Goldschmied gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Goldschmied gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Goldschmied gesucht

    Hallo,

    meine Frau sucht hier auf TF einen Goldschmied mit Werkstatt, also was richtiges, nicht nur Reparaturannahme von Uhren, wie fast immer bei Taller de Joyeria üblich.

    Es gab (oder gibt immer noch) einen in La Laguna, laut damaligem Zeitungsbericht von 2011

    http://www.laopinion.es/tenerife/201...ia/379798.html

    Aber keine Ahnung, ob der nun noch existiert, in der Zeitung war davon die Rede, dass er der Einzige seiner Zunft hier auf den Kanaren ist und eigentlich in Rente gehen wollte.
    Außerdem gab es zwei verschiedene Infos über seinen Standort, Calle Juan de Vega oder Avenida Lucas Vega, das sieht aber auf Street View nicht nach einer Werkstatt aus, weder in der einen, noch in der anderen Straße...


    Wenn Ihr also noch jemanden kennt, der einen Goldschmied im Keller versteckt hält, immer her mit Hinweisen.

    Danke im Voraus
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Probier es mal bei Orofino in Puerto de La Cruz, La Paz, gegenüber Hotel Botanico, Tel.922375032 Peter und Inge Heiser sind beide Goldschmiede und machen auch Reparaturen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      http://www.orofino24.net/Presse.html
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Super, Danke für die Hilfe



        Moment, laut Google wäre das der Laden in Toscal, sieht aber nicht gerade nach Goldschmied aus:

        http://www.google.es/maps/@28.398225...Fw!2e0!6m1!1e1

        Schon wieder geschlossen oder verzogen (die Wochenblattartikel sind ja von 2007) und laut Webseite sind die gegenüber dem Botanico und laut Google vom August 2014 auch..

        https://www.google.es/maps/@28.41202...Rw!2e0!6m1!1e1

        Also wieder zurückgezogen in den alten Laden?

        Zuletzt geändert von Achined; 07.04.2015, 19:06.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Heiser

          Der" alte" Laden war im Botanico. Dann hatten sie ein Ladenlokal in El Toscal.
          Jetzt sind sie in La Paz.

          Ich kann Heisers empfehlen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wollen mal die Canarios nicht ganz ausser Acht lassen:

            https://es-es.facebook.com/TallerDeJoyeriaPaquito
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
              Der" alte" Laden war im Botanico. Dann hatten sie ein Ladenlokal in El Toscal.
              Jetzt sind sie in La Paz.

              Ich kann Heisers empfehlen.
              Komisch, dass dann der Laden auf den Streetview vom letzten Sommer noch direkt vorm Botanico auftaucht...


              Und auch auf orofino24.net immer noch dort vorm Botanico.

              Aber egal, wir rufen da mal an, Danke für Deinen Hinweis.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                In La Paz, im Canary- Center ist eine Apotheke. Dort im Innenhof ist eine deutsche Goldschmiedin die eine Opalmine in Australien besitzt (diese Mitteilung ist auch in ihrem Schaufenster zu lesen). Auch ihre Tochter arbeitet mit Schmuck und eine weitere Goldschmiedin arbeitet frei fuer das Geschaeft. Ich habe dort schon etliche schoene Erbstuecke umarbeiten lassen.
                Hoffentlich kann Mammi von da oben nicht mit lesen...
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  in Orotava gibt es einen. Ich meine der Mann heisst Fabio, wie sein Geschäft heisst weiss ich nicht mehr. Das Geschäft ist nach der Tankstelle am Kreisel ca. 600m auf der linken Seite (danaben ist ein compro-oro Laden, der ist es nicht, sondern der kleine Laden daneben.) Der Mensch arbeitet echt gut. Zu einem Kostenvoranschlag würde ich allerdings raten. Einen komplizierten Ring fertigte er mit Kostenvoranschlag für einen sehr akzeptablen Preis an; bei einfachen Ohrringen hatte ich keinen verlangt, da kam es mir auch schon gleich teurer vor, kann aber daran liegen, dass ich vielleicht nicht so viel Ahnung habe. Mit beiden Ergebnissen war ich (bzw. meine Frau) sehr zufrieden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    nicht empfehlen kann ich dir auf jeden fall carlo in la camella (vor dem spar) , sehr teuer und man muß selbst für kleinste reparaturen sehr lange warten.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ne, den kenn ich auch, der scheitert ja schon am simplen Tauschen einer Batterie
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X