Marcumar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Marcumar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Marcumar

    Wollte heute in einer Apotheke in Puerto Marcumar kaufen, aber es hiess, das gebe es nicht, sondern nur andere Gerinnungshemmer, ich solle zum Arzt.
    Beim googeln fand ich aber auch Aussagen, dass es Marcumar auch in Spanien gebe. Liegt es also nur an der Apotheke, oder wie?
    Wer kann dazu etwas sagen?

  • Schriftgröße
    #2
    Ich habe keine Ahnung, wie es in Spanien ist. Aber es ist natürlich unverantwortlich von einer Apotheke, einen anderen Gerinnungshemmer vorzuschlagen, da der evtl. völlig anders wirkt. Aber das wirst Du auch wissen.

    Da es einen spanischen Artikel bei Wikipedia gibt, gehe ich stark davon aus, dass Marcumar auch in Spanien erhältlich ist. Der Wirkstoff heißt Phenprocoumon. Man muss nur darauf achten, dass die Tabletten dieselbe Dosierung (mg/Tablette) haben wie das gewohnte Medikament.

    Hier die Links zur deutschen und spanischen Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marcumar
    http://es.wikipedia.org/wiki/Fenprocumon

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kaufen??? Also einer Apotheke, die Marcumar ohne Rezept ueber den Ladentisch verkauft, wuerde ich aber alle erdenlichen Schwierigkeiten machen. Ohne aerztliche Verordnung geht da gar nichts und deswegen haben die Dir wohl auch gesagt, Du solltest zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ... der Einwand von "Jurgen B" ist natürlich berechtigt, aber das weißt du sicher selbst auch. Zu deiner Ausgangsfrage, ob es in Spanien Marcumar gibt, Ja. Vielleicht hilft dir dieser Text:


        Marcumar bei Auslandsreisen

        Für Auslandsreisen sollten sich Marcumar-Patienten ausreichend mit Medikamenten versorgen. Denn Marcumar gibt es nur in der Schweiz, in Spanien und Kanada. In Belgien, Holland und Dänemark ist es als Marcoumar? erhältlich. Alternative Substanzen sind Warfarin und Acenocoumarol.

        Warfarin wird in Deutschland, Frankreich, Norwegen, Finnland, Kanada, Italien, Japan, Thailand, Türkei, Südafrika und den USA als Coumadin? verkauft wird. In Belgien, Dänemark, Norwegen, England und Ägypten heißt es Marewan?, in Griechenland und den USA Panwarfin?. In Jugoslawien heißt das Medikament Marivirin? und in der Tschechischen Republik Warfarin?.

        Acenocoumarol heißt in Frankreich, Österreich, Kanada, Italien, Belgien, Spanien und der Schweiz Sintrom?, in England Sinthrome?. Achtung: Warfarin wirkt etwas kürzer, Acenocoumarol viel kürzer als Marcumar; die Wirkung kann mit dem Coaguchek gemessen werden.

        Beide Ersatzmedikamente müssen anders dosiert werden als das Marcumar!

        Quelle: Kirchberg-Klinik, 37431 Bad Lauterberg, www.kirchbergklinik.de
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @Juergen und Perenquen : Wieso?

          Offensichtlich gibt es so einige Medikamente, die man in Spanien einfach in der Apotheke kaufen kann, waehrend man in D ein Rezept benoetigt (ein Schelm, wer vermutet, dass in D eben besser fuer die Aerzte gesorgt wird).
          Wo die Grenzlinie liegt und warum nun gerade ein Gerinnungshemmer klar auf einer Seite liegen soll, weiss bzw verstehe ich nicht, macht aber auch nichts.
          Zumindest weiss ich nach ueber zehn Jahren, wie ich dosieren muss (anhand der Tests) und brauche keinen Arzt dazu; beim Umsteigen auf einen anderen Wirkstoff geht das Spiel aber wieder von vorne los, das wuerde ich gerne vermeiden.
          Ja Perenquen, diese Aussage eben meinte ich ja ua, mich haette nun interessiert, wie es in der Puerto-Realitaet damit aussieht, zB ob jemand eine Apotheke kennt, die wenigstens das Medikament kennt (egal ob mit oder ohne Rezept).
          Zuletzt geändert von gkrannich; 21.03.2012, 10:30. Grund: vertippt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Bestimmte Medikamente stehen nicht nur zum Schutze des Patienten unter Rezeptpflicht, sondern auch zum Schutze der Allgemeinheit - man will wissen wer was hat.

            Und nicht Böses damit anstellen kann, zumindest versucht man es durch die Medikamentenkontrolle.


            Beispiel Mordversuch: Bluter bekommt von seiner eifersüchtigen Partnerin einen gerinnungshemmenden "Cocktail" = Exitus-tot.

            Wo hat er das Zeug her ?
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hi La Torre,
              mag ja was Du so schreibst.
              Aber ist das nicht alles zu Deutsch?
              Man könnte ja auch einen Stein nehmen und dem Bluter auf den Kopf hauen.
              Sicher ist sicher. Trotzdem brauchen wir keine Steinkontrolle (;-))
              Wer böses im Sinn hat findet immer einen Weg.

              Gruß bei sonnigen 13 Grad, 20 sollens werden
              der Mainzer

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Satire ?

                Lieber laTorre, ich hoffe, Du hast ein bisschen Spass gemacht.
                Jetzt kaufe ich Pflaster und verklebe meinem Nachbarn Mund und Nase - exitus, und keiner ahnte etwas, weil keine Medikamentenkontrolle, tss, tss,..

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  nur mal so,ich nehme seit 3 jahren clopidogrel und fühle mich viel besser damit wie mit marcumar was ich fast 10 jahre genommen habe,und immer hier in der apotheke bekommen habe.natürlich immer mit rezept,oder wie jetzt mit einem" plan der behandlung" jeder deutsche rentner bekommt mit einem e 121 die seguridad sozial und dadurch alle medikamente kostenlos.
                  Zuletzt geändert von olbi; 21.03.2012, 12:25.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                    Offensichtlich gibt es so einige Medikamente, die man in Spanien einfach in der Apotheke kaufen kann, waehrend man in D ein Rezept benoetigt (ein Schelm, wer vermutet, dass in D eben besser fuer die Aerzte gesorgt wird).
                    Wo die Grenzlinie liegt und warum nun gerade ein Gerinnungshemmer klar auf einer Seite liegen soll, weiss bzw verstehe ich nicht, macht aber auch nichts.
                    Zumindest weiss ich nach ueber zehn Jahren, wie ich dosieren muss (anhand der Tests) und brauche keinen Arzt dazu; beim Umsteigen auf einen anderen Wirkstoff geht das Spiel aber wieder von vorne los, das wuerde ich gerne vermeiden.
                    Wenn Du dich so gut mit Macurmar auskennst, sollte Dir eigentlich s e h r klar sein, warum das verschreibungspflichtig ist und nicht so einfach ueber den Ladnetisch verkauft wird (?).

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      egal unter welchem Namen, ohne Rezept kann man es hier nicht kaufen. und wer meint sich so gut damit auszukennen, dass es ganz ohne arzt geht, sollte auch wissen, dass auch bei guter einstellung der gerinungswert regelmäßig kontrolliert werden muss.
                      verbluten soll ja nicht so lustig sein!
                      bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        nun gibt es ja auf dieser welt neun mal kluge, oder auch zehn mal dumme

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Gibt es eigentlich noch Blutdrucktabletten rezeptfrei in den spanischen Apotheken???? Die hab ich in Denia, Mallorca und Teneriffa auch ohne Rezept bekommen. War 1998-2000
                          Hier musste ich viel Geld ausgeben bevor ich dann ein Rezept für Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff bekam.


                          Gruß
                          der Mainzer

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            normalerweise nicht,aber was ist auf der insel normal

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich gebe auf!

                              Eigentlich wollte ich wissen, ob man in Puerto in einer Apotheke Marcumar bekommt, stattdessen hoere ich Theorien ueber die Verschreibungspflicht und Belehrungen ueber die Notwendigkeit von Kontrollen (echt, muss man das kontrollieren? nee, ne?) und haemische Bemerkungen ueber Neunmalkluge.
                              Fasse sich jeder an die eigene Nase, ich jedenfalls ziehe die Frage zurueck, der thread kann von mir aus geschlossen werden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ? kann ich gut verstehen. Wenn man auf das Original-Medikament eingestellt ist und samt Ernährunganforderungen bereits lange Jahre Erfahrung damit hat, spricht doch nichts dagegen, wenn man das hier lebend nach spanischem Recht rezeptfrei einkauft - ggf. weitere Medikamentengaben ceteris paribus.

                                Es gibt eine ganze Reihe in Deutschland rezeptpflichtiger Medikamente, die hier wie auch in den meisten anderen EU-Ländern frei zu beziehen sind. Regelmäßige ?Wartungstermine? beim Arzt sind davon doch völlig unabhängig. Tipp: frag doch mal einen hier niedergelassenen Kardiologen oder in der Uniklinik in La Laguna nach einer Bezugsquelle. Zugelassen ist Marcumar jedenfalls.
                                .

                                BlogBimmel

                                Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                http://blogbimmel.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Macumar kaufen in Puerto


                                  Versuche es mal in La Paz die Pharmacie auf der Carretera, sind nett und hilfsbereit, sprechen etwas deutsch,oder bei der Pharm. Generalissimo/Ecke
                                  C./Hoya, da ist ein deutscher Angestellter.
                                  Vielleicht hilft es, viel Glück
                                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                  die Onlinezeitung von Teneriffa

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                    oder auch zehn mal dumme
                                    Olbi bist halt mein Freund, Danke für die Erwähnung meines Namens
                                    Kenne zufällig den Threadersteller und kann mir bei ihm nicht vorstellen, das er verantwortungslos bzw. unbedacht handelt, er wollte eben nur eine Frage beantwortet haben...was ist schlimmes daran

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
                                      Gibt es eigentlich noch Blutdrucktabletten rezeptfrei in den spanischen Apotheken???? Die hab ich in Denia, Mallorca und Teneriffa auch ohne Rezept bekommen. War 1998-2000
                                      Hier musste ich viel Geld ausgeben bevor ich dann ein Rezept für Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff bekam.
                                      Gruß der Mainzer

                                      Ja,
                                      Co-Diovan bekomme ich hier ohne Rezept und um ein Vielfaches preiswerter als in DE.
                                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Geklaert

                                        Also Marcumar scheint es in Spanien nicht mehr zu geben (googeln bringt eben nicht immer die aktuellen und korrekten Antworten).
                                        Andere Gerinnungshemmer gibt es aber ohne Rezept, zB Aldokumar (einWarfarin-Praeparat).

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X