Suche Rehabilitationsklinik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich wurde am 6. März im UniKH am linken Bein amputiert. Die Rehabilitation soll ambulant im Universitätskrankenhaus erfolgen. Befördert soll ich mittels Ambulanz werden.
    Ich möchte die Rehabilitation beschleunigen und suche eine zusätzliche Möglichkeit einer fachlich geeigneten Rehabilitation, möglichst im Raume Puerto. Für diese bin ich bereit, privat zu zahlen.
    Bitte um Rat und/oder Hilfe.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

• Schriftgröße
    Hospiten in Puerto:

http://www.hospiten.com/es/especiali...rehabilitacion

Und Privat, da sitzen aber meist auch die Ärzte, die sonst in der HUC oder HUNC arbeiten, vormittags Uniklinik, nachmittags Private Consulta (oder umgekehrt)

http://www.centromedicotucan.es/index.php

Das sind aber nur Fundstücke per Google, keine persönlichen Empfehlungen
    Zuletzt geändert von Achined; 16.03.2015, 16:30.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      in der TG vom Mercadona in Puerto Cruz habe ich neulich werbung fuer eine klinik mit reha gesehen: Klinik Davida!

Kommentar

• Schriftgröße
        Das "Davida" liegt tatsächlich sehr nahe meiner Wohnung. Dorthin könnte ich mit meinem E-Scouter in rund 8 Minuten fahren. Jedenfalls habe ich bereits eine Mail hin gesandt.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kenne beide Clinicen. Dass sie auch Rehab für Amputierte machen, wusste ich nicht. Ich werde nachfragen. Danke.
          Zuletzt geändert von chico viejo; 16.03.2015, 20:14. Grund: passt nicht mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Erledigt

Ich habe Davida angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Schade.
            Über eine PN eines lieben Forumsmitgliedes habe ich mit einer anderen Rehab-Klinik, auch ganz in meiner Nähe Kontakt aufgenommen. Diese hat sehr schnell geantwortet. Dort bin ich am Donnerstag zu einem Gespräch eingeladen. Die Sache dürfte sich also erledigt haben.
            Jedenfalls danke ich allen, die mir bei der Suche geholfen haben.
            Wenn man solche schnelle Hilfe bekommt, weiß man erst, was die Mitgliedschaft in diesem Forum wert ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              Alles Gute und viel Erfolg bei der Reha!

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke dem Forum

Ich möchte mich nochmals für die Hilfe des Forums bedanken.
                Auf Grund einer PN eines Mitgliedes habe ich mich mit der Fisioterapia Mocán
                in Verbindung gesetzt.
                Gestern war die erste Therapie.
                Ich bin vollauf zufrieden, ja fast begeistert. Die halbstündige Behandlung ist sehr einfühlsam, fachkundig und erfolgreich. Das zeugt von einem hohen Fachwissen und einer entsprechenden Praxis.
                Ich kann das auf Grund meiner sportlichen Vergangenheit sehr gut beurteilen.
                Ich kann die Fisioterapia Mocán in der Calle Turina 25, La Paz, Puerto de la Cruz wärmstens empfehlen. Falls wer eine Physiotherapeutin braucht: Tel.Nr. 922 38 87 39.
                Auch der Preis ist durchaus annehmbar: 23 € für 30 Minuten.

Bei dieser Gelegenheit muss ich auch der Chirurgin, die mich im Universitätskrankenhaus operiert hat, meine volle Anerkennung zollen. Fr. Dr. Ibrahim hat mich ausgezeichnet operiert. Ihr verdanke ich, dass mein Stumpf erstaunlich beweglich ist. Noch erstaunlicher ist, dass ich schon 3 Wochen nach der Operation selbst bei Druck auf den Stumpf keine Schmerzen empfinde. Sie hat also den abgeschnittenen Röhrenknochen sorgfältig abgerundet, ihn mit der verbleibenden Oberschenkel - Muskulatur gut umkleidet und auch die Nervenenden bestens versorgt. Auch die Umkleidung mit der Haut ist perfekt. Man konnte bei mir schon in weniger als 2 Wochen nach der Operation die Klammern entfernen. Die Haut war voll verheilt.
                Wenn auch die meisten Geräte der Universitätsklinik technisch veraltet sind und nach mitteleuropäischem Standard eher in ein Museum passen, sind die Ärzte offenbar bestens ausgebildet.

Ich freue mich somit, auch positives berichten zu können. Das tut nach den vielen negativen Berichten, die man laufend im TV serviert bekommt, sehr gut.
                Zuletzt geändert von chico viejo; 01.04.2015, 10:23. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola chico viejo

So viele positive Gedanken nach einer derart schweren OP ist bewundernswert. Sie tragen viel zu einem guten Verlauf vor und während der Reha bei. Ich gratuliere Dir zu so viel Optimismus.
                  Mach weiter so.
                  Ich wünsche Dir, alles Gute und weiterhin viel Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
                  Bea

Kommentar

Lädt...
                  X