Hundefreundliche Gastwirte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Hundefreundliche Gastwirte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hundefreundliche Gastwirte

    Unser Hund - Herr Puschkin - ist klein, friedlich, stubenrein und mag alle Kinder bis 85 Jahre. (Ältere auf Anfrage, Johannes Heesters mag er zum Beispiel auch, obgleich der schon etwas streng riecht)
    Aber nicht alle Gastwirte mögen solche netten Hunde.
    Manchmal wird man auf die Terrasse verbannt (El Griego) oder unwirsch rauskomplimentiert(Tasca Elias, beide El Sausal).
    Die Liste tierfreundlicher Wirte ohne Vorbehalte ist kurz: Das Bayerische Wirtshaus / Die Tiroler Alm / Ferdi´s.

    WER KENNT NOCH MEHR TIERFREUNDLICHE GASTWIRTE IM NORDEN ????

    Don Filete

  • Schriftgröße
    #2
    Hola,

    Hr. Puschkin ist im Casa Germanya in Puerto sicher ein gern gesehener Gast.
    Allerdings sollte er kein militanter Nichtraucher sein weil dort rauchen erlaubt ist.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Problematik ist mir in dem Extrem nicht so bekannt. Selbst im vorderen Bereich des Rancho Grande (war wenig los) in P.d.l.C. hatte ich nach höflichem Fragen keine Probleme.

      Ansonsten bei gutem Wetter eben halt draußen sitzen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        wi hatten selbst zwei Jahre ein Restaurant im Norden, kennen die Problematik also.....
        Das Dumme ist, dass Hunde in Restaurants gesetzlich verboten sind - stört sich also ein Gast (!!!) an einem Hund, kann er den Besitzer anzeigen. Und die Strafen sind nicht zu verachten.
        Grundsätzlich gehandhabt wird es eher nach "wo kein Kläger, da kein Richter". Nach meiner bzw. hundebesitzender Bekannten Meinung ist es in spanischen Restaurants eher schwierig (Ausnahme natürlich Terrasse), deutsche Besitzer sind eher toleranter.
        Ansonsten gebe ich puerto Recht: Wenn man höflich fragt, ist ja vieles möglich.....
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Man lernt doch immer wieder was dazu. Habe ich wirklich nicht gewußt, dass die Anwesenheit von Hunden im Restaurant sogar gesetzlich verboten ist.
          Dachte immer es liegt daran, dass die Spanier in einem Hund nur eine untergeordnete Kreatur sehen.

          Na, Hauptsache nicht auf der Speisekarte wie in einigen Ländern üblich.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "Man lernt doch immer wieder was dazu. Habe ich wirklich nicht gewußt, dass die Anwesenheit von Hunden im Restaurant sogar gesetzlich verboten ist."

            Genauso wie in Taxis und Bussen - oder hat schon einmal jemand einen Hund in einem öffentlichen Bus gesehen ?
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ja da stimme ich zu. Das ist leider so dass es verboten ist, aber viele Restaurants (auch auf den Inseln) arbeiten noch mit dem Motto "Gast ist König" und man darf seine Vierbeiner mit rein nehmen.
              Einige freuen sich sogar richtig wenn man mit dem Hund kommt und knuddeln und bringen gleich eine Schale Wasser.
              Ich hatte immer Glück mit unserer Hündin auf GC, sie war sehr beliebt in meinen "Stammlokalen" da sie ja auch brav liegen geblieben ist. Und die Gäste haben sich daran auch nicht gestört.

              LG Sanny

              Kommentar

              Lädt...
              X