WLAN in Los Realejos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

WLAN in Los Realejos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

WLAN in Los Realejos

Hallo,

habe leider keinen Festnetztelefonanschluss. Habe aber gehört, dass es
    auf Teneriffa kostenlose WLAN Hotspots geben soll (wurden von der
    Regierung zur Verfügung gestellt). Weiss jemand was genaueres darüber?
    Wo kann man die finden?

Vielen Dank im voraus.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Das Netz habe ich auch in meinem Movil,kann aber damit nichts anfangenda steht immer Wlan Netz gefunden,oder Suche Wlannetz???? hab mir darueber aber noch keine Gedanken gemacht.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Normalerweise findet Dein Laptop das Netz ja automatisch. Unter Windows gibt es eine Option zum Suchen von WLan Netzen. Damit würde ich mal auf die Pirsch gehen...

Dieses Tool scanned dann verfügbare Netze im Umkreis und zeigt diese in einer Liste an. Sind diese Netze passwortgeschützt, sieht man das ebenfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
        Und wie verhaelt sich dieses Netz im Handy???Bei mir ist es im Handy.da steht Wlan Netz gefundenhab aber noch nichts ausprobiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

gibt es Erfahrungswerte, wie dicht das Netz ist?

Gruss
          Baumgartner
          Servus
          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Und wie verhaelt sich dieses Netz im Handy???Bei mir ist es im Handy.da steht Wlan Netz gefundenhab aber noch nichts ausprobiert.

Hmmm mit Handy habe ich keine Erfahrung, nur mit PC. Da ist es so, dass es mittels des Tools "Drahtloses Netzwerk einrichten" (zu finden unter START/Einstellungen/Systemsteuerung) möglich ist, solche Hotspots zu nutzen. Man startet dieses Tool und es sucht automatisch verfügbare Netze. Dann kann man unter den gefundenen Netzen auswählen, zu welchem man verbinden will. Wenn es Passwortgeschützt bzw. verschlüsselt ist, wird man aufgefordert, den passenden Schlüssel einzugeben.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei mir steht Wlan netz gefunden jetzt starten?? Hab es aber noch nie gestartet ,weil ich nie wusste was das ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Bei mir steht Wlan netz gefunden jetzt starten?? Hab es aber noch nie gestartet ,weil ich nie wusste was das ist.

Trau dich Santana ! Mal sehen was passiert ? No risk, no fun.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  freeman meist frisst er mir fast den Akku leer wenn er das Netzt sucht darum hab ich ihn ausgeschaltet weeil ich sonst das Netz aber keine Batterie habe,komischerweise hat er auf dem Weg zum Forumstreffen und hier in el Fraile angegeben Wlannetz gefunden
                  vielleicht trau ich mich ja doch mal
                  Google sagt nur ueber Internet was aber nicht ueber Movil
                  http://www.teneriffaanzeiger.de/1000...1/article.html
                  Zuletzt geändert von Santana; 25.06.2007, 22:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Erwartungen sollte man hier auf TF nicht zu hoch schrauben.

Meistens sind das private W-Lanrouter irgendeines Nachbarn, der den im Büro am Festnetz klemmen hat, will aber in seinem Wohnzimmer, 15 Meter weiter, auch davo profitieren - wenn er gut war, gibts da en Passwort-Gate und "Du komms hir net rein !".

Ich habe jedenfalls schon gesucht und gesucht und nanein.

De einizge Ort, bei uns in Santa Cruz, im "Parque Bulevar", im Mc Donalds, gibts W-Lan gratis, per Ticket mit momentanem Zugang.

Vielleicht bei anderen Mc Donalds auch ??

Wer Not hat und auf DSL verzichten kann, per Handy und PC, und Bluetooth oder Kabel-Link zwischen beiden, aufs I-Net zugreifen.

Ist zwar sehr lansam, aber um e-mail zu lesen, genug.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      wer kein festnetz hat aber wirklich internet braucht, kann sich ein sogenanntes umts-usb-modem zulegen.
                      die dinger gibt es wie handys auch als pre-paid-lösung.damit hat man dann die gleiche geschwindigkeit wie beim adsl.
                      und man ist ortsunabhängig. wir sind mit dem ding im sommer von deutschland bis nach cadiz gefahren und konnten fast überall "on" sein,ausser ganz oben in den bergen wo es auch kein handynetz gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von caroz Beitrag anzeigen
                        wer kein festnetz hat aber wirklich internet braucht, kann sich ein sogenanntes umts-usb-modem zulegen.
                        die dinger gibt es wie handys auch als pre-paid-lösung.damit hat man dann die gleiche geschwindigkeit wie beim adsl.
                        und man ist ortsunabhängig. wir sind mit dem ding im sommer von deutschland bis nach cadiz gefahren und konnten fast überall "on" sein,ausser ganz oben in den bergen wo es auch kein handynetz gibt.
                        Hallo,

vielen Dank für Deine Info. Mit welchen Kosten muß man für das Modem und die Minute Verbindung rechnen?

Servus
                        Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          also das modem kostet bei vodafon einmal 108€.
                          Danach kannst du für 60€ ein gigabite download kaufen. hört sich zwar viel an, aber uns hat es für vier wochen jeden tag e-mails lesen gereicht. vor allem zahlst du ja auch nur wenn du´s wirklich nutzt, also vor allem für die leute gut die nur ein paar wochen im jahr hier sind.
                          du zahlst nur den download, die zeit ist dabei egal.
                          hoffentlich hab ich jetzt hier nicht zu viel werbung gemacht, das lag zumindest nicht in meiner absicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nee gewiss nicht caroz. Man muss dazu sagen, dass das Vodaphone-Angebot recht gut ist - wenn UMTS funktioniert, was einem niemand garantiert. Außerdem beträgt die Vertragslaufzeit 18 Monate. Das Modem selbst ist manchmal bei Marketingaktionen sogar gratis.

Aber was mich daran stört ist, dass die Preise sehr hoch sind für 1 GB Traffic. Auch über Satellit kostet der Traffic nur noch Centbeträge... ^^. Und was auch stört ist, dass niemand garantiert, dass Du auch tatsächlich UMTS empfängst. Wenn es nicht verfügbar ist, gehst Du mit GPRS online. Und das ist so lahm, dass Du Deine eMails auch mit der spanischen Post verschicken kannst. Die sind dann wahrscheinlich eher beim Empfänger

Liebe Grüße
                            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                              und wers ganz genau wissen will. Hier die Infos
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo moeffe ,
                                wenn ich den Link "Hier die Infos" anklick , dann kommtne fehlermeldung.
                                Kannst du das mal prüfen oder den richtigen Link nennen.
                                Danke
                                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Neuer Link

http://www.vodafone.es/particulares/internet/
                                  Alles wird Gut!
                                  Zum Beenden hier klicken
                                  Buch "Fische der Kanaren...."
                                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Man kann das Modem (usb Stick oder pmcia Card) auch von der Telekom bekommen und dazu dann einmal einen Vertrag 3 Monate a ca. 8 € um in Deutschland ins Netz zu kommen und für Teneriffa dann auch für min. 3 Monate einen Vertrag (Roaming incl xx Datentransfer) 50 € abschließen.
                                    Ich werde im April das mal testen und berichten. Wobei ich die Verbindung benötige um auf den Firmenserver zu gelangen und dort dann einige Dinge (Excel, Word,Email) ausführen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bei der Telekom heißen die Verträge einmal Data 5 und Roaming ist bei T-Mobil nachzulesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

habe die folgende Internet-Seite gefunden. Meine Frage nun, sind das
                                        die kostenlosen WLAN-Zugänge auf der Insel?

http://www.telecentros.es/

http://www.telecentros.es/servicios/...-tenerife.html

Seinerzeit wurden diese im Wochenblatt siehe nachstehender Link
                                        beschrieben:

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...1/article.html

Zuletzt geändert von baumgartner; 04.04.2008, 17:39.
                                        Servus
                                        Baumgartner

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X