gatencenter perez ortega hat auch welches
Zitronengras
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenja mona, so nennt man es hier. hier scheint man nur die oberen blaetter zu nehmen, die habe ich mal in santa cruz bekommen. aber keine stengel! pflanzen gibt es oft in gartencentern. aber im topf gediehen sie nie so gut. in gaerten sollen sie hingegen supergut wachsen.
bluebird
dann hatte das meine Schwiema mal im Garten ist aber leider nichts geworden.
Ist die Pflanze denn so kompliziert anzupflanzen, bei Olbi wächst sie ja hervorragend?
Aber zum kochen hätte Schwiema das glaub ich nie benutzt , halt nur zum Tee machen.
Werd im Gartencenter mal die Augen aufhalten.
liebe Grüsse
Mona
Kommentar
mehrmals habe ich versucht, das zitronengras aus samen zu ziehen. ich hatte mir samen aus D mitgebracht. aber nichts ging an. bisher hat sich das gras auch in toepfen nicht so gut entwickelt. ich versuche es aber nochmal in einem riesentopf. leider finde ich immer nur welches im gartenzenter mit einem halm. bis es fuer mehrere leute reicht, muss es wohl erst einige jahre gedeihen. mit tomaten und pepperoni habe ich wenigstens mehr glueck.
gruss bluebird
Kommentar
die samen sind lichtkeimer wie auch petersilie und dill,sie dürfen nicht mit erde bedeckt sein,und immer schön feucht halten,ab dem 14. hast du ja eine richtig große pflanze
Kommentar
von den Blättern kann man Tee machen. Ich halbiere einen langen Halm,
schneide ihn in 2cm große STücke und übergieße ihn mit kochendem Wasser.
Er sollte schon bis 8 Min ziehen, umso leckerer ist er.
Würzen kann man auch mit den Halmen, indem man ihn wirklich ganz
ganz klein hackt und von Anfang an mitkocht. Allerdings ist es nur sehr
mild im Gegensatz zu dem dickeren unteren Stück.
Ich bekam einen Ableger mit Wurzel, habe mir das Stück zum Würzen abgeschnitten und das Würzelchen eingepflanzt in einen Topf.
2 Tage später kamen schon die ersten Halme. Wächst gut an und
hat schon das nächste Kerlchen angesetzt. Die Halme wachsen schnell,
aber das dicke leckere Ende leider etwas langsamer.
Er steht bei mir im Halbschatten und mag keine nassen Füße.
Also 2x die Woche normal gießen.
Ich schaue weiter ob ich ihn hier im Nordwesten finde.
Ansonsten würde ich meine Nachbarin noch mal um einen Ableger für meisjebitten. Vielleicht nehmt ihr aber auch Olbis Angebot an.
Sodele das wars... übrigens Zitronengras Tee aus echten Halmen ist einfach nur köstlich
Kommentar
AnLaLuna,vielen Dank für das rege interesse,habe mittlerweile auch viel gegoogelt,weiss jetzt sehr viel über zitronengras.
Schön wenn ich ein Pflänzchen bekommen Könnte,kenne jetzt auch meine Fehler.
Danke allen und hoffe auf Bald
Josy
Kommentar
Hallo meisje und AnLaLuna,
kommt doch am Samstag einfach zur Strandparty vorbei, dann könnt ihr direkt gleich son Gras mitnehmen!
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...to-dritte.html
Kommentar
Kommentar
und bis jetzt dachte ich immer, ich sei allein auf der insel mit meiner suche nach zitronengras. den getrockneten vom schuhbeck habe ich immer fuer einige gerichte auf lager, aber mit dem frischen kommt der nicht an.
danke olbi fuer die info, dass die samen nur keimen, wenn sie nicht bedeckt werden. beim dill wusste ich es, aber nicht beim zitronengras. ich werde nachher gleich mal wieder einen versuch machen.
gruss bluebird
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenmehrmals habe ich versucht, das zitronengras aus samen zu ziehen. ich hatte mir samen aus D mitgebracht. aber nichts ging an. bisher hat sich das gras auch in toepfen nicht so gut entwickelt. ich versuche es aber nochmal in einem riesentopf. leider finde ich immer nur welches im gartenzenter mit einem halm. bis es fuer mehrere leute reicht, muss es wohl erst einige jahre gedeihen. mit tomaten und pepperoni habe ich wenigstens mehr glueck.
gruss bluebird
Lemongras (Zitronengras) (Pflanze)Cymbopogon citratus
Die nicht blühende Kultursorte der tropischen Grasart kann nur durch Teilung vermehrt werden.
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen...tail_9062.html
Kommentar
Kommentar
Zitat von b.b. Beitrag anzeigenHallo meisje und AnLaLuna,
kommt doch am Samstag einfach zur Strandparty vorbei, dann könnt ihr direkt gleich son Gras mitnehmen!
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...to-dritte.html
Werden aber nicht kommen, wünschen euch aber mega viel Spass.
Kommentar
so ich habe jetzt 6 jiffy dingsdiebumsdinger mit den zitronengrassamen "bestaeubt" und bin neugierig ob 50% der samen aufgehen. das ist naemlich das was auf der tuete steht - nur 50% erfolgsquote!
bluebird
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenso ich habe jetzt 6 jiffy dingsdiebumsdinger mit den zitronengrassamen "bestaeubt" und bin neugierig ob 50% der samen aufgehen. das ist naemlich das was auf der tuete steht - nur 50% erfolgsquote!
bluebirdIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
meisje,
wie versprochen habe ich mich überall umgesehen, ob ich igendwo
Zitronengras kaufen kann. Nada, nichts.
Gerade war ich also bei meiner Nachbarin und habe ihr einen
Stengel mit Wurzel für dich abgeluxt
Ich bin wahrscheinlich erst am Montag kurz in Puerto.
Wo wohnst du denn?
Ich könnte ihn dir auch oben an der ABfahrt la Matanza übergeben.
Sag mal Bescheid
Kommentar
Eisenkraut Plantage
LaLuna, wende dich doch mal an unseren Piraten- Bel Ami. Da können Sie geholfen werden!
Der wohnt an einer "Zitronengras Plantage" in PuertoQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Liebe Anlaluna,
habe mitlerweile hier im Nordwesten alle angebettelt die etwas zitronrgras im Garten haben ,so ist ein Topf zusammengekommen.Vielen Dank für deine Mühe
leider ist es mir nicht möglich die nächste Woche näch Puerto oder La Mantanza zu kommen.
Alles liebe
Josy
Kommentar