Externe Festplatte kaputt - wer kann Daten retten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Foristen,

mir ist meine externe Festplatte heruntergefallen - zunächst ohne Folgen. Jetzt aber erhalte ich keinen Zugriff mehr.

Ich benötige dringend Hilfe,

da ich am Sonntag zu einem Vortrag nach Köln fliege und jetzt keinen Zugriff auf die Datei habe!

Gibt es jemanden (privat oder professionel), der mir die Daten auf eine andere (vorhandene) externe Festplatte überspielen kann. Ich wohne in Tacoronte, fahre dafür natürlich überall hin auf der Insel.

Vielen Dank für Informationen jeglicher weiterführender Art!

Auf Hinweise wie "Hast Du etwa keine Datensicherung" kann ich momentan wirklich verzichten!

Jubilado
    +34 634 301 392

• Schriftgröße
    Hallo,
    kuck mal hier. Der Laden ist in Puerto an der Carretera el Botanico.
    Ich weiß nicht, welche Preise die haben, aber wenn's wichtig ist ....
    Viel Glück!
    http://www.24hourservices.es/

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kann diese Firma empfehlen http://www.duckling.es/

Kompetent und hilfsbereit.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich gehe mal davon aus dass Du schon versucht hast die Platte mal gaaanz sachte hin- und her zu bewegen.

Vielleicht wird sie ja nochmal erkannt (entweder dauerhaft oder bevor sie endgültig ihren Geist aufgibt). Dann wärest Du noch mal billig davon gekommen ...

Falls es so nicht klappt und eine Firma Dir helfen konnte:

Teile doch bitte mal mit was das gekostet hat.
        Zuletzt geändert von Papasymojo; 23.01.2014, 12:44.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kann mich Ulrich nur anschliessen.
          Duckling Tel. 922 38 20 84
          www.cerratec.net
          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Ich kann diese Firma empfehlen http://www.duckling.es/

Kompetent und hilfsbereit.
            .
            Konnten die bei einer Datenrettung von externer Platte helfen?

Will nicht als Pessimist auftreten , aber das könnte diffizieler werden

Bin gespannt wie es ausgeht
            Zuletzt geändert von Papasymojo; 23.01.2014, 13:14.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
              Konnten die bei einer Datenrettung von externer Platte helfen?
              Ich gehe mal davon aus, dass der Inhaber Herr Burlon als diplomierter Informatiker während seines Studiums und seiner späteren Tätigkeiten ähnliche und gleiche Aufgaben dieser Größenordnung des öfteren erledigt hat.

Man kann es natürlich damit versuchen, die Platte gaaanz vorsichtig hin- und her zu bewegen.

Warum behältst du deine papas nicht einfach für dich? Musst du wirklich zu fast jedem Thema deine mojo abgeben? Das nervt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich gehe mal davon aus, dass der Inhaber Herr Burlon als diplomierter Informatiker während seines Studiums und seiner späteren Tätigkeiten ähnliche und gleiche Aufgaben dieser Größenordnung des öfteren erledigt hat.

Man kann es natürlich damit versuchen, die Platte gaaanz vorsichtig hin- und her zu bewegen.

Warum behältst du deine papas nicht einfach für dich? Musst du wirklich zu fast jedem Thema deine mojo abgeben? Das nervt.

.

Bei meiner Platte hat das hin und her bewegen mal funktioniert!

Zu dem was Du sonst noch schreibst sage ich jetzt mal nichts

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das "Danke" hast Du, "Papasymojo", für den letzten Satz Deines letzten Beitrags erhalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                    . . .
                    . . .

.
                    Danke, Ulrich!
                    Du "sprichst mir aus der Seele"!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      kuck mal hier. Der Laden ist in Puerto an der Carretera el Botanico.
                      Ich weiß nicht, welche Preise die haben, aber wenn's wichtig ist ....
                      Viel Glück!
                      http://www.24hourservices.es/
                      Neeee, kann ich nicht empfehlen !
                      Hat meine Festplatte zwar ans Laufen gebracht, aber nicht
                      an den richtigen Stecker angeschlossen, d.h. nur seeeehr
                      langsam ! Nachher musste ich doch mit Googles Hilfe in einigen
                      Foren herumstöbern und die Lösung herausfinden !
                      Professionell sieht anders aus !
                      Lieber Duckling ausprobieren !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                        Das "Danke" hast Du, "Papasymojo", für den letzten Satz Deines letzten Beitrags erhalten!
                        Demnach für den ersten Satz nicht...

Hatte zunächst "schütteln" geschrieben und das dann in "hin und her bewegen" abgeändert... Weil Festplatten natürlich sehr empfindlich auf Erschütterung reagieren

Gut zu wissen dass mein Rat von Dir gar nicht erwünscht ist

Kommentar

• Schriftgröße
                          Übrigens, kann auch sein, dass es nur der USB-Controller ist !
                          Gehäuse öffnen und mal an ein anderen Anschluss anschliessen
                          (falls du einen Desktop-PC hast, kannst du ja direkt anschliessen
                          oder eine zweite Festplatte missbrauchen, um den Controller zu testen)

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe so einen Adapter, da kann ich auch interne Festplatten
                            (und nix anderes ist ja in deinem Gehäuse drin) an USB anschliessen !
                            Sehr nützlich !

Kommentar

• Schriftgröße
                              .
                              Lass uns nicht streiten , lass uns abwarten ob der Zugriff auf die Daten wieder hergestellt werden kann

Je nachdem , was durch das Hinfallen passiert ist , hilft auch ein Diplom an der Wand nicht weiter

Und : ich kenne die von Dir empfohlene Firma und ihren Inhaber nicht und möchte nochmal sagen dass ich diese Firma , diesen Herrn oder Dich nicht angreifen wollte

In dem Sinne

Kommentar

• Schriftgröße
                                Duckling ist Spitze. Kompetent und schnell !
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Machst du kein Backup deiner Daten?

Wenn mir eine externe Festplatte herunterfällt, hab ich die Daten entweder noch auf dem Basiscomputer oder auf einer weiteren externen HD.

Kleiner (eigentlich völlig überflüssiger) Tipp für die Zukunft!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                                    Liebe Foristen,

mir ist meine externe Festplatte heruntergefallen - zunächst ohne Folgen. Jetzt aber erhalte ich keinen Zugriff mehr.
                                    . . .
                                    Auf Hinweise wie "Hast Du etwa keine Datensicherung" kann ich momentan wirklich verzichten!

Jubilado
                                    . . .
                                    Die Antwort stand schon in der Ausgangsfrage . . . !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Papasymoyo

Nein, für den ersten Satz nicht, da der Tipp dazu führt, dass die Daten zerstört werden. Jede Berührung des Lesekopfes mit der Festplatte zerstört diese. Also nicht empfehlenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ alle sensationsgeilen Papa-razzi und anderen Papa-***

Ich hatte um weiterführende Tipps gebeten und nicht um Beiträge auf Stammtischniveau, ob die Daten möglicherweise weg, noch zu retten oder sonst was sind. Das ist doch ein für die Forumsleser absolut unbelegbares Geplappere und völlig vom Einzelfall, wie Platte gefallen ist, abhängig. Da muss man einfach mal warten und nicht wie die sensationsgeilen Medienvertreter mit den Füßen scharren, um irgendetwas zu schreiben, was auch nicht durch den wirklich nicht weiterhelfenden catilinischen Stil verbessert wird.

Ich verstehe ? ehrlich gesagt ? auch nicht, warum man auf etwas gespannt sein kann, wie es ausgeht, von dem man in keiner Weise betroffen ist. Aber das ist wohl die Zeit der Sensations- und Katastrophengeilen.

Genauso wenig kann man zum jetzigen Zeitpunkt etwas annähernd Verbindliches darüber sagen, ob Schumi jemals weder stehen, gehen, sprechen oder sonst was kann, kann man ohne einen fachmännischen Blick in die Festplatte zu werfen, sagen, was noch zu gebrauchen ist.

Sorry, aber das musste ich mal schreiben, zumal ich den Eindruck habe, dass hierüber viele so denken wie ich !

Kommentar

Lädt...
                                        X