Wer weiß was meiner kanarischen Palme fehlt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer weiß was meiner kanarischen Palme fehlt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer weiß was meiner kanarischen Palme fehlt

    Hallo Ihr Lieben,

    eine unseren kanarischen Palmen macht Probleme. Dem Wedel fehlt schon beim Entfalten auf einer Seite die Blätter.

    Hat jemand eine Ahnung was ihr fehlt? Tierchen o.ä. hat sie wohl nicht. Ist es eine Mangelerscheinung? Bin absolut ratlos...

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Claudi
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Nen grüner Daumen ;-)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Palmer können ganz schön zickig sein und leider wissen die örtlichen Jardinerien auch nicht Bescheid. Bei dem Symptom, das man auf dem Bild nur rudimentär sieht, könnte es sich um eine Entwicklungsstörung bei der Anlage (Knospe) des Blattes handeln. Das heißt, dass während der Blattentwicklung die Palme mal zu lange trocken stand. Sind aber die Basen der fehlenden Fiedern gelblich bis bräunlich verfärbt, dann ist möglicherweise ein Pilz am werkeln. Und solange die übrigen Blätter o.k. sind gibt es leider nur ein Rezept: Abwarten, gut gießen und kucken, ob das Wasser auch beim Topf unten rausläuft. Wenn sie ausgepflanzt ist, dann ist es gleichgültig. Erst wenn sich klarere Symptome zeigen, kann man weitersehen. Ist wie Fieber: Kann Schweinegrippe oder auch Blinddarm sein.
      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sieht fast genetisch aus.
        Sind die Blätter denn besonders hell? Dann fehlt etwas Kompost und Mineralien. Gib ihr gemahlenes Lava.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar

        Lädt...
        X