Suche Wanderpartner für Mitte bis Ende Juni im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

vom 11. bis 25. Juni werde ich meinen Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz verbringen. Ich habe vor sehr viel zu wandern und würde mich freuen, wenn sich Wanderpartner/innen um die 20-35 Jahre finden, die Lust auf gemeinsame Touren haben. Ich selbst bin Anfang 30.

Meldet Euch gerne.

Viele Grüße

• Schriftgröße
    Vielleicht könnten wir uns dann treffen.
    Ich bin aber kein Mädchen für die erste Nacht.

Kommentar

• Schriftgröße
      nur zu deiner Information habe gerade mal Angebote der TUI angesehen -
      alle mit Flug -Transfer + Frühstück - in deinem Zeitraum alles Preise um die 600 .- €

http://www.tui.com/tui-deals/suchen/...duration=exact

Hast du günstiger gebucht?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
        Hast du günstiger gebucht?
        Im ersten Beitrag seines "1. Urlaub"-Threads schreibt er eigentlich nur von "preislich", "Kosten", "günstig". Bei 10 habe ich aufgehört zu zählen. Falls (!!) das Ganze überhaupt ernstgemeint sein sollte: er wird Deine 600 locker unterboten haben...

Kommentar

• Schriftgröße
          Dann schafft er es bestimmt auch, MemorianJPFulda auf 20-35 zu rechnen
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Was soll dieser Ton?
            Wenn man alleine reist, dann noch ein Ziel, welches man nicht kennt, dann ist es doch wohl in Ordnung, sich vorab zu informieren. Mag sein, dass es viele Bedenkenlose gibt, nur wenn denen dann was passiert, sind sie nicht vorbereitet. Ich hingegen versuche zumindest auf etwaige Situationen vorbereitet zu sein.

Ich habe für 535? gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
              für 535.- € aber ohne Transfer Flughafen - Hotel - Hotel -Flughafen .
              na ja - dazu 2 x Taxi = + 220.- € und zusätzlich selbst darauf achten rechtzeitig am Flughafen zu sein - . Für mich kein besserer Preis.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Nrwbasti Beitrag anzeigen
                Was soll dieser Ton?
                Wenn man alleine reist, dann noch ein Ziel, welches man nicht kennt, dann ist es doch wohl in Ordnung, sich vorab zu informieren. Mag sein, dass es viele Bedenkenlose gibt, nur wenn denen dann was passiert, sind sie nicht vorbereitet. Ich hingegen versuche zumindest auf etwaige Situationen vorbereitet zu sein.
                Ich empfands als ein wenig übertrieben. Bin selber nicht der Schnellste wenn es um Entscheidungen geht, bereite Dinge auch vor und achte schon auf vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis aber Du bist offenbar noch viel genauer und drehst den Cent sogar noch öfter als 2x um
                Egal, Hauptsache der Urlaub wird ein Erfolg.
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 07.05.2015, 07:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja, zum Taxi gibt es ja Gott sei Dank DEUTLICH billigere Alternativen (9,85 ? mit BonoCard) mit dem Bus 343 nach Puerto, oder Zubuchung bei Reisegesellschaften zwischen 35 zund 65 ?)! Und für 80 bis 200 ? bekommt man für den gesamten Zeitraum auch schon einen Mietwagen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ windus1947
                    Ich will damit zwar nicht prahlen, denn es hätte sicherlich noch besser laufen können, aber das sind 535? mit Halbpension sowie inklusive zweiter Flughafentransfers.

@ Alle

Zum Thema Strände; wo lässt man denn dort (El Bollullo, El Socorro , Playa Yardin und Martianez) am besten seine Wertsachen? Klar, ich würde so wenig wie möglich mitnehmen, aber Handy und etwas Geld benötigt man doch für Strandtage. Oder gibt es dort keine Langfinger? Auf den Satellitenbildern erkenne ich jedenfalls keine Schließfächer.

Kennt Ihr zufällig in Puerto die Mietwagenanbieter Orlando und Autos Plaza?
                    Mir geht es um Seriosität und Kundenorientierung. Plaza offeriert offiziell sechs Gutscheine, aber letztendlich sind es nur drei kostenfreie Trips
                    http://www.teneriffaautovermietung.c.../ausfluge.html

Wisst Ihr zufällig, wie ich an Wanderpartner/gruppen herankomme?
                    ?s gibt so 2-3 Trips, die ich gerne gemeinsam mit anderen unternehmen möchte, ohne jetzt 50? auszugeben.

Das Anaga Gebirge liegt sehr abgelegen, so dass man dort anscheinend nur gut mit dem Mietwagen hingelangt. Habt Ihr Tipps für mittelschwere Runderwanderwege?

Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      für 535.- ? aber ohne Transfer Flughafen - Hotel - Hotel -Flughafen .
                      na ja - dazu 2 x Taxi = + 220.- ? und zusätzlich selbst darauf achten rechtzeitig am Flughafen zu sein - . Für mich kein besserer Preis.
                      So ein Schmarrn, ich habe von München Flug, Transfer und 2 Wochen Hotel Trovador mit Frühstück (von 3. - 17. Juni) für 485? gebucht und im Vorjahr habe ich für das gleiche Angebot 436? bezahlt und von München ist es gerade nicht billig.

Kommentar

• Schriftgröße

Sorry, aber wenn Du einen Strand mit Schließfächern suchst, sind Strände wie El Bollullo, El Socorro und die anderen sicher nicht die richtigen. Dann solltest Du Deinen Urlaub vielleicht besser an den Edelstrand auf Sylt verlegen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                          wenn Du einen Strand mit Schließfächern suchst, .....Dann solltest Du Deinen Urlaub vielleicht besser an den Edelstrand auf Sylt verlegen ...
                          Gibt's auf Sylt nicht. Da gibt's nur Strandkörbe, wenn überhaupt.

Wenn Schließfach dann allenfalls Bankschließfächer.

Kenne die Sylt-Strände, war zwar ne zeitlang nicht mehr da aber da hat's sich sicher nix geändert.

P.S. Bastian achtet schon auf ein vernünftiges Preisniveau (was ich auch ganz in Ordnung finde) und muss, vermute ich mal, achtgeben dass ihm die Kosten nicht aus dem Ruder laufen - von daher fand ich Deinen Hinweis mit Sylt schon etwas "gemein".
                          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 13.05.2015, 19:11.

Kommentar

• Schriftgröße

Das Anaga Gebirge liegt sehr abgelegen, so dass man dort anscheinend nur gut mit dem Mietwagen hingelangt. Habt Ihr Tipps für mittelschwere Runderwanderwege?

Vielen Dank
                            Hi Basti,

es sind mindestens 10 Buslinien im Anaga-Gebirge unterwegs. Auch da braucht man kein Auto.
                            Tourenvorschläge von offizieller Seite gibts hier:
                            http://www.todotenerife.es/de/articl...deros-en-anaga
                            mit Flyern zum Download.
                            Afur-Taganana(-Afur) ist sehr schön und muss dann mit dem Bus auch keine Rundwanderung mehr sein.
                            Welche 2-3 Touren wären das denn, die du mit einer Wandergruppe machen möchtest?

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                            A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Andrea,
                              hm, gibt es zu den zwei Routen auch konkrete Karten bzw. GPS Koordinaten?
                              Finde auf den bekannten Hikingseiten keine der erwähnten Touren ://

Das müssen noch nicht mal größere Gruppen sein, sondern 1-3 Leute reichen schon. Auf welche Tour wäre mir im Grunde egal.
                              So sieht der Plan aus:

Masca Schlucht,
                              Teide Vollbesteigung,
                              Organos Höhenweg
                              Canadas
                              Barranco Ruiz
                              Guajara
                              Cruz de Gala
                              Los Silos wieder zurück nach Los Silos
                              http://www.outdooractive.com/de/wand...silos/1505066/
                              Cruz del Carmen nach Chinamada

Kommentar

• Schriftgröße

Wenn es auf Norderney Schliessfächer am Strand gibt, siehe Auszug aus der öffentlichen Werbung des Tourimusbüros:

"Schließfächer
                                Für den sorgenlosen Strandaufenthalt, sind alle unsere Strände sind mit Schließfächern ausgestattet. So können Sie Ihre Wertsachen sicher verwahren und absolut frei und unbedacht Ihre StrandZeit genießen."

.... kann man annehmen, dass die an vielen deutschen Stränden nun auch Einzug nehmen, und auf Sylt schon ( stillschweigend ) existieren.

Für den Soccorro-Strand oder dem von PLaya Santiago wohl noch Zukunftsmusik.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Los Silos wieder zurück nach Los Silos
                                  http://www.outdooractive.com/de/wand...silos/1505066/
                                  Mein Rat: Die Tour genau entgegengesetzt zu laufen. Der Anstieg ist steiler als der Rückweg. Pause in Erjos.

Von der Plaza Los Silos über die Calle Susanna nach Erjos. In Erjos geht es unterhalb des Casa Forestal rechts abwärts.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    [QUOTE=Nrwbasti;256449]Hallo Andrea,
                                    hm, gibt es zu den zwei Routen auch konkrete Karten bzw. GPS Koordinaten?
                                    /QUOTE]

Hallo Basti,

mit GPS Infos kann ich nicht dienen, hab auch bis jetzt nie welche gebraucht.
                                    Die offiziellen Infos und Karten (PDFs von Todo Tenerife) haben bisher immer gereicht, um auf dem Weg zu bleiben.
                                    Das einzig sehr sinnvolle, was ich immer bei mir habe, ist die Teneriffa Karte mit km Angaben für's Haltestellen-Bingo.

Du könntest zB. im Anaga-Gebirge die Afur-Taganana-Afur-Strecke (PR TF8) bei der Casa Forestal (vorletzte Haltestelle) beginnen, (die 077 ab La Laguna geht um 10:35). Da gehts dann erst mal schön bergab, mit tollem Ausblick auf Taganana irgendwann und ab Taganana geht's über die Playa de Tamadite ab nach Afur...

Hab' Spaß und lass" deine Wertsachen einfach im Hotelsafe

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Wenn es auf Norderney Schliessfächer am Strand gibt, siehe Auszug aus der öffentlichen Werbung des Tourimusbüros:

"Schließfächer
                                      Für den sorgenlosen Strandaufenthalt, sind alle unsere Strände sind mit Schließfächern ausgestattet. So können Sie Ihre Wertsachen sicher verwahren und absolut frei und unbedacht Ihre StrandZeit genießen."

.... kann man annehmen, dass die an vielen deutschen Stränden nun auch Einzug nehmen, und auf Sylt schon ( stillschweigend ) existieren.

Für den Soccorro-Strand oder dem von PLaya Santiago wohl noch Zukunftsmusik.
                                      Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Oder so. Aber immerhin WIiFi gibt's jetzt am Socorro.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Wenn überhaupt dann an der Strandpromenade von Westerland. Am Strand selbst kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Und auch an keinem anderen Strandabschnitt. Ich ließe mich höchstens von jemandem eines Besseren belehren der die vor Ort gesehen hat.

Kommentar

Lädt...
                                        X