Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Wer weiss, wo ich in Teneriffa-Süd Vanilla-Aroma FLÜSSIG kaufen kann?
Oder hat jemand ein Rezept, wie ich es selbst herstellen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Versuch es mal bei Iceland. Da habe ich solche Aroma-Fläschchen schon gesehen. Gibt's in Las Américas, Los Cristianos und Las Chafiras. http://overseas.es/stores/16
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
willst du ungedingt kuenstliches aroma haben? wenn nicht, taet ich erst mal eine oder zwei laegstaufgeschnittene vanilleschoten ( gibt es sogar beim mecadona) in normalen zucker geben. dann, wenn der zucker nach vanille riecht, daraus laeuterzucker herstellen, diesen dann einkochen und du hast etwas fluessiges, aber echtes.
ich gebe immer meine ausgekratzen vanilleschoten in ein glas mit zucker, und habe so echten vanillezucker, ohne kuenstliche aromen.
gruss
bluebird
ich massiere sie erst, und nehme sie dann fuer kaiserschmarrn und mache den van.zucker damit. dafuer reichen sie.
fuer anderes kaufe ich die schoten woanders.
bluebird
Ich möchte da jetzt niemanden vom Vanillearoma zu echter Vanille bekehren, aber seit ich einen Onlineversand mit bezahlbarer frischer Vanille gefunden habe, kommt mir dieses künstliche Zeugs nirgends mehr hinein.
100g gemahlene Vanille (ohne Zucker!) für 10 Euro finde ich einen super Preis. Man braucht ja nicht viel davon, da es sehr intensiv schmeckt. Und man hat dieses Gedöns mit den teuren und unergiebigen Schoten nicht.
Und obwohl ich Tochter und Freundin mit versorge, ist dieses Päckchen nicht leer zu kriegen.
Ich hoffe der link ist ok, ich bin nichts als Kunde bei dieser Firma.
Ich weiß natürlich nicht, ob die nach Teneriffa versenden. Ansonsten - 100g belasten das Reisegepäck ja nicht wirklich. Vielleicht kann es jemand mitbringen.
das wort "aroma" sagt leider schon, dass es keine echte vanille ist sondern was kuenstlich gebasteltes.und wenn doch mal echte vanille dabei ist, ist der prozentsatz davon sehr gering, der rest ist aus dem labor!
bluebird
das wort "aroma" sagt leider schon, dass es keine echte vanille ist sondern was kuenstlich gebasteltes.und wenn doch mal echte vanille dabei ist, ist der prozentsatz davon sehr gering, der rest ist aus dem labor!
bluebird
Klar, aber das geht uns ja nichts an und wir wollen hier ja auch keine diskussion darueber fuehren was besser ist, denn es wurde ausdruecklich nach fluessigen Vanillearoma gefragt und nur darauf sollte man dann auch eingehen
Ich finde es grausam wenn man eine Frage stellt und diese nur beantwortet haben will,dann zu lesen das musst du so machen, aber das ist besser u.s.w.
es war ja nicht die Frage was besser ist.
In diesem Sinne allen noch einen schoenen Tag
sorry, ich bin davon ausgegangen, es es der fragestellerin nicht bekannt war, dass sie nach chemie gefragt hatte. ich kenne aliriza als besonders darauf bedacht, sich bewusst und moeglichst chemiefrei zu ernaehren.
und warum soll man in antworten nicht auch auf chemie und auf alternativen hinweisen? auch dafuer ist ein forum da. AUSTAUSCH von meinungen und wissen.
bluebird
Danke Euch allen.
Ich habe Vanille flüssig von Dr. Oetker im Iceland in Las Chafiras gefunden,
da ich dem Rat von Virginia gefolgt bin.
Ich brauche es nicht zum Verzehr, Chemie wäre auch okay gewesen.
Und liebe rutaslyne: Es ist nicht ganz so grausam auch die anderen Kommentare zu lesen.
Es hielt sich ja dieses Mal alles noch in gutem Rahmen.
Wichtig ist letztendlich, dass meine Frage zu 100% beantwortet wurde.
Schönes Wochenende an alle und liebe Grüsse.
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Kommentar