Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Kann mir jemand verraten, wo man im Süden ein Welldach aus Plastik (dunkelbraun) kaufen kann? Ich möchte ein Carport-Dach erneuern und war schon bei einigen ferreterias - jedoch ohne Erfolg. Freue mich über jeden Tip!
Kauf Dir lieber ein Blechdach, das Plastikzeug wird hier von der Sonne so schnell aufgefressen, dass man fast zugucken kann.
Wir haben auf unserem Carport inzwischen ein Wellblechdach, (Trapezblech) draufgeschraubt, verzinkt und in gleicher Farbe wie Dachpfannen, hält wahrscheinlich Jahrzehnte.
So was wie das hier, gibt es bei Bolsa de Aguas in Las Chafiras in alle möglichen Formen
Wenn Du Dich aber doch für Plastik entscheidest, fahr mal nach Arnemine zum Goyo. Aber nicht im vorderen Laden, sondern den ganz hinten im Ort, Richtung Perlenfarm.
Du mußt dazu die Parallelstraße zur Hauptstraße nehmen.
Also an der Verkehrsinsel hoch, um die Insel rum und die kleine Str. parall. zur Haupstr. bis zum Ortsausgang und da den Weg rechts hoch.
Die haben auch diese gewölbten Plastikteilchen mit Hut zum verschrauben.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
@sunny Bei den Kunststoff Dachplatten sind nur die aus GFK (glasfaserverstaerkter Kunststoff) langlebig. Das ist der gleiche Werkstoff aus dem der Rumpf von Kunststoff Sportbooten besteht.
Die anderen Kunststoffe werden sehr schnell brüchig. Verzinktes Blech hat eine gewisse Lebensdauer (in der BRD etwa 30 Jahre). Hier kann es dank Salz in der Luft weniger sein. Eine weitere Alternative sind Aluminiumplatten. Die haben allerdings eine starke Ausdehnung bei Waerme, wodurch sich die Schraubenlöcher aufweiten oder auch abscheren.
Bitumen Wellplatten werden ebenfalls dank Sonne sehr schnell brüchig.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar