Hilfe - möchte Pakete aus Santa Cruz nach Dtl. bekommen - nur wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich war im November wieder mal auf Teneriffa und habe in einem kleinen Laden in Santa Cruz zwei wunderhübsche Mönche aus Holz gesehen. Leider war es der letzte Tag des Urlaubs und es bestand keine Möglichkeit mehr, diese zu kaufen, zu verpacken und als Paket oder so aufzugeben.
    Nun gehen mir diese Figuren nicht mehr aus dem Kopf.
    Ein spanisch sprechender Freund hat herausgefunden, dass diese noch im Laden sind (Einzelstücke).
    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wie ich diese aus dem Laden abholen lassen kann (die würden das Versandtauglich verpacken) und nach Deutschland bekomme?
    Muss ich da irgendwelche Zoll-Vorschriften beachten?
    Gibt es vielleich Beiladungs-Börsen oder jemanden, der gerade nach Dtl. zurück zieht und diese zwei Pakete (je ca. 50x50x50 cm und ca. 20kg schwer) mit in den Container stellen kann?

1000x Dank vorab für jeglichen Tipp.
    Gruß aus Berlin,
    Marc.

• Schriftgröße
    frag bei mobiltrans in santa ursula nach, die machen beiladungen nach d. Tel.922300098

Kommentar

• Schriftgröße
      Mobiltrans ist schon mal ein guter Tip. Kannst es ja auch noch mal beim Fahnder versuchen. Der hat einen Bekannten, der zwischen Deutschland und Teneriffa mit dem LKW hin- und herpendelt. Viel Erfolg mit deinen Mönchen.

Kommentar

• Schriftgröße
        sind beide 20 kg. schwer? und zusammen 50 mal 50?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
          sind beide 20 kg. schwer? und zusammen 50 mal 50?
          ...das Endmaß steht erst nach dem Verpacken fest, dürfte aber so in etwa so passen. Jedes der Pakete wird ca. 15-20kg wiegen.

Kommentar

Lädt...
          X