Katzen-Nassfutter-Sheba

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Katzen-Nassfutter-Sheba

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Katzen-Nassfutter-Sheba

Hallo,

unser Stubentiger hat die im Flieger aus D mitgebrachten Nassfutter-Döschen so langsam vertilgt. Da sie an das Futter gewohnt ist, wollen wir den Nachschub gerne hier auf der Insel kaufen. Eine Umstellung ist immer mit einigen Tagen "Kotzerei" verbunden, das wollen wir ihr ersparen.

Weiss jemand, wo man Sheba-Nassfutter bekommen kann ?

Wir wohnen im Municipio Arico.

Viele Grüße

El Tanque

• Schriftgröße
    Schau mal im AlCampo und im Suma in PdlC dort hat es ab und zu Sheba-Katzenfutter wobei letzterer seine Produkte sehr teuer verkauft.
    Bitte betrachte dies nicht als Kritik; Sheba ist ein Minderwertiges Futter mit zuviel an Zucker und anderem Mist drin.
    Zuletzt geändert von enrique48; 01.02.2015, 12:27.

Kommentar

• Schriftgröße
      Katzen sind auch nicht böse, wenn es mal Abwechslung gibt und eine andere Sorte in den Napf kommt. Dass die Katze mal das gerade Gegessene ausspuckt liegt nicht daran, dass es ihr nicht geschmeckt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meine Sheeba in einem Supermarkt gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr ob es Mercadona oder Hyperdino war.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Katzen sind auch nicht böse, wenn es mal Abwechslung gibt und eine andere Sorte in den Napf kommt. Dass die Katze mal das gerade Gegessene ausspuckt liegt nicht daran, dass es ihr nicht geschmeckt hat.
          Stimmt StefanK, meine will jeweils nur das Gelee ablecken den Rest lässt sie sein die anderen Fincakatzen holen dann den Rest.
          Oft erhält meine Katzendame frischen Fisch mal roh oder heiss überbrüht dann sage ich ihr jeweils "du frisst noch den ganzen Atlantik leer".

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
            Ich meine Sheeba in einem Supermarkt gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr ob es Mercadona oder Hyperdino war.
            Mercadona, jedenfalls in Adeje
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              Oft erhält meine Katzendame frischen Fisch mal roh oder heiss überbrüht dann sage ich ihr jeweils "du frisst noch den ganzen Atlantik leer".
              Fisch kriegt sie auch so ca. alle 4 Tage, am liebsten frisst sie rohen caballa. Das Entgräten vorher ist immer eine ziemliche Sauerrei, aber ihr zufriedenes Schmatzen danach entschädigt für den Aufwand. Und gekochtes Huhn zieht sie sich auch rein.

Vielen Dank an alle für die Tips, werde am Dienstag mal ins El Campo fahren und auf dem Rückweg im Mercadona gucken, falls ich nix gekriegt habe.

Viele Grüße

El Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                Eine gute Kollegin im Norden die mehrere Katzen hat verfüttert regelmässig ihren Katzen frische kleine Sardinen mit den Gräten vom AlCampo die sie dann mit kochendem Wasser überbrüht.
                Meine bekommt ab und zu rohen Thunfisch oder Lachs ganz fein geschnitten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  kleine Sardinen vom Al Campo? frisch?
                  Ich ueberdenke grad meinen Fuetterungsplan fuer meine 3 Hausbesetzer:
                  1 junger Hund < 13 Monate
                  1 aelterer Hund< 9 Jahre
                  1 junger, kastrierter Kater< 13 Monate

Alle 3 brauchen unterschiedlichen "Stoff" .
                  Bisher habe ich Fleisch/Fisch/Huhn usw gekocht und ueber dem Kochfleisch gedaempftes Gemuese klein gedrueckt , dazu gegeben. Manchmal verschiedenes Fett dazu, oder Omega 3Kapseln fuer alle, oder mal Oelsardinen, Ascorbinsaeure, wenig< 3mal die Woche, und auch Kokosraspel, Naturreis, mal Suesskartoffel, Kohl in Schmalz geduenstet moegen alle wie verrueckt.
                  Jetzt habe ich versucht die Bande auf Trockenfutter um zu stellen: mag keiner. Hat den Vorteil, dass ich nicht soviel zu tun habe!Habe gelesen, dass ich muehelos den Tieren Trockenfutter zwischendurch mal geben geben kann. Ich dachte das soll man nicht... Das wuerde mir aber gefallen. Habe dann Huehnerbruehe, in der ich es ein wenig ein weiche. Selten bekommen sie mal Buechsenfutter, weil da soviel Getreide, Farbstoff usw. drin ist.
                  Ich denke aber, ich werde wieder kochen muessen. Aber mal einen Hill-Tag einlegen.
                  Habt ihr da eine besseren Idee?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 01.02.2015, 19:47.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Kaleika
                    am besten verfütterst Du die Sardinen mit Innereien also nicht ausgenommen. Bei Hunden mit Gräten besser nicht wegen Erstickungsgefahr (bei Katzen kein Problem die knabbern schön um die Gräten ab).

Kommentar

• Schriftgröße
                      Meine Katzendame steht jetzt wieder auf Luxus sie will jetzt nur noch rohen Lachs fein geschnitten. Den kaufe ich im 5 Océanos als TK-Produkt. Zum Glück ist dort Fisch noch bezahlbar. Wehe ich schneide nicht schnell genug dann wird wie wild gemiaut.

Kommentar

• Schriftgröße
                        trockenfutter ist sehr gut - wenn man keinen mist kauft, sondern was gutes/teures - weil besonders bei katzen durch den crunch die zaehne und das zahnfleisch bearbeitet werden. Oftmals bekommen die tiere durch nur weichfutter probleme mit parodontose. Sieht man eigentlich sehr gut, wenn oberhalb des zahnrandes das zahnfleisch dunkelrot ist - ausserdem haben die tiere dann auch maulgeruch .

Am besten ist es sicherlich, ausgewogen zu ernaehren - trocken und nassfutter.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Natürlich erhält meine Katzendame auch hochwertiges Trockenfutter.
                          Sie riecht höchstens streng aus dem Maul nach Fischgenuss deshalb erhält sie Fisch tags in der Nacht wäre es nicht so toll wenn sie der Meinung ist sie müsse mir meine Nase waschen. .

Kommentar

• Schriftgröße
                            huhu Kaleika,
                            wir kochen für die Wuffis immer auf Vorrat, pürrieren das meiste (Inhaltsstoffe werden besser aufgenommen) und frieren dann ein, Immer eine Dose für 2 Tage. Dazu kommt dann was frisches - geriebene Möhre oder Zucchini oder Banane, was ich halt so habe.
                            Zum Kauen kaufe ich die Reisstangen von Trixie - die sind so sternförmig. Und Möhren, Äpfel etc. Meine lieben den Strunk von Broccolie oder Blumenkohl.
                            Ein getreidefreies Trockenfutter bestelle ich in D. Das eine auf Maisbasis, das andere aus Reis.
                            Leckerlis machen wir auch selber:
                            3-4 Bananen pürieren und ca. 300 gr. Reismehl (Mercadona) gibt einen festen Teig. So gut es geht auf Backpapier ausrollen und erst mal etwas backen. 170 Grad, 20 min.
                            Dann mit dem Pizzaroller in kleine Stücke schneiden und auf dem Backblech wieder in den warmen Herd. Bei 50-70 Grad gut trocknen lassen. Ich mach einen Kochlöffel in die Tür, damit die Feuchtigkeit weichen kann. Im Sommer trockne ich sie in der Sonne.
                            Aber Achtung, auch die Vögel lieben die.
                            Wenn sie ganz trocken sind, kommen sie in eine Blechdose.

Ach so, nimm mal Hirse mit in Deinen Kochtopf. Hat gute Inhaltsstoffe:
                            http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...getreide/hirse
                            Zuletzt geändert von zauberin60; 04.02.2015, 14:02.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aua. Ich habe versucht mich hier heraus zu halten, aber: Trockenfutter. Aua. Nur Fisch. Aua. Bitte informiert auch in einem Katzenforum oder so über Katzenfutter wenn ihr wollt das eure Tierchen recht alt werden. Zur Zahnpflege lieber immer mal wieder rohes Fleisch (kein Schwein!). http://dubarfst.eu/forum/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Au weia - Snr. veterinario Crusoe: Katzenforum brauch ich nicht, ich vertraue dann schon lieber den aussagen von meiner Tieraerztin. Aber zur bestaetigung les doch mal ein bisschen hier.....

http://www.tiermedizinportal.de/erna...e-katze/144614

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                  Aua. Ich habe versucht mich hier heraus zu halten, aber: Trockenfutter. Aua. Nur Fisch. Aua. Bitte informiert auch in einem Katzenforum oder so über Katzenfutter wenn ihr wollt das eure Tierchen recht alt werden. Zur Zahnpflege lieber immer mal wieder rohes Fleisch (kein Schwein!). http://dubarfst.eu/forum/
                                  Dadurch das meine Katze Fisch und ausgewogenes Trockenfutter (kein billig Futter) erhält wird sich richtig ernährt. Kürzlich war ich mit ihr bei der Tierärztin und sie meinte das meine Mitbewohnerin sehr gesund und vital ist.
                                  Mir ist ihr Wohl äusserst wichtig. Früher war sie eine reine Wohnungskatze seit wir auf Teneriffa leben ist sie eine Freigängerin sie geht und kommt ganz wie es ihr beliebt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Katzenfutter Mac´s

Hallo TF-Freunde,

mittlerweile haben wir unsere Tigerin auf Mac`s umgestellt. Für unseren nächsten Winteraufenthalt auf TF suchen wir eine Bezugs-Möglichkeit auf TF. Hier in Deutschland habe ich noch keinen Händler gefunden, der das Futter nach TF versendet.

Weiss jemand, ob und wo man Mac`s auf TF bekommt ?

Grüsse

El Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich wuerde es garnicht so kompliziert machzn. Schau mal auf die Inhaltsstoffe und deren Mengenangaben. Dann Google mal herum, welches Futter die gleiche Basis hat. Meist findet sich da was.
                                      Dann suche doch auch mal nach der Test- Bewertung und schau in DE ob das deinem Tiger schmeckt. Ich fuettere seid em den Testsieger< Lidl /Orlando.
                                      Auszuege z.B.
                                      Besonders enttäuschend: Vor allem teure Markenprodukte wie „Royal Canin“, „Felix“ und „Whiskas“ haben die Tester mit schlechten Noten bewertet. Sie alle enthalten deutlich zu viel Kalzium oder Phosphor. Mit dem Futter von Felix etwa nehmen Katzen täglich mehr als das Achtfache der empfohlenen Tagesration an Kalzium und mehr als das Siebenfache an Phosphor auf. Das kann sich auf die Gesundheit der Katzen auswirken: Zu viel Phosphor schädigt zum Beispiel die Nieren des Tieres. Chronische Nierenerkrankungen sind wiederum eine häufige Todesursache von Katzen.
                                      Der Testsieger von Kaufland, „K-Classic Adult – zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn und Leber“, erhält zusammen mit zwei anderen Feuchtfutter-Produkten von Lidl und Coshida die Note „Sehr gut“. Hier stimmen nicht nur die Zusammensetzung der einzelnen Nährstoffe im Futter. Das Produkt ist auch hinreichend gekennzeichnet und hat die empfohlenen Futtermengen so berechnet, dass schlanke Katzen davon satt, aber nicht dick werden.
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 29.08.2015, 17:28.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kaleika, wie heißt das Futter bei Lidl ? Ist es hier auch zu bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                        X