild kein Ton" in beiden Fällen Markus Melich - dort nur mit Deutscher Anschrift)
          Zuletzt geändert von windus1947; 10.06.2016, 14:33.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Das war ein Beitrag

Zitat von el_tiburon Beitrag anzeigen
            von einem wirklichen Profi!

Ist doch wahr. Fragste 10 Leute kriegste 11 Meinungen.

Aber diese Probleme werde ich jetzt nie mehr haben. Weiß ich doch jetzt, wo ein wirklicher Kenner sitzt, der um Rat gefragt werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist doch wahr. Fragste 10 Leute kriegste 11 Meinungen.
              Wobei keine davon auch nur annähernd an der Wahrheit dran sein muss.

Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              @el tiburon
              Allerdings glaube ich kaum dass er Aufträge größerer Firmen in Bezug auf Website erhält, dafür sollte er wenn dies wirklich der Fall sein sollte schnellstens eine UG
              ( mit max. 500.- ? Haftungskapital)
              eintragen lassen, sonst könnte es tatsächlich eng für ihn werden.
              Er sitzt in einer Bar, jemand rempelt ihn aus Versehen an, man kommt ins Gespräch, und schon hat er einen dicken Brocken am Haken. Alles schon vorgekommen!
              Und dann sind die Augen größer als der Magen, und alle guten Vorsätze über Bord geworfen.
              Somit sind Deine und meine Ratschläge lediglich als gut gemeint zu verstehen.

@el tiburon

( übrigen: der Ansprechpartner in Deutschland ist wie bei " Kein Bild kein Ton" in beiden Fällen Markus Melich - dort nur mit Deutscher Anschrift)
              Nur in ganz seltenen Fällen. Ich zB würde niemals eine Auftrag annehmen, bei dem der Kunde bei Strato oder 1&1 gehostet ist. Und da bin ich keine Ausnahme.
              Sehr viele haben Verträge mit Hostern, und ebenso viele sogar ganze Server bei denen am laufen.

Den kenne ich nicht. Aber auch der wird sich nicht freuen, wenn er alle Nase lang Post vom Anwalt bekommt.

@el tiburon
              Das wäre dann die sehr unseriöse Schiene, das mit der Provision. Da kann ich nur jedem von abraten, von dieser Art von Geschäft.
              Ich habe eine Kundin, die wollte lediglich einen Blog betreiben. Die hat, durch exakt so ein Geschäft, exakt bei dem Hoster, nun, statt etwa 5,-?/Monat, über 100,-? im Monat an der Backe.

Kommt ein Kunde zu ihm und beauftragt ihn, dass er für den Kunden eine Webseite baut, inklusive Domain, inklusive Hosting, dann ist ER zu 100% dafür verantwortlich. Bei einer .de- oder .es-Domain kommen noch zig andere Überraschungen auf ihn zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat:
                Den kenne ich nicht. Aber auch der wird sich nicht freuen, wenn er alle Nase lang Post vom Anwalt bekommt.
                Zitatende.

Markus ist der gleiche egal ob kein Bild kein Ton" oder das neue "Portal der Hilfe"

Und daher wird ihm evtl. Post nach Las Americas nachgeschickt.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat:
                  Zitatende.

Markus ist der gleiche egal ob kein Bild kein Ton" oder das neue "Portal der Hilfe"

Und daher wird ihm evtl. Post nach Las Americas nachgeschickt.
                  Ich hab ihn gerade durch Google gefunden.... .... naja, jeder will Geld verdienen

Dank Dir!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Neues Hilfe Forum

Ein solches Forum ist so ziemlich die dümmste Idee die man sich ausdenken kann.
                    Danke aber mir bringt es Geld.
                    Deine Site ist in keiner Weise abgesichert (habe ich überprüft) und da wirst Du Ratz Fatz Probleme bekommen, denn das phpbb-Forum ist eines der anfälligsten was die Sicherheit angeht.
                    Erkläre, beweise, kommentiere, zeige es, von Sprüchen eines "wirklichen Profis" habe ich gerade gestern drei volle Koffer entsorgt.

Ein Problem wo Du stündlich mit rechnen kannst: Du bietest defintiv bezahlte Dienste an, betreibst die Site somit gewerblich, und da reicht Dein Impressum hinten und vorne nicht. Das wird RICHTIG teuer! Und es gibt zig Anwälte, die nur danach suchen und sich ne goldene Nase verdienen.
                    Das Forum bietet übrigens nicht einen einzigen bezahlten Dienst an.
                    Meinst du denn die Homepage von mir ?
                    Damit hatte ich ja dann in den letzten sieben Jahren richtig Glück, das die noch nie einer abgemahnt hat. Vielleicht liegt es aber einfach auch nur daran, das sie dem deutschen Recht entspricht?

Auf jeden Fall würde ich zu einer .com-Domain raten und lass auch die Finger von 1&1, denn das ist ALLERGRÖSSTER Müll, vor allem mit einer soclhen Forumssoftware. Tipp: all-inkl.com
                    Naja, wenn ich mir da so Meinungen ansehe wie:
                    "Wenn man bedenkt wie viele Leute hier schon Probleme mit All-inkl hatten, ist dieser Hoster nicht wirklich zu empfehlen."
                    oder
                    "Die Shared-Pakete - inkl. business - sind i.d.R. recht schnell durch andere 'Mitbewohner' dauerausgelastet, so dass SW nicht sauber läuft [träge reagiert, communication error im backend]. Wenn es ganz arg kommt, läuft der HTTP-Cache wegen mangelnder Festplattenperformance in eine Exception.
                    Zitat Techniker: Die Festplatten sind zu schwach
                    ."

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde und auch Vertreibspartner bei 1und1, kann nur Gutes darüber berichten. Es wird immer jemanden geben, der seinen Hoster besser findet. Deswegen muss man ja andere nicht gleich schlecht reden.

Kleine und mittlere Unternehmen die ich immer noch betreue hatten noch nie Probleme mit 1und1 oder mit den von mir erstellten Paketen, auch E-Shops laufen immer noch einwandfrei und erfolgreich.

Fazit: Besser Du nimmst Deine Site nochmals vom Server, besserst nach, denkst nochmals nach, und startest dann neu.
                    Gruß von einem wirklichen Profi!
                    Glücklicher Weise muss Dir die Site ja nicht gefallen. Mir und anderen reicht sie aus, es macht Spaß und ab und
                    zu gibt es auch noch unwirkliche Profis, die meine Hilfe benötigen und dafür auch gern bezahlen, neidisch?
                    Außerdem kannst du ja gern deine Vorschläge und Verbesserungen im Forum hinterlassen, eingetragen hast du dich ja schon
                    in die "dümmste Idee, die man sich ausdenken kann".

Die beste Werbung ist, wenn man darüber spricht!
                    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe schon die Hilfe von Markus in Anspruch genommen. Keine Klagen, alles bestens.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                        Außerdem kannst du ja gern deine Vorschläge und Verbesserungen im Forum hinterlassen, eingetragen hast du dich ja schon
                        in die "dümmste Idee, die man sich ausdenken kann".
                        Nein, definitiv nicht! Und in ein Forum mit einer solchen Abzocker-Mentalität, werde ich das ganz sicher auch nicht tun.

neidisch?
                        Auch hier: Nein, definitiv nicht!
                        Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und behaupte, dass ich Dir problemlos das Wasser abgraben würde, würde ich auf Deiner Schiene fahren.
                        Du hättest Null Chancen!

Die beste Werbung ist, wenn man darüber spricht!
                        Für diese Aussage würde ich nicht durchs Feuer gehen, aber unterstreicht Deine dubiose Einstellung!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich ..... behaupte, dass ich Dir problemlos das Wasser abgraben würde, würde ich auf Deiner Schiene fahren.
                          Du hättest Null Chancen!
                          Klarer Fall, gegen einen wirklichen Profi ist man schließlich chancenlos.

Bevor es noch alberner wird: Lass gut sein!

(Meine Meinung: wer weiß was er kann, muss (sich) das nicht immer und immer wieder sagen.)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Erkläre, beweise, kommentiere, zeige es, von Sprüchen eines "wirklichen Profis" habe ich gerade gestern drei volle Koffer entsorgt.
                            Falls die Leute mir nicht glauben wollen, dass Du lediglich absoluten Müll ablieferst, dann eventuell einem richtig wirklichen Profi, Namens GOOGLE:

Selbst die übelsten Anfänger-Sites die ich gesehen habe, schaffen mindestens 90 Punkte. Du knapp 60!
                            https://developers.google.com/speed/...%2F&tab=mobile

Und Du kriegst es nicht gebacken Mobile-Sites zu entwickeln, willst aber fleißig für Kunden basteln?
                            https://www.google.com/webmasters/to...s-melich.de%2F

Von Sicherheit, also https fange ich mal lieber erst gar nicht an.
                            Mit dem SCHROTT den Du anbietest, und nichts anderes ist es, solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Petty Beitrag anzeigen
                              Klarer Fall, gegen einen wirklichen Profi ist man schließlich chancenlos.

Bevor es noch alberner wird: Lass gut sein!

(Meine Meinung: wer weiß was er kann, muss (sich) das nicht immer und immer wieder sagen.)
                              Ach, es gefällt Dir besser, dass so einer die Leute abzockt? Merkwürdige Logik!
                              Soll er doch mal bitte seine Profi-Arbeit zeigen. Den Müll von ihm habe ich ja schon bewiesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kennst du Leute, die "abgezockt" wurden? Du scheinst eine lebhafte Phantasie und auch so einige "eigene Themen" zu haben.

Ich kenne den Threadersteller nicht, finde aber seine Seiten recht nett gemacht und sehe, zugegebenermaßen als Laie, seine Angebotspalette weitaus positiver als du. Mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein zu dir und deinen Problemen mit diesem Forenkollegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bin ich eigentlich die Einzige hier, die diesen Faden anklickt, schaut was angeboten wird, für mich im Stillen entscheide, ob ich mir den Link speicher oder nicht, und dann weitergehe?

Kann man nicht einfach mal die Klappe halten, wenn einem etwas nicht gefällt?
                                  Warum müssen hier so viele immer Jedem ihre eigene Meinung aufdrängen?
                                  Ist echt wie "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß es (besser)".

Gruselig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
                                    Bin ich eigentlich die Einzige hier, die diesen Faden anklickt, schaut was angeboten wird, für mich im Stillen entscheide, ob ich mir den Link speicher oder nicht, und dann weitergehe?
                                    Bist Du nicht. Es gibt Menschen, die sehen in ihrem Leben nur Probleme. Und es gibt Menschen die nicht in Problemen sondern in Lösungen denken.

Der Ungebildete sieht überall nur ein Einzelnes, der Halbgebildete die Regel, der Gebildete die Ausnahme - Franz Grillparzer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
                                      Kann man nicht einfach mal die Klappe halten, wenn einem etwas nicht gefällt?
                                      Warum müssen hier so viele immer Jedem ihre eigene Meinung aufdrängen?
                                      Notorische Besserwisser und Wichtigtuer können das einfach nicht
                                      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                        el tiburon
                                        Zitat von Dir:
                                        na ja der will Geld verdienen
                                        Zitatende

Ja wer will denn das nicht, ist ja auch nichts schlimmes oder?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nun, ich denke mal,

dass mittlerweile jeder seine jeweilige Position gut genug beschrieben und erklärt hat, manchmal ist es auch besser einfach den Anderen und die Situation so stehen zu lassen wie sie ist, denn auch weitere herumgerechthaberei egal von wem auch immer macht mehr kaputt als gut.

Okay?

Hört auf euch zu hauen, sonst geht gefälligst draußen spielen Jungs!

Liebe Grüße Tarajal
                                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                          X