Suche guten Notar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Suche guten Notar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Suche guten Notar

Hallo an euch alle,

ich suche einen wirklich guten Notar hier auf der Insel, wenn möglich Richtung Puerto de la Cruz. Er muss nicht deutsch sprechen, sollte aber vertrauenswürdig, fair, zügig sein und einfach wissen was zu tun ist.

Wer von euch hat persönliche Erfahrungen mit einem Notar machen können und war rundum zufrieden?

Bei uns handelt es sich um eine ziemlich komplizierte Erbangelegenheit, die jetzige Notarin (am Hafen Puerto de la Cruz) kümmert sich (angeblich) seit fast 2 Jahren darum und erzählt uns immer wieder von Dingen und Gesetzen die nicht stimmen. Wir sind ihr ausgeliefert, da wir ja nur über ein geringes Rechts- und Gesetzes-Wissen verfügen. Daher würden wir gerne zu einem anderen Notar wechseln. Aber woher wissen wir, dass wir nicht vom Regen in die Traufe kommen?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn sich jemand meldet, der einen Tip in Richtung GUTEM NOTAR geben könntet.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Pipa

• Schriftgröße
    Ichn kenne einen sehr guten Notar auch mit einpaar Brocken Deutsch .....habe erst letzte Woche mit Ihm zu tun gehabt....sehr korekkt....allerdings im Suden genauer gesagt in Los Cristianos....lg und wenn Ihr mehr wissen wollt dann schreibt mir doch nochmals

Kommentar

• Schriftgröße
      Muss es denn unbedingt ein Notar sein?
      Ein Notar beurkundet doch letztendlich nur, was rechtlich oder durch
      eine Übereinkunft geregelt wurde. Diese Regelung kann doch aber auch
      durch einen Rechtsanwalt ohne Notariat verhandelt werden.

Eine Möglichkeit wäre dann z.B. diese Kanzlei http://www.sirventygranados.com/ ,
      die auch mit einer deutschen Kanzlei zusammenarbeitet.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ulrich,

danke für deine Antwort, aber es MUSS tatsächlich ein Notar sein. Wie gesagt, ist etwas komplizierter. Und deutsch muss er auch gar NICHT sprechen. Viel, viel wichtiger ist mir, dass jemand persönlich schon mit einem Notar zu tun hatte und ihn empfehlen kann.

Danke nochmal

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Berlinfan

deine für deine Antwort. Mich würde sehr interessieren, wie dein Notar so arbeitet und mit was er sich in deinem Fall (so grob) beschäftigt hat. Um einen Vergleich zu haben.

Ich danke Dir vielmals.

LG, Pipa

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Pipa,

ich wickele alle Erbschaften (und das sind mittlerweile schon ein paar hundert) mit dem Notar Cutillas Morales im CC San Eugenio in der Avenida de Espa?a von San Eugenio (Adeje) ab. Herr Cutillas kennt sich auch im internationalen Recht sehr gut aus. Seine Mitarbeiterin Yaiza spricht fliessend deutsch. Du erreichst sein Büro unter 922714516.

Viel Glück

Christian
            Christian Pahl / Vivosol S.L.
            Betriebswirt (VWA)
            Fremdsprachenkorrespondent
            Calle Los Sabande?os 6
            Edif. Charo 2? izq.
            E-38650 Los Cristianos
            Tel.: +34-922792379
            Fax: +34-922794320
            Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Christian,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Wir haben ganz spontan über eine Freundin einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mit einem Notar zusammen arbeitet. Diese Freundin ist seit Jahrzehnten mit dem Vater des Anwalts befreundet und arbeitet auch mit ihm zusammen. Und das auch noch in Orotava.

Wir sind ganz glücklich. Meine Mutter ist gerade vom Anwalt gekommen und es gibt wohl sogar mehrere Wege wie wir weiter kommen können. Es ist uns echt ein Rätsel was dieses andere Notarbüro dort mit uns gemacht hat. Sie haben die ganze Angelegenheit sogar verkompliziert, es hat uns viel Geld gekostet und es ist auch für den Rechtsanwalt total unverständlich.

Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung kommt und wir mit dem Anwalt und Notar einen guten Griff gemacht haben. Wenn nicht, dann halte ich mich gerne an deine Empfehlung.

Danke nochmal

Pipa

Kommentar

Lädt...
              X