Werkzeug für Türe ausleihen in SCT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen, leider habe ich übersehen, dass zwei Türen fehlen.
    Die Vermieterin möchte sie nicht reinmachen, da es ihr zu teuer ist. Aber eine Türe ist da. Irgendwie meinte sie mal, ich könnte jemanden bezahlen um die eine Türe reinzumachen.
    Als ich sie selbst reinmachen wollte, erzählte sie mir hingegen, dass es nicht ginge, da ich keine Löcher in den Rahmen machen dürfe.

Jetzt wollte ich also die Türe reinmachen. Allerdings ist sie zu groß.
    Ich habe keine Werkzeug. In Deutschland hätte ich die Türe schon längst reingemacht aber hier habe ich einfach nirgends Werkzeug ausleihen können.

Ich brauche eine Säge um die Holztüre auf Maß zu schneiden, ein Stecheißen um die Türscharniere zu platzieren, und einen Schraubenzieher. Natürlich wäre eine Bormaschine und ein Holzborer noch super, damit ich ein Loch vorbohren könnte aber es wird auch ohne gehen.

Wo kann ich diese wenigen Dinge ausleihen in Santa Cruz?
    Also mehr als 4 Euro wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Oder gibt es einen Ort, wo ich die Türe zuschneiden lassen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
    Liebe Grüße

• Schriftgröße
    Vielleicht kommt einer der hier anwesenden Schreiner/Tischler für 4 Euros Gesamtarbeitspreis zu Dir ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Handkreissäge sowie div. Werkzeug kann ich dir schenken, allerdings mußt du da in den Süden kommen nach Los Menores. Weißt du wo das ist ,
      Kollege Schnell. mfg. Manni

Noch eins, laß dich nicht verunsichern vom La Torre der schreibt immer so , ist ja auch kein Handwerker , hahaha. Tschüß
      Zuletzt geändert von Manni; 11.10.2012, 15:15.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

also zu erwarten, dass man für 4 EU eine Arbeit gemacht oder diverse Wekzeuge (kommerziell) geliehen bekommt, finde auch ich, vorsichtig gesagt, ungewöhnlich. Ich bin zwar auch kein Handwerker (von Beruf), habe aber viele handwerkliche Erfahrungen.

Die Tür zuschneiden lassen kann man bei jedem Tischler. Das wird auch exakter, weil der die ganze Tür auf einen großen Kreissägentisch legt. Aber ob der das für 4 Euro macht, bezweifle ich selbst bei den in TF niedrigeren Löhnen.

Grüße
        Amante

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man Schnell ganz einfach eine "0" schenkt,
          macht seine Aussage sicherlich mehr Sinn.
          Denn so naiv (4 Euro) kann eigentlich niemand sein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist ja toll, dass man hier meinen Stil erkannt hat.

Einigen muss er aber schon genützt haben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich will Dir jetzt mal einen sinnvollen Rat geben, da hier meist nur blödes Zeug gequatscht wird und einige Profilneurotiker ständig ihre pseudosarkastischen Ergüsse absondern müssen.
              In Baranco Grande gibt es ein Unternehmen, das Werkzeuge aller Art verleiht. Es heißt "Chico y Martin" , Tel.922- 61 90 98. Für 4 Euro wirst Du aber kaum alles bekommen, was Du brauchst. Ich verstehe auch nicht, wie Du eine Tür anbringen sollst, ohne ein Loch zu bohren, wenn sie nicht richtig passt! Ist ja eine seltsame Vermieterei, so ohne Türen und dann noch solche Zicken, Du musst Dich da mal ein bisschen durchsetzen, denke ich.
              Darfst Du Dich denn auch wirklich in deinen Räumen aufhalten? Und weißt Du, dass hierzulande die Mieter mehr Rechte haben, als die Vermieter, wenn es vor den Kadi geht? Das würde ich der Dame mal ganz dezent andeuten!
              Gruß Yucca

Kommentar

• Schriftgröße
                Haha Herr Torre,

dieses Forum ist manchmal richtig lustig, geistreich oder wie auch immer man's nennen koennte. Wuensche schoene Puente Wochenende. Puente? weil heute, morgen und uebermorgen nichts geschafft wird, wie so oft. Sagte mir gestern eine allein erziehende Teneriffa Mutter, eine Einheimische, dass das unertraeglich ist. Wer kuemmert sich dauernd um die Kinde, wenn die Schule ausfaellt? Man muss doch schliesslich arbeiten, sagte sie. Stellt Euch also vor, dass das mit den vielen Fiestas auch nicht jeder Tinerfe?a passt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Zusammen,
                  danke für die ganzen Antworten.

Vielen Dank Manni für dein Angebot. Ich würde das Werkzeug, wenn dann ausleihen. Leider ist dein Wohnort ziemlich weit weg von mir. Vielleicht fahre ich mal in den Süden, dann melde ich mich.

Wir waren bis jetzt ziemlich beschäftigt mit der Wohnung. Ein Fenster ist verkehrt eingebaut (ich hab noch nichts daran gemacht), das Wasser in der Toilette und im Waschbecken haben wir jetzt repariert, der Kühlschrank funktioniert jetzt auch, eine Herdplatte hat man vergessen anzuschließen, zwei Stühle und den Tisch habe ich geklebt, den Abguss der Dusche und vom Waschbecken muss ich noch irgendwie säubern, den Fernseher noch richtig zum laufen bringen, einen Schrank auseinanderbauen und die Küchenschränke richtig zusammenbauen, die Jalosien habe ich jetzt auch angefertigt und die Lampendeckel sind jetzt auch drinne und an der Decke befestigt. Die Wände müssten auch mal gestrichen werden aber bis jetzt war ich zu faul.

Nur die Türen, da bin ich immer noch am überlegen, wie ich das am besten mache und auch so, dass ich nicht zu viel drauf zahle, denn es ist eine Mietswohnung.

Noch einen schönen Sonntag

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was hast du nur für eine Bruchbude erwischt, Schnell

mfg. Manni

Kommentar

Lädt...
                    X