Super8 auf DVD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Super8 auf DVD

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Super8 auf DVD

Wo kann ich meine Normal8 und Super8 Filme auf DVD kopieren lassen? Oder wer hat hier die Möglichkeit. Es sind ca. 4 große Spulen.

• Schriftgröße
    Kann ich dir machen, schicke mir eine Nachricht an danielteneriffa@aol.com.
    Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe meine filme schon vor 25 jahren auf eine kleine leinwand din a4 geworfen und mit einer videocamera abgefilmt,hat ein superbild.und vor zwei jahren habe ich sie von videoband auf cd gebrannt und auf festplatte und pc gesichert.es sind aber auch ca 100 stunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        .Hätte ich auch so gemacht,habe aber leider kelinen Projektor mehr. Auch kein Schneide/Klebeset mehr. Die Filme sind halt schon alt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
          das problem wird sein das die filme schon alt sind ,meine sind alle schrott.

Kommentar

• Schriftgröße
            Altes Celluloid ist brüchig. Da muss man oft mit der definitiven, allerletzten Reproduktion rechnen und dabei gleich das Ergebnis sichern, sonst ist alles verloren.

Sichern auf Daten-CD UND auf Festplatte. Geht eines davon verloren, verbleibt das andere.

Festplatten sind dabei fast unsicherer als Daten-CDs. Ich habe schon unzählige verloren, die nicht mal an ihre Standard-Dauerhaftigkeitsangaben gelangt sind.

Besonders "Western Digital" und "Seagate" sind kritisch, und Keiner gibt Garantien darauf.

Datensicherung von solchen abgestürzten Festplatten ist enorm teuer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              meine cd sind alle im eimer nach 10 jahren,ich habe die filme auf jeweils 2 festplatten und das beide den geist aufgeben ist doch selten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Dann brenn die lieber nochmal, ist ja billig.

Habe vor noch wenigen Jahren einen PC mit mehreren Festplatten im Raid-Mirror-Betrieb gehabt.

Beide, sich selbst gegenseitig absichernde, Festplatten, waren vom selben Fabrikat, haben im Abstand von 6 Wochen ihren Geist aufgegeben.

Glücklicherweise hatte ich da schon wieder vorgesorgt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                X