Wir haben einen Anschluss beantragt und nun wollte ich einfach schnell einen Apparat bei Movistar kaufen gehen, aber nada : gibt es in Puerto noch eine andere Quelle als AlCampo - das scheint mir bis jetzt die Antwort auf alle moeglichen Fragen zu sein.
Telefon benoetigt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Fast alle Bazare, meist Inder ( sind aber Pakistanies ), die elektronisches verkaufen, haben auch "Terminales telefonicos", billig. Man muss nur schauen, daß da auch der kleine, transparente Telefonstecker dran ist.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...%3Disch&itbs=1
http://www.paginasamarillas.es/elect...ll-pu/all-nc/1Zuletzt geändert von LaTorre; 11.10.2011, 16:16.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Nachdem wir bei Telefonica bzw. jetzt Movistar Telefon und Internet beantragt hatten, hat der Servicemann einen Telefon-Apparat und einen Router mitgebracht und alles angeschlossen. Zusätzlich gekostet hat das nichts. Als bei dem ersten Telefon einmal das Display defekt war, erhielten wir anstandsslos einen neuen Apparat, ebenfalls kostenlos. Wozu also extra kaufen oder hast Du da Extrawünsche ?
---Zuletzt geändert von Robby; 11.10.2011, 17:32.
- Top
Kommentar
Das Telefon ist ein Leihgerät, mit monatlicher Mietgebühr, die man sich sparen kann, wenn man ein eigenes hat. Bei Antrag der Linie muss man das so angeben: sólo la linea, sin terminal de telefono******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Das ist zwar einerseits richtig, dennoch nicht ganz vollständig. Wir zahlen 4.80 ? pro Monat und das ist keine nackte Miete, sondern die Gestellung des Telefons mit vollem Service bei Störungen bis hin zum kostenlosen Austausch des Telefons. Das ist schon etwas mehr !
Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Störungen und nachdem wir diese gemeldet hatten, waren die Serviceleute ausnahmslos am nächsten Tag vor Ort und haben diese behoben, und immer ohne Anfahrtskosten - versteht sich ! Wenn ich ein eigenes Telefon habe, wer sagt mir dann bei einer Störung, wo es hakelt und wie man das behebt ?
Ich glaube nicht, dass ich besser weggekommen wäre, wenn ich mich jedesmal selbst hätte darum kümmern und 1 x sogar ein neues Telefon hätte kaufen müssen ! Deshalb ist es mir persönlich diese Gebühr wert !
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er das handhaben will und wie das andere machen ist mir letztendlich auch egal !
---
- Top
Kommentar
Ich war schon x-mal zum Kontratieren eines Anschlusses mit dabei und habe zuerst den Vorgang still mitverfolgt.
Dabei kam ich zu der Überzeugung, daß dem dem Spanischen nicht mächtigen "Ausländer" alles auf den Vetrag aufgeschrieben wird, was ihm "andrehbar" ist.
Sie nicken ja "sowieso" alle mit dem Kopf, Hauptsache der Anschluss kommt in Gang, so wird dort gedacht. Nicht nur bei der "Timofonica".
Daß man dann Serviceleistungen mitbezahlt, die man garnicht benötigt, selbstredend.
Hat schon einer von Euch die gratis-Speichermöglichkeit "Disco duro virtual Terabox 199 Gb" ausgenutzt ? Unter Anderem ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Diese "Ausnahme" hat Euch bestimmt Vorteile gebracht.
Eine Bekannte ( erst sehr spät Bekannte geworden ) von mir sitzt auf ihrem "Imagenio", obwohl sie garnicht spanisch Fernsehen will und auch keine Zuleitung zu ihrem TV-Gerät hat. Kostet ja fast nichts.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
War gestern gleich bei COMERCIAL ELECTRICA CANARIA in der Iriarte : macht (mir) einen guten Eindruck : danke!
Die Ausbildung zum Telefontechniker (erster link) nehme ich dann in Angriff, wenn ich genug Spanisch kann ;-}
Was die indischen Pakistaner angeht, so habe ich da (noch) kein rechtes Vertrauen (reines Vor-Urteil).
- Top
Kommentar
Bei den indisch/pakistani Bazarangestellten sollte man unmissverständlich durchblicken lassen daß man Resident ist. Das zeigt ihnen auf, daß bei Reklamationen ( Fälscherware ) der Kunde NICHT erst aus D wieder anreisen wird, um zu reklamieren, und daß dieser "Resident" ja als eventueller Dauerkunde gewonnen werden kann, wenn man ihn äusserst zuvorkommend bedient.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenEine Bekannte ( erst sehr spät Bekannte geworden ) von mir sitzt auf ihrem "Imagenio", obwohl sie garnicht spanisch Fernsehen will ...
Wir hatten ja vor Jahren selbst mal das Problem mit diesem zusätzlichen Internet-Filter, dem wir damals wohl aus Unkenntnis eine ganz andere Bedeutung zugeschrieben hatten. Und ich habe damals selbst von "unterjubeln" gesprochen, aber heute würde ich das so nicht mehr unterschreiben. Die Aufklärung, was es damit auf sich hat, kam ja dann dankenswerterweise von @LaTorre und daraufhin haben wir das Dingens wieder abbestellt und dann war Ruhe. Wir hätten uns einfach zu Anfang über die Funktion dieses Filters besser informieren sollen, aber was solls ?
Hier geht es aber eigentlich nur um das Telefon und da darf ich nochmals betonen, dass die monatliche Gebühr von 4.80 ? in unseren Köpfen unter Fullservice rangiert und nicht unter Miete im engeren Sinne. Bei uns hat sie sich offensichtlich ausgezahlt und das kann man ja jedem selbst überlassen, wie er das haben möchte. Und das Problem, eventuell "Fälscherware" aufzusitzen haben wir somit natürlich auch nicht !
Wenn ein Unternehmen Service-Leistungen anbietet, wird es wohl (auch in Deutschland) versuchen, diese Leistungen zu vermarkten. Die Frage ist nur, ob man in diesem Bereich generell und pauschal unlautere Absichten unterstellen kann ? Auch das muss jeder für sich entscheiden.
---Zuletzt geändert von Robby; 12.10.2011, 12:17.
- Top
Kommentar
Was möchtest Du denn mit deinem Telefon so machen? Mittlerweile gibt es ja unzählige Funktionen bei einer Telefonanlage. Ich habe mir zum Beipiel eine VDSL-Telefonanlage (http://www.nfon.net) zugelegt und diese gleich mit dem Internet synchronisiert, so dass ich von überall auf der Welt meinen Zugriff darauf habe und auch jederzeit in einer rasanten Geschwindigkeit mit mehreren Rufnummern erreichbar bin. Wenn Du allerdings nur mit einer Rufnummer im regionalen Bereich unterwegs sein möchtest, reicht auch ein weniger aufwändiges Telefon, das Du eigentlich bei jedem Anbieter des Anschlusses bekommen solltest.
- Top
Kommentar
Ich brauchte nur ein einfaches, habe es in einem Elektrogeschaeft bekommen : dass ich es beim Anbieter bekommen SOLLTE, war ja gerade mein Problemchen - in den Movistar-Laeden hatten sie so etwas nicht. Aber ist ja nun erledigt, danke.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 13:02 erstellt.Lädt...X
Kommentar