Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Das habe ich schon oft bei den großen Supermarktketten gesehen, gibt es dort in Plastikdosen für wenig Geld zu kaufen. Die haben auch Meersalz in 0,5 kg-Plastikbeuteln im Sortiment. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auch aus La Palma kam.
Das in den Plastikdosen und in den Beuteln ist aber das normale Meersalz, nicht das spezielle Flor de Sal. Ich habe danach auch schon gesucht und bin leider auch im gut sortierten Alcampo in Orotava nicht fündig geworden.
Klärt mich mal bitte auf: Wo ist der Unterschied zwischen "Flor de Sal" und Meersalz? Mir sind bei Salz bisher noch keine Geschmacksunterschiede aufgefallen, schmeckt alles salzig.
Es gibt da Zeitgenossen, deren Geschmacksknospen auf der Zunge funktionieren auf etwas andere Weise.
Sie nenen sich "Gourmets", und unterscheiden feinste Nuancen, wo andere Leute mehr auf 'ne simple, aber deftige Currywurst stehen ( die ihnen diese Geschmacksknospen ruiniert haben kann ).
Das "Fleur de Sel", wie es eigentlich aus dem Französischen herkommt, bezeichnet die dünne Salzschicht, die oben auf dem gemeinen Meersalz sich befindet, unter der Sonne und dem darüber streichenden Wind abgetrocknet ist und diese dünne Schicht bildet, die mit einem speziellen Rechen abgeschöpft wird, um dann teurer verkauft zu werden, als das dann darunter liegende Meersalz.
Ich kaufe einfach das "60% menos de sodio" aus dem Mercadona und nehme das auch meist zum Kochen. Diese Mischung ist aber etwas bitterer, wobei ich davon nur gelesen habe, aufgefallen ist es mir nicht wirklich nennenswert. Das sollte man aber nicht nehmen wenn man Nierenprobleme oder Probleme mit dem Kaliumhaushalt hat, und eigentlich sollte man vorher den Arzt fragen.
Das Flor de Sal ist eine schöne "Spielerei" zum Abschmecken von Salat und Fleisch auf dem Teller. Beim Kochen verwendet ist es die pure Verschwendung. OK, vielleicht auch sonst, das kann ja jeder für sich entscheiden
Kommentar