Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Suche für ein ca. 20 quadratmeter zimmer eine mobile klimaanlage mit schlauch aus dem fenster, kein festeinbauteil.
abholung kein problem, pkw vorhanden. Wenm möglich aus tf süd.
Dir ist bewusst, dass die Dinger nur eine sehr geringe Wirkung haben? Ich habe sowas mal im Büro gehabt und eine echte Reduzierung der Raumtemperatur war damit nicht zu erreichen. Direkt angestrahlt hatte man einen leichten kühlen Luftstrahl, das war es aber auch schon. Das Gerät selbst hat ja auch schon wieder Wärme produziert und das Fenster musste zumindest gekippt bleiben, um den Schlauch rauszuhalten. Ach ja, und der Schlauch war ja auch entsprechend warm und hing IM Zimmer ...
Danke für den tipp,
der abluftschlauch pustet isoliert aus einem fenster nach draußen und nach drinnen kommt frischluft aus einem anderen fenster, müsste gut funktionieren wenn das gerät genug leistung hat, sollte ich mir da noch sorgen machen ??
Hab im büro auch eine Moblie klima gehabt, wenn gute zu und abluft gehts gut, viele grad runter, so von 35 auf 26. Kommt aber immer auf die kompenenten und die lüfter bzw. Klima und die fenster zur abluft an....
Und was wäre besser ? Eine fest installierte klimaanlage mit aussen abluftgerät ?
Dauerhaft ja!
Außenabluft haben Klimaanlagen i.d.R. nicht. Durch ein Loch in der Wand wird Kühlmittel in den Raum geleitet welcher dann das Innenteil kühlt, durch welches Luft geleitet wird = nur umwelzung -> es kommt keine warme Luft von Außen nach.
Funktioniert vom Prinzip wie ein Kühlschrank, nur das du sozusagen im Kühlschrank sitzt.
Bei einem Mobilen Klimagerät muss die warme Luft durch einen Schlauch raus -> Luftmangel im Raum -> warme Luft von draußen ströhmt rein.
Dauerhaft ist das keine Lösung!
El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
Ein sogenanntes Splitgerät ist immer die bessere Lösung! Das hatte ich dann als Nachfolger im Büro und konnte das Zimmer damit zum Kühlraum machen. Türen und Fenster müssen dazu natürlich geschlossen sein, sonst verpufft ein Großteil der Wirkung.
Vielen dank für die interessanten beiträge hier, habe ein nagelneues teil vom inserenten oben günstig gekauft, funktioniert gut, nur etwas laut. Sicherlich ist eine split anlage besser, bin aber erstmal nur mieter hier auf tf und möchte keine baulichen veränderumgen durchführen.
Kommentar