Arzt-Gebühren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Arzt-Gebühren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Arzt-Gebühren

    warum werden beim Arzt bei kleineren Behandlungen immer die gleichen Gebühren von 1000 Euro verlangt?

  • Schriftgröße
    #2
    Weil die Urlauber blöd genug sind, dass zu bezahlen?

    Da müsstest Du schon genauer schildern, welcher Arzt und welche Behandlung.

    1000 Euro klingt eher nach deutschem Arzt statt einheimischem....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Weil die Urlauber blöd genug sind, dass zu bezahlen?

      Da müsstest Du schon genauer schildern, welcher Arzt und welche Behandlung.

      1000 Euro klingt eher nach deutschem Arzt statt einheimischem....
      ich hatte mich verschrieben und meinte 100,00 Euro. Ich habe ich bezahlt beim praktischen Arzt für a)Blutdruck Messen, b) Knie untersucht nach Sturz, c) Ohrenschmerzen untersucht, d) diabetische Medikamente verschrieben. Und immer wurde 100,00 Euro verlangt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        90 Euro ist durchaus normal für eine private Untersuchung, zahlt meine Frau auch, wenn sie mal zu einem privaten Arzt geht.
        Das scheint fast Standard zu sein.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          90 Euro ist durchaus normal für eine private Untersuchung, zahlt meine Frau auch, wenn sie mal zu einem privaten Arzt geht.
          Das scheint fast Standard zu sein.
          Was ist denn daran normal? Dann müsste es ja auch normal sein, das ich beim Tanken 100 Euro zahlen sollte, ganz gleich ob 20 oder 50 Liter. Oder ich fahre mit dem Taxi 20 oder 50 Km. Und und und.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der BMW und die Jahreskarte vom Golfclub vom Arzt müssen doch irgendwie finanziert werden.

            In D. türken sie halt die Abrechnung mit der Krankenkasse....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ob 90 EU angemessen sind oder nicht, sei dahingestellt. Aber "normal" ist es offenbar durchaus.

              Ich habe schon mehrfach 100 EU bei einem Arzt bezahlt, vorher, gleich bei der Anmeldung, als man noch gar nicht wusste, wie lange das Gespräch oder die Behandlung dauern würde. Ohne die Zahlung wäre ich erst gar nicht eingelassen worden.

              Es wurde aber auch in keinem Fall hinterher ein "Nachschlag" verlangt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                kann ich elda bestätigen.
                bei einigen fachärzten im hospiten las americas (früher clinica verde) muß man schon an der rezeption 90,-- bezahlen, egal wofür und für wie lange, dann aber auch ohne nachschlag
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Meines Wissens nach wird die Legitimation zur Erhebung des Preises "consulta médica"genannt.


                  Cuando una persona acude a un médico con una inquietud, también se habla de consulta. La consulta médica es el tiempo en que el paciente está junto al profesional en un espacio determinado (el consultorio o el domicilio de quien sufre el problema de salud), mientras el doctor brinda su parecer y recomienda los pasos a seguir.
                  Las consultas médicas deben quedar registradas en un documento que tiene valor informativo, científico y legal. Dicho documento, que forma parte de la historia clínica del paciente, deja constancia de la actuación del médico.


                  Quelle

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In Deutschland wird doch auch pauschal abgerechnet. Wenn du zum Hausarzt gehst bekommt er eine Pauschale - egal was er macht und wie lange es dauert. Über die Höhe läßt sich natürlich streiten - was die Ärzteverbände und Krankenkassen auch tun.
                    Einzelne Leistungen verschieden abzurechnen ist m.E. sehr zeitaufwändig und z.B. bei Gesprächen, Beratung etc. kaum machbar.
                    Und nach Zeit/Dauer der Untersuchung/Behandlung abzurechnen - da ist der Willkür von Ärzten keine Grenze gesetzt und der Patient steht unter Zeitdruck.
                    Beispiel: Jemand geht zum Arzt zum Blutdruck messen: 20 Euro. Der ist zu hoch und der Arzt verschreibt ein Medikament: 10 Euro. Dann noch ein Gespräch über falsche Lebensgewohnheiten/Ernährung: 25 Euro. Dann fällt dem Patienten ein, dass es ihn im Hals kratzt. Nachschauen: 15 Euro. usw... Wäre ziemlich kompliziert.

                    Liane

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @bueddenkatze

                      Das stimmt nicht! Als Privatpatient in D bekommst Du eine detaillierte Rechnung mir der Auflistung jeder vom Arzt erbrachten Dienstleistung. Jede einzelne dieser Dienstleistungen hat eine bestimmte Ziffer: so hat z. B. das Ausstellen eines Wiederholungsrezeptes eine andere Nummer (Ziffer) als das Austellen eines neuen Rezeptes mit Beratung.
                      Es ist allerdings -so ist manchmal zu hoeren- offensichtlich in Touristenregionen nicht unbedingt "unueblich", von Kassenpatienten einen "Pauschalbetrag" zu verlangen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Das ist gut erklärt, der deutsche zahnarzt in adeje rechnet z b nach der deutschen gebührenordnung für zahnärzte ab, so daß man anschließend alles bei seiner privaten krankenversicherung
                        in d einreichen kann.
                        als kassenpatient würde ich mich vor arztbesuchen auf tf bei meiner kasse erkundigen wie sie erstattungen leistet.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                          Das stimmt nicht! Als Privatpatient in D bekommst Du eine detaillierte Rechnung mir der Auflistung jeder vom Arzt erbrachten Dienstleistung. Jede einzelne dieser Dienstleistungen hat eine bestimmte Ziffer: so hat z. B. das Ausstellen eines Wiederholungsrezeptes eine andere Nummer (Ziffer) als das Austellen eines neuen Rezeptes mit Beratung.
                          Es ist allerdings -so ist manchmal zu hoeren- offensichtlich in Touristenregionen nicht unbedingt "unueblich", von Kassenpatienten einen "Pauschalbetrag" zu verlangen.
                          Ich sprach in meinem Beitrag auch nicht von Privatpatienten, sondern von Kassenpatienten in Deutschland

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, trotzdem würde ich doch auch als kassenpatient bei meiner krankenkasse nachfragen, wss die im ausland an arztkosten erstatten und welche belege sie dafür benötigen......

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @bueddenkatze

                              Irrtum - auch fuer Kassenpatienten muss der Arzt jede Dienstleistung einzeln auflisten . . . nur - das bekommt der Kassenpatient (normalerweise) nicht zu sehen.

                              Eine Anmerkung zu den von Dir aufgefuehrten Positionen wie bspw. Blutdruckmessen: jeder Arzt wuerde "im siebten Himmel schweben", fuer Kassenpatienten einen derartigen Satz (Honorar) erstattet zu bekommen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hier ist die GoÄ (Gebühren Ordnung für Ärzte),

                                da könnt ihr ja gerne einmal nachstudieren, das auch Blutdruckmessen eine Ziffer hat, genau so wie eine Telefonische Beratung.

                                http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

                                http://www.kbv.de/media/sp/UV_GOAE.pdf

                                Liebe Grüße Tarajal
                                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                                Chinesische Weisheit

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zur Vervollständigung (gilt nur für Deutschland):

                                  Abrechnung privatärztlicher und privatzahnärztlicher Leistungen:
                                  Gebührenordnung für Ärzte - GOÄ
                                  Gebührenordnung für Zahnärzte - GOZ

                                  Abrechnungsgrundlage für die Ärztevergütung in der gesetzlichen Krankenversicherung
                                  Gebührenordnung für Ärzte - EBM
                                  Gebührenordnung für Zahnärzte - BEMA


                                  Jeder privat praktizierende Arzt auf Teneriffa kann von einem Patienten verlangen wieviel er will. Wer als gesetzlich Versicherter kostenlosen Service möchte geht ganz einfach in's Centro Salud. Dort wird er unter Vorlage seines Kassenausweises kostenlos behandelt.
                                  All das kann jeder (ob privat oder gesetzlich versichert) vor Urlaubsantritt bei seiner Kasse erfragen und sich mit den nötigen Dokumenten eindecken.

                                  Ausserdem hat ja jeder die Möglichkeit, sich vor Reiseantritt zusätzlich zu versichern.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X